Xtron - Audi TTRS 8J / BJ: 2010 (Bose Sound System)
Moin,
Ich habe für meinen Audi TTRS 8j / BJ: 2010 (Bose Sound System) das Xtron Radio gekauft (7" Audi TT Android 13 Car dvd Player with Global 4G LTE Solution (IA72ATTS) (xtronsgermany.de)). Ich bekomme das Radio Soundtechnisch einfach nicht ans laufen. Habe alle Adapter von Xtron gekauft und ausprobiert aber es funktioniert einfach kein Sound. Original sind nur 3 Stecker vorhanden (Siehe original Radio hinten). Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruss
Peter
60 Antworten
Hab alles durchprobiert. Geht nix. Hab noch mit einem Hifi Spezi telefoniert. Muss etwas umcodiert werden. Wir haben hier sozusagen zwei Anlagen. Radio und Bose.
Zitat:
@TTV6 schrieb am 8. März 2024 um 08:30:15 Uhr:
du brauchst die Amplifier Box für Bose
das wäre die Lösung ohne codieren
Hab es hinbekommen!
https://xtrons.co.uk/.../Audi-Rear-Speakers.pdf
Das war der wichtige Hinweis. Ich habe das blaue Kabel nicht angeschlossen. Blaues Kabel angeschlossen. Fluppt 🙂
Ähnliche Themen
Das ist Remote also einschalten für den bose amp
Zitat:
@Cordial schrieb am 9. März 2024 um 10:19:36 Uhr:
Hab es hinbekommen!https://xtrons.co.uk/.../Audi-Rear-Speakers.pdf
Das war der wichtige Hinweis. Ich habe das blaue Kabel nicht angeschlossen. Blaues Kabel angeschlossen. Fluppt 🙂
Wie ist denn der Sound mit der Bose? Hast du mehr Bass rausholen können?
Gruß
Moin,
Sound war mir jetzt nicht wichtig. Für mich war nur wichtig, dass es generell funktioniert. Wegen Bass kann ich dir aktuell nichts sagen.
Zitat:
@TTV6 schrieb am 8. März 2024 um 14:11:28 Uhr:
möglicherweise ist es doch der Adapter5, du musst mal alle möglichen weissen und roten Cinch verbinden versuchen, da kann nix passieren
Müssen die oberen beiden Kabel verbunden werden?
welche Kabel sind genau gemeint?
Zitat:
@TTV6 schrieb am 7. März 2024 um 09:27:26 Uhr:
Ich habe schon einige Xtrons in verschiedenen Autos gehabt.
Da gab es nie Probleme.
Nach dem Einbau konnte ich bei allen Fahrzeugen den Klang dadurch deutlich verbessern, selbst mit Bose.
Beim BMW mit Bose war es sogar eine riesen Steigerung, da lag es allein am original Radio dass kein ordentlicher Klang am guten Bose-System ankam.
Apple Carplay funktioniert einwandfrei.
Im TT hab ich jetzt einen anderen NoName-Anbieter genommen, aber da ist kein Unterschied in der Qualität zu erkennen...
Ich wollte großes Display plus Tasten, deshalb der Wechsel, siehe Bild.
Hi, ich mach den Thread noch mal auf, genau dass möchte ich auch, gibt es Probleme weil die Airbag Leuchte im Schacht verschwindet? Wie sieht es Soundmässig aus im Vergleich zu Werksradio (bei mir nur Chorus drin)? Alternative halt das Xtrons IA72ATTS im Moment.
LG
Zitat:
@TTV6 schrieb am 8. März 2024 um 08:30:15 Uhr:
Das sollte funktionieren:
du brauchst die Amplifier Box für Bose
siehe Bilder unten bzw. LINK
Ja, ohne dieses Teil geht es nicht. Habe auch jetzt eins von XTrons geholt. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass meine großen Türboxen unten (links und rechts) nicht mehr verbunden werden können weil kein Steckplatz mehr frei ist. Somit sind die jetzt leider ohne Funktion. Hat da schon jemand ne Lösung gefunden? Habe alle nötigen Stecker und Boxen dabei gehabt, aber trotzdem keine Möglichkeit mehr die Boxen anzuschließen 😰
Hallo Freunde,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar habe ich seit ein paar Monaten das IA72ATT Xtrons verbaut, wollte was mit Reglern und knöpfen, und ähnlich zum alten. Vorab ist es an sich ein gutes Radio, CarPlay und alles funktioniert super, jedoch habe ich das Problem das der Sound viel leiser ist als im Voraus, ich hatte serienmäßig ein Audi Concert verbaut. An sich ist der Sound gut aber nicht laut. Ich habe soweit alles verbaut an Kabeln, die mit geliefert wurden. Ich habe zwar kein Bose aber wie gesagt ist der Sound besser aber leider leiser als davor. Ich habe viel in den DSP Einstellungen geguckt, versucht den bass und alles andere zu verstärken, aber das hilft nichts, und wird einfach nur übersteuert, vielleicht gibt es ja eine Art Verstärker oder etwas was ich zusätzlich kaufen kann damit es besser funktioniert. Ich bin absolut kein Profi aber würde gerne wieder meine schöne laute Musik hören 🙂
Schon mal Dankeschön
Maik
Zitat:
... gibt es Probleme weil die Airbag Leuchte im Schacht verschwindet?
keine Probleme, leuchtet halt im Verborgenem... ;-)
Das blaue AMP Kabel angeschlossen ?
Bin mir bei der Konstellation nicht sicher, aber das Amp 12v sollte verbunden werden. (das hat auch bei Bose den Sound lauter gemacht)