ForumXsara, Xsara Picasso & ZX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xsara, Xsara Picasso & ZX
  6. Kupplung,Ausrücklager Citröen Xsara Picasso 1.8

Kupplung,Ausrücklager Citröen Xsara Picasso 1.8

Citroën Xsara Picasso (C)
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 5:44

wunsche euch allen ne Guten Morgen,bin neu hier und kenne mich nicht so aus,erstmal will ich mich schonmal entschuldigen für meine schreib fehler,komme aus Kroatien daher knn paar fehler schon vor kommen.So ich fahre Citröen Xsara Picasso 1.8 Exclusive BJ 2004 116 ps gelaufen: 106 000 km,gestern habe ich "Schleifgeräusche" bemerkt,und heute wo ich los fahren wollte bei kupplung los lassen leichtes ruckeln,naja habe mir schon gedacht das da irgendwas nicht stimmt,aber bin weiter gefahren war froh das ich Feierabend habe.Nach ca 5-8 km stand ich am rote ampel,leergang,als ich wollte erste gang betätigen und kupplung gedrückt hörte ich nur noch lautes quitschen und schleifgeräusche,bin dann an seite gefahren,motorhaube hoch und dann habe ich sofort gemerkt kupplung "stinkt",habe dan ADAC angerufen,der ist dann vorbei gekommen auto einmal an gemacht sofort wieder aus gemacht und da sagt der sofort Ausrücklager ist kaputt,und ich soll sofort neu kupplung mitmachen,macht ja auch sinn,aufjedenfall,sagte er zu mir ich kann noch nach hause fahren ca 8 km das wäre kein problem und der würde hinter her fahren soweit so gut,geräusch wurde immer lauter,und ca 800 m vor meine wohnung war rote ampel,angehalten leergang,und als grün wurde wollte ich erste gang einlegen da gings nichts mehr,meine frage ist jetzt da durch noch mehr andere sachen beschädigt??Kupplung und Ausrücklager mache ich neu,sorry für so lange post,und wünsche euch schöne tag .Lg

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Mai 2015 um 7:20

Das bedeutet Getriebe ab und Kupplung und Ausrücklager vorher schon besorgen und dann einbauen.Wenn der Motor vom Getriebe gelöst ist, sieht man was evtl. noch gemacht werden muss. Kein Stress Und Ruhe bewahren.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 15:12

Was könnte da noch kaputt sein ausser Kupplung und Ausrücklager?

am 7. Mai 2015 um 17:00

Wenn man die komplette Kupplung kauft, dann ist alles dabei, dann dürfte es weiter keine Probleme geben.Würde ich auch vorschlagen ist zwar dann teurer aber man ist auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 17:57

Getriebe muss sowieso aufgemacht werden,dann meche ich sofort kupplung mit das steht schon fest,eine frage noch kollege meinte von Sachs kupplung,und Ausrücklager 220 euro,ist das gute Marke?

am 12. Mai 2015 um 23:40

sachs ist schon gut,aber das getriebe las mal lieber zu,du meinst ab.

das typische falsche vorgehen...

wie lange willst das auto noch fahren? zur kupplung gehört auch das kupplungsseil-immer neu machen. da ja das getriebe ab ist,den kurbelwellensiemering prüfen (ich mach den immer mit neu).

ich kenne einige die das auch so machen,die paar euro machen es dann auch nicht mehr. wenn du das in einer werkstatt machen läßt ,rechne mal mit 7-800 euro.

am 13. Mai 2015 um 11:14

Auf alle Fälle Markenqualität kaufen. Sachs hat einen Namen und wie Wolfi 65 schreibt kann man vorgehen, dann ist man auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 11:58

700-800euro???bisschen teuer,hab die Teile bestellt spricht Ausrücklager und Kupplung mit einbauen 280 euro

am 14. Mai 2015 um 0:03

dorfschmiede?

bei 50 euro stundenlohn sind mindest 200,- und ca. 300 material.das ist ne freie werkstatt. bei citroen kannste noch mal 200 drauf legen.

autos dürfen nix kosten...beim kauf sparen,viel km auf der uhr.wenn dann die kupplung kommt wirds teurer.lieber 1000 euro mehr in die hand nehmen und ein vernünftiges auto kaufen,dafür deutlich weniger reparaturen und ärger .

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 8:46

126 euro teile und 150 einbau

am 14. Mai 2015 um 9:09

für 126 bekommst du nicht die teile die du brauchst...

kupplungsscheibe , kupplungsautomat , ausrücklager , kupplungsseil .

http://www.autoteile-teufel.de/.../?categoryId=3979&vehicleId=11872

http://www.autoteile-teufel.de/.../?categoryId=4025&vehicleId=11872

das sind die teile die benötigt werden .damit funktioniert die kupplung wie neu.

man kann vom material auch preiswertere sachen nehmen,nur sollte man sich nicht wundern wenn nach 1 jahr das gleiche wieder kaput ist.das gilt auch für bremsen,die billigen halten nur 1-2 jahre.ich hab seit 60.000 km brembobremsen im xsara,die machen noch locker 20,000 km.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 20:51

1x Kupplungsdruckplatte

1x Kupplungsscheibe

1x Ausrücklager

1x Fett

Alles da ausser Kupplungsseil Alles von Sachs ist ne gute Marke

Zitat:

@JoleCro schrieb am 7. Mai 2015 um 07:44:08 Uhr:

wunsche euch allen ne Guten Morgen,bin neu hier und kenne mich nicht so aus,erstmal will ich mich schonmal entschuldigen für meine schreib fehler,komme aus Kroatien daher knn paar fehler schon vor kommen.So ich fahre Citröen Xsara Picasso 1.8 Exclusive BJ 2004 116 ps gelaufen: 106 000 km,gestern habe ich "Schleifgeräusche" bemerkt,und heute wo ich los fahren wollte bei kupplung los lassen leichtes ruckeln,naja habe mir schon gedacht das da irgendwas nicht stimmt,aber bin weiter gefahren war froh das ich Feierabend habe.Nach ca 5-8 km stand ich am rote ampel,leergang,als ich wollte erste gang betätigen und kupplung gedrückt hörte ich nur noch lautes quitschen und schleifgeräusche,bin dann an seite gefahren,motorhaube hoch und dann habe ich sofort gemerkt kupplung "stinkt",habe dan ADAC angerufen,der ist dann vorbei gekommen auto einmal an gemacht sofort wieder aus gemacht und da sagt der sofort Ausrücklager ist kaputt,und ich soll sofort neu kupplung mitmachen,macht ja auch sinn,aufjedenfall,sagte er zu mir ich kann noch nach hause fahren ca 8 km das wäre kein problem und der würde hinter her fahren soweit so gut,geräusch wurde immer lauter,und ca 800 m vor meine wohnung war rote ampel,angehalten leergang,und als grün wurde wollte ich erste gang einlegen da gings nichts mehr,meine frage ist jetzt da durch noch mehr andere sachen beschädigt??Kupplung und Ausrücklager mache ich neu,sorry für so lange post,und wünsche euch schöne tag .Lg

Hallo

habe ein citroen Xsara Picasso 1,8 BJ 06.2002 hatte das gleiche Problem mit der Kuplung. Ich brachte mein Auto zu A.T.U. die Reparatur kostete mich 933€ .

...selbst Citroen nimmt nur 600 Euro.Sowas läßt man nicht bei ATU machen. Die setzen dir die gebrauchte Zeit in Rechnung, wo Citroen nicht mal die halbe Zeit braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xsara, Xsara Picasso & ZX
  6. Kupplung,Ausrücklager Citröen Xsara Picasso 1.8