Citroën Xsara N6/N8 2.0 HDi Break Test
27.09.2012 00:58
| Bericht erstellt von
angelo791027
Testfahrzeug |
Citroën Xsara N6/N8 HDi 90 Break |
Leistung |
90 PS / 66 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
3001 |
TSN |
748 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
193500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
angelo791027
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Seit August 2011 mein Privatfahrzeug. 48.000 km gefahren.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Riesenraumangebot (Kombi).
- +
Zuverlässig.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Geringer Verbrauch (3,7 - 7 Liter)
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gutes Fahrwerk.
- +
Robuster Motor.
- +
Gute Durchzugskraft.
3.5 von 5
Das Fahrzeug ist tiefergelegt und hat ziemlich breite Reifen, deshalb leidet der Komfort etwas. Ich würde das Herstellerfahrwerk vorziehen.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gute Klimaanlage, Heizung könnte besser sein.
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zweckmässig und doch schön.
Aus diesen Gründen kann ich den Citroën Xsara N6/N8 2.0 HDi Break empfehlen:
Grosszügiges Raumangebot, gute Verarbeitung, gute Materialien, guter Rostschutz, stabile Karosserie, toller Motor, sehr geringer Verbrauch möglich, nach 193500 km und 10 Jahren keine Defekte!
Aus diesen Gründen kann ich den Citroën Xsara N6/N8 2.0 HDi Break nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?