Xtron - Audi TTRS 8J / BJ: 2010 (Bose Sound System)
Moin,
Ich habe für meinen Audi TTRS 8j / BJ: 2010 (Bose Sound System) das Xtron Radio gekauft (7" Audi TT Android 13 Car dvd Player with Global 4G LTE Solution (IA72ATTS) (xtronsgermany.de)). Ich bekomme das Radio Soundtechnisch einfach nicht ans laufen. Habe alle Adapter von Xtron gekauft und ausprobiert aber es funktioniert einfach kein Sound. Original sind nur 3 Stecker vorhanden (Siehe original Radio hinten). Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruss
Peter
60 Antworten
Klasse, das werde ich mal versuchen. Nein, am Bose-System selber habe ich nichts verändert. Nur das Radio geändert und eben die Kabel verbunden. Damit fing der ganze Terz an.
Hi,
Danke nochmal für die Hilfe. Lösung war wie ihr gesagt habt AMP Box verbinden und die Kabel zusammen löten. Das hab ich auch gemacht, und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe mit dem Xtrons Support gesprochen und die haben mir ein bild geschickt. Ich hänge es an und hoffe das ich noch jemandem helfen kann der die gleiche Frage hat.
Danke
Maik
Zitat:
@Maikkk schrieb am 20. September 2024 um 22:58:52 Uhr:
Hi,Danke nochmal für die Hilfe. Lösung war wie ihr gesagt habt AMP Box verbinden und die Kabel zusammen löten. Das hab ich auch gemacht, und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe mit dem Xtrons Support gesprochen und die haben mir ein bild geschickt. Ich hänge es an und hoffe das ich noch jemandem helfen kann der die gleiche Frage hat.Danke
Maik
Hast du denn Rauschen oder Quietschen?
Grüße
Hi,
Nicht wirklich, ich muss nur den Equalizer noch richtig einstellen. Sonst bin ich sehr zufrieden.
Danke
Ähnliche Themen
So, heute kam das Teil. Ohne jede Anleitung. Jetzt ist meine Frage, das alte komplett raus oder das zusätzlich rein? Denn dann würde ja der Verstärker nicht starten, da er ja extra verbunden ist!? Und die anderen Boxen ebenfalls nicht funktionieren, da zu wenig Steckplätze? Oder regelt das hier die Box?
Grüße
Bossi
Hey, soweit ich das jetzt noch weiß die andere Box abmachen komplett und dann diese dazwischen klemmen. Also auf kabelverbindung Radio und Auto.
Zitat:
@xoykn schrieb am 25. September 2024 um 19:11:05 Uhr:
Hey, soweit ich das jetzt noch weiß die andere Box abmachen komplett und dann diese dazwischen klemmen. Also auf kabelverbindung Radio und Auto.
Also zwischen den Stecker RCA vom Radio und Iso vom Auto? Hast Du da noch iwelche Kabel So verbunden die lose waren, also wie bei dem jetzigen mit ner Klemme damit der Verstärker gestartet wird oder einfach nur verbunden mit den Hauptsteckern? Sry für die blöde Fragerei aber sowas hatte ich jetzt auch noch nicht 😰
Zitat:
@Bossi259 schrieb am 26. September 2024 um 01:37:50 Uhr:
Zitat:
@xoykn schrieb am 25. September 2024 um 19:11:05 Uhr:
Hey, soweit ich das jetzt noch weiß die andere Box abmachen komplett und dann diese dazwischen klemmen. Also auf kabelverbindung Radio und Auto.Also zwischen den Stecker RCA vom Radio und Iso vom Auto? Hast Du da noch iwelche Kabel So verbunden die lose waren, also wie bei dem jetzigen mit ner Klemme damit der Verstärker gestartet wird oder einfach nur verbunden mit den Hauptsteckern? Sry für die blöde Fragerei aber sowas hatte ich jetzt auch noch nicht 😰
Ja das blaue Kabel muss noch verbunden werden, das ist die Stromversorgung, hast du mal für mich die Steckerbelegung von der Rückseite deines Radios?
Sollte ich Morgen dazu kommen, dann zerlege ich das ganze nochmal.
Bei den Impedanz-Konvertern, hast Du da bei den Stellschrauben auch was verändert? Oder die auf Werkseinstellung gelassen?
Das hier anbei ist das aus der Beschreibung des Radios. Die anderen Bilder folgen.
Das wäre das Radio falls das noch Hilfreich ist.
So, jetzt habe ich die vom Radio mitgelieferte Bose-Box entfernt, habe das neue Kabelsystem dran gepackt. Der Sound ist zwar jetzt noch mal n Stück besser aber die großen Türboxen sind immer noch ohne Funktion.
Auf den Bildern habe ich das mal festgehalten, wie das jetzt aktuell aussieht. Der Verstärker im Kofferaum wird mit gestartet. Aber ab 18 wird der Sound kratzig und nicht mehr schön. Vieleicht fehlt es da noch an der Feinjustierung oder aber das fehlen der großen Boxen. Keine Ahnung. Jedenfalls gehen die jetzt auch noch nicht.
Welche Region brauchst du den ? Evtl ist ja ein User vor Ort
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 28. September 2024 um 16:53:46 Uhr:
Welche Region brauchst du den ? Evtl ist ja ein User vor Ort
Was meinst Du jetzt genau?
Gruß
Bossi
Wo du wohnst , evtl ist ja ein User vor Ort der dir weiter helfen kann , in live ist vieles leichter zu erkennen als über die Bilder und Text
Nähe Donauwörth, ein wenig außerhalb. Ja, das wäre natürlich das beste.