XJ 4.0 startet nicht

Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81

Guten Morgen miteinander,

mein Name ist Majid und ich komme aus Geestland / Nordsee zwischen Bremerhaven und Cuxhaven und freue mich dabei sein zu dürfen.

Ich habe einen Jaguar XJ XJ6 4.0 Majestic aus 12/1994 gekauft mit 269tkm. Der Verkäufe hat mir wenig Informationen mitgeben können.
Er meinte das Auto springt nicht da, da ein OT Sensor getauscht werden muss. Diese Teil habe ich nun bestellt. Muss der Anlasser trotzdem drehen? Unter dem Lenkrad ist ein Knopf (Wegfahrsperre). Ich soll die Zündung einschalten, den Knopf drücken und nach dem ich das Piepton gehört habe kann man starten. Da passiert aber nicht bei mir?????

In den Mittekonsole ist auch ein Security - Knopf den ich nicht anfassen sollte meinet der Verkäufer. Hat Jemand eine Idee für mich? Ich habe auch keine Unterlagen (Handbuch etc.) zu dem Auto bekommen.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe. Ich werde diesen Sensor zuerst einbauen und schauen ob das Auto dann startet. Der Verkäufer meine auch, wenn dieser Sensor nicht den richtigen Winkel beim Einbau hat, kann das Auto auch nicht starten.

Gruß

Majid

68 Antworten

Mein Zentralverriegelung funktioniert mit dem Schlüssel ins Schloß und drehen!!!!

Dann fehlt die FB leider....

Moin,

meinst du wirklich es fehlt eine Extra Fernbedienung?? Ich schau wann ich mit einem Jaguar Werkstatt der sich mit der Softwareproblematik auskennt . Alles klar.

Danke

Schau mal hier:
https://www.jaguarforums.com/.../

Ähnliche Themen

moin,

ich habe mit einem Meister gesprochen. Wegfahrsperre pieps 2x das ist gut. Soll nun die Zündung anlassen und den Anlasser kurzschließen. Sollte der Wagen anspringen ist das Problem ein Anlasserproblem. Security Knopf hat mit dem Anspringen des Motors nichts zu tun.

Probiere ich mal und melde mich dann wieder.

Danke

Hallo zusammen,
wie komme ich am besten an den Anlasser. Ist richtig schlecht ranzukommen. Ich glaube von unten kommt man am besten ran.

Danke

Willst du da wirklich selber dran?
Das ist das Bauteil was den vollen Batteriestrom hat wenn es angesteuert wird…
Das brutzelt locker einen Schraubenschlüssel ins Nirvana.

Grüße

Moin,

ein KFZ Meister kommt heute eventuell vorbei. Er wird alles kontrollieren, sollte der Anlasser sein, nimmt er die Kiste mit und tausch er den Anlasser. Ich werde berichten.

Gruß

Der Meister war da. Der Anlasser kurzgeschlossen und der dreht. Aber es kommt kein Strom vom Lenkschloß zum Anlasser. Jetzt übelkege ob ich die Kiste nach Oldenburg verfrachten lasse. Zum Jaguar Werkstatt.

Gruß

Endlich mal jemand der messen kann.
Jetzt vom Anlasser aus zurück überprüfen welches Relais nicht schaltet und schon hast du beste Chancen den Verursacher zu finden.

Grüße

Ab nach Oldenburg..

Zitat:

@segal000 schrieb am 13. Juni 2024 um 19:00:35 Uhr:

Der Meister war da. Der Anlasser kurzgeschlossen und der dreht. Aber es kommt kein Strom vom Lenkschloß zum Anlasser. Jetzt übelkege ob ich die Kiste nach Oldenburg verfrachten lasse. Zum Jaguar Werkstatt.

Gruß

Ist er denn dann angesprungen? Und habt ihr das Starter Relais geprüft? Schaltplan habe ich dir ja schon mal angehängt vor paar Tagen...
Und ob ein Jaguar-Händler der richtige Ansprechpartner ist für einen XJ40, wage ich mal zu bezweifeln...

Bist du schon weiter gekommen?

Moin,

ein Freund hat mir Bilder geschickt vom Anlasser Relais was unter dem Handschufach sein soll. Auch die beiden Module vom Security System. Ich kann nur am Wochenende tätig werden und schauen wo was liegt. Ich lade die Bilder schon mal hoch.

LG

Majid

Hier die Bilder von den Teilen, die in XJ40 Baujahr 93/94 eingebaut wurden bzw. sind. Ich werde am Wochenende versuchen die Teile zu finden und ein Freund kommt und schaut mit. Danke

Relais4
Relais3
Relais2
+1
Deine Antwort