XHP Software für 530d 6HP26Z ist raus.

BMW 5er

Hallo Leute,

die Software ist seit kurzem für den alten 530d 6hp26 z ist raus.

Berichtet eure Erfahrungen. ich hau mir schön stage 3 gleich rein.

Würde dann auch einen Bericht verfassen.

Beste Antwort im Thema

Sei froh, dass du hier weitestgehend anonym bist, sonst hättest du wahrscheinlich schon von dem ein oder anderen hier „ganz nett“ die Leviten gelesen bekommen... du musst ein ganz armes Würstchen ohne Freunde und Bekannte sein, der ganz allein nur liebe von seinem gasbetriebenen super v8 Blechhaufen bekommt, so unverschämt wie du dich verhältst... dich sollte man hier bei Zeiten sperren, ganz ehrlich!

407 weitere Antworten
407 Antworten

Zitat:

@joker99m schrieb am 13. März 2018 um 12:30:44 Uhr:

Dafür kaufe ich mir auch einen 50i... den kaufe ich mir zum ballern und nicht zum schleichen!

Je nachdem wo du wohnst und vorallem fährst ist "ballern" kaum möglich. Hier bei mir, Frankfurt/Offenbach A3, A5 & A661 dauerhaft dicht, bist froh wenn 130 Kmh möglich sind. Vor lauter Idioten ist mit Tempomat bzw acc fahren kaum möglich

Was die meisten hier eben denken = Kleiner Motor / Wenig Verbrauch.

Diese Denkweise ist falsch. Ein 520i wird bei gleicher Fahrweise das gleiche verbrauchen wie ein 530i. Ein 540i das gleiche wie ein 550i.

Wenn man den Hubraum nutzt ist es klar das der größere Motor mehr verbraucht, der Hubraum will ja auch gefüllt werden.

Der Verbrauch vom 50er zum 30er fällt mit 3,2l Unterschied sowohl LPG als auch Benzin aus. Wenn der Diff Umbau beim 50er durch ist wird der Unterschied nochmal geringer ausfallen.

Wenn man sich mal die verbräuche auf sprit Monitor anschaut, erkennt man das der N62 sehr sparsam sein kann, im Schnitt aber bei ca 13-14 Liter, Schleicher mal außen vor, somit kein deutlicher mehr Verbrauch ggü reihensechszylinder zb 530i, welche ggü 520i auch nicht mehr verbraucht, 520i muss aufgrund Mangel an Leistung gequält werden

Genauso ist es erkennen aber viele nicht, von daher 😁 Schade für die die genannten Personen.

Ich fahre schon sehr vorrausschauend aber da gibt es Leute bei Spritmonitor die sind noch weiter oben. Würde mich interessieren wie die so fahren. Aus dem E60 Forum kenne ich jemanden der etwa 10l LPG mit dem 550i VFL verbraucht. Wohnt auch in unserer Region fährt meistens A5 Richtung Darmstadt.

Ähnliche Themen

Das Auto hätte ich gerne.

🙄🙄

Kommt ja fast einem Perpetuum mobile gleich...

Wenn nur 10 Liter LPG, dann bestimmt überwiegend außerorts, Landstraße und Autobahn, und wahrscheinlich gar kein Stadtverkehr.
Ist möglich, dann aber sehr entspannter Fahrweise

Ja ist schwierig mim v8. Krieg ich auch nicht hin 😁

Toll. Ich dachte, in diesem Thread geht es um die neue Software fürs Getriebe. Stattdessen wieder 18 Seiten Geprolle über Gas, Motorengröße, ich kann X besser als Du. Willkommen bei Motortalk. Warum wird hier nicht eingegriffen. Es sind immer die selben Besserwisser und Provokateure, die wirklich JEDEN Thread kaputtmachen.

Ich sowieso nicht, liegt aber am Fahr Profil, nicht an der Fahrweise

Aber gut, ich kann mit leben

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 13. März 2018 um 20:54:53 Uhr:

Toll. Ich dachte, in diesem Thread geht es um die neue Software fürs Getriebe. Stattdessen wieder 18 Seiten Geprolle über Gas, Motorengröße, ich kann X besser als Du. Willkommen bei Motortalk.

Naja Dein Beitrag ist jetzt auch nicht unbedingt besser

Aber ja hast recht, wieder zurück zum Thema

Zitat:

Toll. Ich dachte, in diesem Thread geht es um die neue Software fürs Getriebe. Stattdessen wieder 18 Seiten Geprolle über Gas, Motorengröße, ich kann X besser als Du. Willkommen bei Motortalk. Warum wird hier nicht eingegriffen. Es sind immer die selben Besserwisser und Provokateure, die wirklich JEDEN Thread kaputtmachen.

Und genug ausgekotzt? Oder suchst du immer noch nach dem angeblichen Riss in deinem Kühlwasserbehälter?

Sei froh, dass du hier weitestgehend anonym bist, sonst hättest du wahrscheinlich schon von dem ein oder anderen hier „ganz nett“ die Leviten gelesen bekommen... du musst ein ganz armes Würstchen ohne Freunde und Bekannte sein, der ganz allein nur liebe von seinem gasbetriebenen super v8 Blechhaufen bekommt, so unverschämt wie du dich verhältst... dich sollte man hier bei Zeiten sperren, ganz ehrlich!

Ich habe genau das eben beantragt. Mal sehen was daraus wird.

Zitat:

Toll. Ich dachte, in diesem Thread geht es um die neue Software fürs Getriebe.

Moin,

mein Versuch, aus den Beiträgen der letzten Seiten auf das Topic zu schließen, ist kläglich gescheitert.

Dazu entwickelt sich der Thread in eine Richtung, die den Bezug, speziell zur Beitragsregel

• Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

komplett vermissen läßt.

Das sollte sich ab sofort deutlich ändern.

Und bezüglich OT: btt ... besser is das

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort