XVS 125 vs. CBR 125

grützi,

hey jungs, ich will mal aus euerm Erfahrungsschatz schöpfen
also, ich wollt wissen, ob ich mit meiner XVS 125 die CBR 125 vonm Nachbar auf ner läüngeren Strecke versägen würd (4-5 km).
Da die CBR ja ne e-drossel hat, geht ja ab 80 nix mehr, ich hab allerdings nur ne Auspuffblende, bin auch schon um die 120 gefahren, bergab versteht sich.

was sagt ihr?

MfG Dennis

128 Antworten

Zitat:

Das Forum hier ist doch eigentlich da, um anderen zu helfen...

Ach ja? Dann lies dir mal nur diesen Thread durch, und sag mir dann was, wirklich hilfreiches da gepostet wurde...

Jetzt bräucht ich mal was hilfreiches.

@ Shadow
wie hast du das mit der CBR gemeint :-)

by Chris

am 20.3. is vorstellung der neuen modelle beim hh. da werd ich mal die cbr125 testen müssen!!! mal schaun.

Also, ich habd das Teil jetzt zweimal live gesehn, und beim zweiten Mal sin echt 3 oder 4 Tusse drumrumgstande "Och Gott, is die Süüüüüüüüüüß"
is Tatsache, ich erfind nix

Ähnliche Themen

cbr is echt nicht pralle find ich, habse abegzogen, gesehen, gehört und beim HH begutachtet ...........

ne danke

is nur für leute unter 150 so meine Ansicht, nen 180 Faher sieht aus wie naja dreimal gefaltet ^^

ich fahr zwar keine CBR, finds aber trozdem dumm, dass ihr nicht aufhören könnt darüber zu lästern.
es is doch im prinzip alles geschamckssache, ich läster doch auch nicht über eure chopper her, die ich überhaupt nicht leiden kann.
bin heute das erste mal mit einer CBR von einem freund so 15km gefahren, und kann nur sagen, dass der abzug wirklich nicht schlecht ist und vom fahrverhalten ist sie auch super, soviel ich in den 15km mitbekommen habe. wollt ich nur so anmerken...
mfg, survivor.

Zitat:

Original geschrieben von Survivor_rgbg

ich fahr zwar keine CBR, finds aber trozdem dumm, dass ihr nicht aufhören könnt darüber zu lästern.
es is doch im prinzip alles geschamckssache, ich läster doch auch nicht über eure chopper her, die ich überhaupt nicht leiden kann.
bin heute das erste mal mit einer CBR von einem freund so 15km gefahren, und kann nur sagen, dass der abzug wirklich nicht schlecht ist und vom fahrverhalten ist sie auch super, soviel ich in den 15km mitbekommen habe. wollt ich nur so anmerken...
mfg, survivor.

Stimmt genau.

Habt ihr mal die Testergebnisse von nem Prüfstand gesehe 0-80Km´h CBR 125 R = 9,3sec

Cagiva Mito = 10,9

Aprillia MX = 9,0

Sachs XTC = 10,7

Suzuki Van Van = 10,6

Zitat:

Original geschrieben von Unrealtron

Stimmt genau.
Habt ihr mal die Testergebnisse von nem Prüfstand gesehe 0-80Km´h CBR 125 R = 9,3sec
Cagiva Mito = 10,9
Aprillia MX = 9,0
Sachs XTC = 10,7
Suzuki Van Van = 10,6

wo haste die Werte her?

das wüsst icgh allerdings auch mal gerne??? Ne 4-takter mit nich ma 15PS soll viel schneller auf 80 sein als ne 2-takter, die aus den vollen 15Schöpft?? Neeeeeeeeeeeee....

HI, also die ergebnisse hätte ich nicht erwartet!

Und nun mal so, ich wirklich einer dem 2t oder 4t
gleich ist. Scheint echt gut zu sein, der Motor.
Wenn ich lappen hab, dann leih ich mir die mal aus,
und sag dann mal was Ich davon halte,
Weil ansich finde ich die Optik usw ja ganz i.O.
Aber wenn, dann fahr ich die 80km/h version 🙁

MFG

überlegt mal.... die sind doch gedrosselt! ne 2t beschleunigt mind 1.5-2 mal so schnell! mit der nsr bin ich in 6-8 sek von 0auf 100. ne 4t kann man nicht mit ner 2t vergleichen! aber für ne 4t is die cbr sicher geil!! die heißt nicht umsonst CBR!!!
gruß

Die Ergebnisse stimmen vorne und hinten nicht!!!! Die Mito zum Beispiel braucht 9,9 sec auf 80. Die CBR soll das in 9,3 schaffen?? Entschuldigung, aber das ist schlicht und einfach gelogen, ja sogar unmöglich. Keine 125er 4 Takter kann einer gleichwertigen 2 Takter im Bezug auf die Leistung das Wasser reichen!!!

man leute ^^ bloß nicht streiten.

Aber wieso soll die 4t das nicht schaffen ???
Vielleicht hat Honda ja nen "wunder4tMotor"
zusammengebastelt ? Was weis ich,
aber ich kann mir das schon vorstellen!

Ein 4 Takter hat halt ne ganz andere Leistungskurve als ein 2 Takter. Die verläuft am Anfang etwas steiler und wird mir der Zeit immer flacher, beim 2 Takter isses andersrum, deshalb hat der auch mehr power ...

Beschleunigung der CBR

Hey Jungs ihr solltet mal die neue mopped Zeitschrift lesen da isn Vergleichstest drin die cbr zieht die Mito und sachs XTC in der Beschleunigung locker ab da sie mit 9,3sec fast 2sec schneller von 0-80 km/h ist.

Sorry is aber so!

Deine Antwort