Xtrons Android Radio Empfehlung?
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir ein Xtrons Android Radio für meinen e46 zuzulegen. Jedoch bin ich noch unsicher wegen der Soundqualität? Wie ist diese bei Xtrons?
Habe zurzeit Audio Systems Lautsprecher drin, einen Aktivsubwoofer und ein Kenwood Radio mit Digitalem Soundprozessor mit dem ich ziemlich viel regulieren kann.
Mich reizt so ein Android Radio schon sehr lange, aber wenn der Sound darunter leidet ist es mir nicht wert.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke
139 Antworten
Zitat:
Zitat:
@zwei5 schrieb am 24. April 2022 um 20:57:36 Uhr:
Hallo,ich habe heute das Radio IQ7046B verbaut! Was aufgefallen ist, dass der Antennenstecker zu dick aufträgt und somit das Radio nur sehr schwer in die Aufnahme passt. Hat dort jemand eventuell die gleichen Probleme gehabt ?
Der Sound hat sich deutlich verbessert, allerdings habe ich jetzt meinen Subwoofer und meine Endstufe rausgeschmissen, da ich keine Lust mehr auf einen verbauten Kofferraum habe.
Jetzt benötige ich ein paar Tipps welche Lautsprecher was taugen und gegen die Strandart Lautsprecher ohne große Anpassungen weichen könnten.
Danke
Welchen Antennenstecker nutzt Du?
Wenn die Bautiefe nicht genügt: nimm Dir einen Heißluftfön und einen Schraubendreher.
Wo es aneckt siehst Du ja an den Kratzern: die Stelle VORSICHTIG erwärmen und dann mit dem Griff vom Schraubendreher leicht(!!!!) eindrücken. Es fehlt i.d.R. nicht viel. Drück nur nicht zu tief, damit sich der Lüfter noch drehen kann. ;-)
[Beispielbild beim E39 - die "Delle" mittig]Gute Lautsprecher bekommst Du von HERTZ oder Eton. Preisklasse für das 2 Wege System vorn 100+ EUR und das is was Vernünftiges für den Anfang. ;-) (HERTZ CK165 oder DSK165 z.B. )
Alles Dämmen kann auch nie schaden.
Ich nutze den Antennenstecker wie auf dem Bild zu sehen und angeschlossen ! (Original - Antenne)
Danke für den Tipp !
Die mitgelieferten Frequenzweichen bei den Lautsprechern müssen ebenfalls mit abgeklemmt werden ?
Leute... Ich kann mich nicht entscheiden 🙁 Soll ich mir für mein Cabrio ein Xtrons holen (wenn ja, welches?) oder das Dynavin D9?
Habe mir ein neues 2 Wege Lautsprechersystem von Focal zugelegt. Mir wäre die Tonqualität auch schon wichtig bei der Entscheidung.
Cabrio und Soundsystem passt nicht so richtig zusammen.
Bei offenem Verdeck .....kein Sound.
Bei geschlossenem Verdeck steht der Aufwand €€ in keinem Verhältnis.
Wer richtigen Sound im Auto will muss ein Coupe oder Limo kaufen und Geld ausgeben.
Ich fahre gerne offen(deshalb Cabrio) da muss man halt Abstriche machen.
Jaa das Problem bei mir ist dass der Vorbesitzer irgendein AliExpress Navi eingebaut hat und die Lautsprecher vorne auf 130mm JBL Stage 2… es muss sich für mich in einem Cabrio nicht nach Disco und viel Bass anhören aber bisschen sauberer Klang wäre mir schon erwünscht.