XVS 125 vs. CBR 125
grützi,
hey jungs, ich will mal aus euerm Erfahrungsschatz schöpfen
also, ich wollt wissen, ob ich mit meiner XVS 125 die CBR 125 vonm Nachbar auf ner läüngeren Strecke versägen würd (4-5 km).
Da die CBR ja ne e-drossel hat, geht ja ab 80 nix mehr, ich hab allerdings nur ne Auspuffblende, bin auch schon um die 120 gefahren, bergab versteht sich.
was sagt ihr?
MfG Dennis
128 Antworten
Joa, aber die Jungs von Mopped fahrn die Möps auch falsch! Die fahrn die 2t wie 4t also, schalten viel zu früh. Im gegnsatz zu ner 4t musst de n 2t erstma ne ganze Zeit lang gefahren sein, damit de die optimale Leistungskurve rausbekommt.
Ich hab am Anfang auch immer bei 8000 geschaltet, weil da offensichtlich keine Motorleistung mehr da war...aba woher sollt ich wissen, dass die erst bei 9000-9500 ihre volle Power hat !?!?!?!? Jetz fahr ich se ganz anders.....und viel schneller.......
Auch wenn ich ma n Freund fahrn lasse, die z.B. 125er 4t (Simson u. MZ) fahrn, muss ich denen bestimmt 5mal erklären, dass die die ausdrehen müssen......die Deppen 😁
Und auch die Mopped-Redakteure fahren alle normalerweise n 4-takter, sogar mit ner noch bulligeren Leistungskurve.....die könne nicht an 1,2 Testtagen den optimalen Beschleunugungs-Schalt-Weg herausfinden.
Noch was, das sie sehr schmal ist stimmt aber sie hat dafür eine supergeile Kurvenlage hab dass ding probegefahrn.... Man kann sie regelrecht in die Kurven rein jagen macht spaß die cbr und wers nicht glaubt sollte am besten ne probefahrt machen....
Ok. Das kann schon sein aber ich würd mal sagen das die hohen drehzahlen auf Dauer dem Motor sicherlich schaden....
Nach wie Vor bleibt es jedem Überlassen was für ein Moped oder Motorrad er oder sie fahren will........
Die geile Kurvenlage bringt dir auch nix, wenn se aufm Parkplatz steht und die Leutz über die Reifen lachen. Die hat n Hinterrad, das is so breit wie mein Vorderrad!!!!! Ich mein, für den Preis is se zwar n Schnäppchen, aber kufen würd ich se mir net. Lieber ne Mito, RS, oda NSR.......
aba wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen
Ähnliche Themen
Ja stimmt schon aber mein Prob. is des net ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Bandit1200 glücklich die hat ne kleine Leistungssteigerung und en paar andere Tuningteile da gehen aufm Prüfstand ca. 135PS die mir völlig ausreichen.....
Nun gut, aber für manche ist der Preis der anderen
Maschinen einfach zu Heftig (mir 😁) deswegen
kommt ne CBR, die auch cool ist eher in frage.
Aber man muss sie gefahren sein.
Zitat:
Original geschrieben von Bandit1200
Ja stimmt schon aber mein Prob. is des net ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Bandit1200 glücklich die hat ne kleine Leistungssteigerung und en paar andere Tuningteile da gehen aufm Prüfstand ca. 135PS die mir völlig ausreichen.....
Mir auch...........seufz..............win bin ich endlich 20!!!!!...............
Also Sorry Jungs, ich bin der Meinung, das gerade die Leutz von der "Mopped" wohl wissen werden, wie man 2Takter bewegt und wo die Unterschiede der Kraftentfaltung liegen .... ist das einzige Blatt, was sich auch ernsthaft mit 125ern und 50ern befasst ....
Achso, für die Sparfüchse, wenn man nicht unbedingt vor hat die 125er später ganz aufzumachen(für Motorradführerschein), dann kann man auch vom Händler die TZR 50 aufmachen lassen...dafür gibts nämlich schon ein gutachten. Die gibts dann auch in 80kmh oda 9? kmh (glaub 95).
kostet dann 3500€ oda so und sieht dafür besser aus als die neue CBR (denk ich zumindest) und ist auch noch über 1000€ billiger als die Mito, RS und co.
Zitat:
Original geschrieben von LimaZulu
Also Sorry Jungs, ich bin der Meinung, das gerade die Leutz von der "Mopped" wohl wissen werden, wie man 2Takter bewegt und wo die Unterschiede der Kraftentfaltung liegen .... ist das einzige Blatt, was sich auch ernsthaft mit 125ern und 50ern befasst ....
Also, die ham seitdem ich se abboniere nur eine 50er probegefahren und die noch nicht mal in der offenen Version (nur halb offen mit 70kmh). 125er warn auch nicht allzuoft dabei.
aba wie gesagt, keiner von denen hat ne 125er zuhause stehen und fährt täglich damit rum. Brauchst nämlich wirklich viel Zeit um die Charakteristik des Motors rauszubekommen.....vor allem wenn de dann halt nur n paar mal im Jahr 2takter fährst und ansonsten ne 1000er sonstwas.
Mal eine Anmerkung:
Das ist doch jetzt schon mindestens das dritte Topic in diesem Thread.
Also entweder es geht wieder ontopic oder ihr macht für eure "Mopped"-Kritik mal einen eigenen Thread auf(oder beschwert euch gleich bei denen in der Red.).
@TZR:
1. Wollte ich das eigentlich nur mal ansprechen bevor er euch deswegen rund macht.
2. Hat der mehr als genug zu tun mit dem ganzen Motorrad-Bereich und ich hab mir gedacht, ihr seid reif genug, das alleine einzusehen. Ohne dass Pfuscher da eingreifen muss. (Seid´s ihr doch, oder? Passt auf was ihr sagt, Unreife und Führerschein verträgt sich schlecht. 🙂 )
und
3. Wart mal ab.... 😁