Xsara Picasso , Motor geplatzt ????!!! Oder was ist los?

Citroën ZX N2

Hallo,

habe ja mit meinem Picasso nur Ärger. Ist ein Exclusive, 116-PS-Benziner, EZ:2003, mit 96.000 km.

Bin ja mit dem Händler vor Gericht, weil der Wagen schon nach wenigen Tagen nach dem Kauf nur Ärger machte und auch nicht mehr fuhr.

Der große Audi-VW-Vertragshändler mit mehreren Niederlassungen wilkl davon nichts wissen und sagte mir ich möge doch nen Anwalt einschalten...! Da hatte ich den Wagen grad mal 1 Monat und bin 600 km gefahren.

In der Verkaufsanzeige stand mit ESP, Traktionskontrolle, aus 1. Hand!

Er hat weder ESP noch TC und ist aus 2. Hand. Außerdem sollte der Wagen TÜV haben. Als ich ihn kaufte sagte man mir dann erwürde nicht durch den TÜV kommen und ich müsse darum erst 4 neue Reifen kaufen.

Ich Blödmann hab das gemacht, weil ich an das Gute im Menschen glaub und das Angebot ansonsten fair schien.

Der Wagen habe 6 Wochen auf dem Platz gestanden sagte man mir..Es waren aber 8 Monate!!!!!

Übel Übel!!!

Wagen wurde dann mit gebrochenem Zündschloss und mehreren anderen Mängeln ( der Wagen ließ sich nicht mehr starten, Klimaautom. defekt, Stabis defekt....,der schlüssel steckte und ließ sich nicht mehr abziehen...) nach Einschalten eines Anwalts nach 6 Wochen abgeholt und repariert. Aber nur Klima und Zündschloss , andere Mängel blieben. Es gäb keine Mängel mehr. Mängel wurden von Fachwerkstatt mehrfach bestätigt, auch schriftlich.

Wieder Anwalt eingeschaltet. Antwort: Verklagen sie uns doch!

Gesagt getan! Zieht sich jetzt seit Ende Juli hin. Das Gericht schafft es seit 3 Monaten nicht nen Sachverständigentermin zu machen.

Heute auf dem Autobahnzubringer : " STOP! Öldruck zu niedrig!"
Qualm, riesen Ölsauerei, Wagen nagelt wie ein Diesel! Motorraum schwimmt im Öl!
Abschleppwagen! Wiedereinmal Ende der Nutzbarkeit des Autos.

Hab den Wagen nun knappe 5.000 km gefahren und hab ihn seit 8 Monaten.

Gerichtsverfahren läuft!!! Gutachter müsste sich bald mal Melden!!!

Was kann da nun schon wieder passiert sein? Hat jemand ne Idee????

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Werde meiner Frau wohl nen Golf 4 oder nen Skoda Octavia o.ä. kaufen.

Ob es dann besser wird...? Ich habe mal gehört, dass VW auf den Golf 4 ein "MHD" von 150.000km gegeben hat. Dann solltest du nicht zuviel erwarten 😉 😁

Und deinen Ärger kann ich wohl verstehen - wäre interessant zu wissen, wie es dann tatsächlich ausgeht.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ja. Wollen mal hoffen! Mal sehen was der Gutachter und der Richter sagen?!!??!

So.

Habe das Auto erstmal letzte Woche abgemeldet. Den Gutachtertermin hab ich immer noch nicht.
Das Landgericht lässt sich echt Zeit! Seit Dezember steht die Mistkarre nun rum und nix passiert.
Es gibt ja nun 2 Möglichkeiten.
1. Das Autohaus wird dazu verpflichtet das Auto zurückzunehmen wegen der vielen Mängel und der fehlenden zugesicherten Eigenschaften wie TC/ ESP usw!

2. Die Garantieversicherung oder das Autohaus oder wie auch immer müssen das Auto reparieren.

3. Das Auto werden wir nicht weiterfahren......! Ich möchte nach vielen verschiedenen Franzosen von denen 3 totaler Schrott waren ( Sogar ein Neuwagen war nur in der Werkstatt) keinen mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Ob es dann besser wird...? Ich habe mal gehört, dass VW auf den Golf 4 ein "MHD" von 150.000km gegeben hat. Dann solltest du nicht zuviel erwarten 😉 😁

Und deinen Ärger kann ich wohl verstehen - wäre interessant zu wissen, wie es dann tatsächlich ausgeht.

Hallo zusammen

@"SuperIngo112":
Du hattes doch schon das "unkaputtbarste" aller Autos ausgesucht. 😁
Was issn nun mit dem Kauf einen MAZDA 626GF/GW?

Gruß

Roland