XHP Software für 530d 6HP26Z ist raus.
Hallo Leute,
die Software ist seit kurzem für den alten 530d 6hp26 z ist raus.
Berichtet eure Erfahrungen. ich hau mir schön stage 3 gleich rein.
Würde dann auch einen Bericht verfassen.
Beste Antwort im Thema
Sei froh, dass du hier weitestgehend anonym bist, sonst hättest du wahrscheinlich schon von dem ein oder anderen hier „ganz nett“ die Leviten gelesen bekommen... du musst ein ganz armes Würstchen ohne Freunde und Bekannte sein, der ganz allein nur liebe von seinem gasbetriebenen super v8 Blechhaufen bekommt, so unverschämt wie du dich verhältst... dich sollte man hier bei Zeiten sperren, ganz ehrlich!
407 Antworten
Also kommst du etwa 200 km weiter nach der XHP Optimierung? Das ist ja kaum zu glauben. Oder gehst du einfach nur nach dem BC? Da du bei einem Verbrauch von 8,5 Liter pro 100km auf einen 70 Liter Tank 805 km etwa kommst und nach dem Getriebe Update jetzt auf 100 km 6,8 Liter, also ca 1030 km ? Sicher ?
Achso Tageskilometerzähler irrelevant, den habe ich erst vor ein paar Tagen ausversehen resettet um die Daten zwischen einer Diagnose App und Geheimmenü zu vergleichen
Genau kann man es nur machen wenn man am Ende mit unter 20 Reserve nachrechnet.
Der BC ist lediglich ein Schätzeisen, dass hat nichts zu sagen.
Man kann den Korrekturfaktor intern ändern, damit schafft dann laut BC selbst ein M5, 100 Kilometer mit 1,5L Schnitt. Tatsächlich sieht es am Ende allerdings anders aus. Sparpotenzial vorhanden aber wir reden hier von maximal 1l. Wenn überhaupt.
Ähnliche Themen
Na dann siehst du es ja wenn du 200 km weiter kommst ;-)
So wie Censored es beschreibt ist es auch in der Tat.
Theoretisch weniger verbrauch, steht zumindest so in der Stage 1 Beschreibung. Mein Verbrauch ist weniger geworden die letzten zwei Wochen, liegt aber eher am milden Wetter, wenn man bedenkt das wir vor paar Wochen noch Minus 10 Grad hatten.
Ich denke messen lässt es sich nur auf nem Prüfstand, und dann messen per NEFZ Zyklus, einmal mit und ohne Stage Software
Je nachdem welche Fahrzeug Benzin/Diesel kann evtl was gespart werden, denk aber eher nicht
Ich kann dir versichern das ich und Tarik auf jeden Fall sparsamer unterwegs sind als du. Abgesehen davon das Versicherung, Steuer und Co beim Benziner sowieso weniger sind als bei dir. Zudem auch kein Turborotz oder DPF, AGR verbaut sind.
14 Liter LPG (entspricht ca 12 l super) auf 100 km, kostet mich ca 8,20 €. Selbst wenn ich Start Benzin hinzu rechne ist der V8 günstiger als der Diesel. Fahrweise kein schleichen, eher zügig, unter der Woche ca 50:50 Stadt mit stop und go und Autobahn
Von schleichen redet keiner und wer meint mit einem 50i dauerhaft 300 fahren zu müssen sollte mal einen Blick in die Außenwelt werfen geht nämlich nicht immer.
Zum anderen sind es die kleinen Karren die sich dauerhaft profilieren müssen. Der große weiß was er kann und muss nicht dauerhaft schreien. Wer es trotzdem drauf anlegt kassiert eben seine Portion.
An die Gasfahrer, was ziehen die sich denn rein wenn ihr versucht über 200 zu bleiben, was verbraucht ihr dann?
Dauerhaft Autobahn fahren mit Tempomat Langstrecke : Verbrauch unter 10l lpg möglich, mein rekord Niederlanden mit Tempolimit, 9,5 Liter verbrauch, lpg wohl gemerkt!! Benzin wäre noch weniger.
Auf der Autobahn/Landstraße kann der V8 unglaublich sparsam sein
Fahre wenn möglich +150 mit Tempomat, meistens so 170 Kmh, verbraucht dabei etwas unter 13 lpg