ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XF Diesel ab 2009

XF Diesel ab 2009

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 15:52

Hallo Jaguar Freunde.

Da mein Audi langsam in die Jahre bzw. Kilometer kommt suche

ich was Neues. Da ich mich an den Deutschen Modellen satt gesehen habe, bin ich mal bei Jaguar schauen gegangen. Und der XF sagt mir da optisch schon zu. Hat auch nicht jeder so einen in der Garage :-) Jetzt such ich natürlich Erfahrungen über die Diesel Modelle.

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen und Kauftips.

Grüße aus BaWü

Beste Antwort im Thema

@ Chaosmanager

Zitat:

Duck und weg ...

Noch glücklich mit BMW? Nur weil Du Dich immer wieder hier "rumdrückst" :D:D:D:D:D

Ich glaube ohne die Inder wäre es extrem schwer für JAGUAR geworden.

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=154424

Besste Grüße

Timmi

@ Seppo

Zitat:

Da ich Autos kaufe die 3 Jahre alt sind spielt die Zuverlässigkeit eine große Rolle.

Und genau das ist der Vorteil eines 3.0 l Diesel weil dieser von PSA entwickelt wurde und von Jaguar weiter verbessert und verfeinert.

Es gibt natürlich auch festgefahrene Meinungen die jeder Einzelne nicht ablegen will oder kann. ;)

Dass PSA Spitzendiesel baute und baut sollte sich in der Scene rumgesprochen haben und muß hier nicht erwähnt werden.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du die für Dich richtige Entscheidung bei der Anschaffung eines Gebrauchtwagen triffst und lange Freude damit hast. Teuer genug sind auch die Gebrauchten noch.

So long

Timmi

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von telephonopoulos

@Seppo

Da Du ja so ein Verfechter der VAG Marken bist, wahrscheinlich auch auf Spaltmaße und andere oberflächliche Qualitätskriterien Wert legst, glaube ich nicht, dass Du mit einem Jag glücklich werden wirst, denn Spaltmaße haben bei Jaguar nicht oberste Priorität. Dafür stimmt die Langzeitqualität, die Optik, die Haptik und das Flair, welches diese Fahrzeuge ausstrahlen. Die innere Ruhe und Zufriedenheit, welche ich beim Fahren verspüre, hatte ich bisher in keinem anderen Fahrzeug.

Im Gegensatz zu Dir habe ich schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht, wie z. B. Rauch aus dem Motorraum eines A4 bei ca. 3000 km, Startprobleme bei einem A4 mit ca. 30000 km, bis hin zum Totalausfall oder Ausfall des MFDs zwischen Tacho und Drezahlmesser bei ca. 35000 km. Privat würde ich mir nie einen Audi oder Volkswagen kaufen.

Bin kein Verfechter.

Ich würde mal sagen du hast etwas Pech gehabt.

Ich bin total Oberflächlich bei Autos. Aussehen, Preis und dann alles andere.

Wie gesagt, auf den Bildern gefällt mir der XF sehr. Werde mal ein Autohändler in meiner Nähe googeln und das Teil mal testen.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 10:47

Was kostet der 2010er 3.0 Diesel eigentlich Steuern im Jahr?

Und hat schon Jemand Bremsen machen lassen müssen und kann mir sagen was die Teile kosten. Original.

am 18. Januar 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Was kostet der 2010er 3.0 Diesel eigentlich Steuern im Jahr?

... in etwa so viel wie ein 3.0 l Diesel von BMW, Mercedes, Audi etc.

Die Steuer wird ja bekanntermaßen anhand des Hubraums und der CO2-Emission ermittelt. Und ob der Jaguar jetzt 20 € mehr oder weniger Steuer im Jahr kostet, ist doch unerheblich ...

Auf www.kfz-steuer.de kannst Du den exakten Steuersatz einfach berechnen.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

 

Nee nee Timmi. Da haste jetzt ne Markenbrille auf.

Grundsätzlich bauen alle D Hersteller Schöne, Hochwertige Fahrzeuge. Ich hatte vorher Japanese. Da ist nix mit Qualität.

Innenraum Design liegt im Auge des Betrachters. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Für mich persönlich hat da Audi die Nase ganz weit vorne.

Der Grund warum ich auf Jaguar gestoßen bin ist die Ansprechende Optik und die Tatsache dass er fast günstiger ist. Und weil er fast schon exotisch wirkt auf den Deutschen Straßen.

Ja Seppo ein bisschen Markenbrille ist mittlerweile vorhanden. :) Das liegt aber auch an AUDI die mir einen Markenfrust beschert haben.

Nach 4 Jahre A5 und unzähligen Werkstattbesuchen in dieser Zeit mit unglaublichen Ausreden der Werkstattmeister wollte ich etwas anderes.

Bei Dir stellen sich andere Fragen als es bei mir bei der Anschaffung war.

Ich leaste neu, Du willst gebraucht kaufen.

Meiner geht bei ca. 80000km - 90000km zurück, Du willst bei diesem kmStand kaufen.

Meiner hat so lange volle Garantie, Deiner wäre wohl gerade herausen.

Mit Deiner Vorsicht hast Du schon Recht. Gerade diese Fahrzeuge können bei Reparaturen teuer werden, dann ist der Frust groß.

Wie gesagt, Kostas und meiner laufen hervorragend und überzeugen mit ihren Eigenschaften.

Günstiger war der XF 3.0 mit 241PS im Vergleich zu gleich ausgestatteten A6 und 530 in allen Disziplinen.

Schau Dich um und ganz wichtig, entscheide Dich hoffendlich richtig. Schönheit und Anmut und Flair muß, wie im richtigen Leben auch, nicht allles sein.;)

Grüße

Timmi

Die Steuer ist nicht der bestimmende Faktor, aber die Versicherung, vor Allem die Kasko (ich hab Vollkasko) langt ganz schön zu. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Versicherungswirtschaft mit den deutschen Herstellern gemeinsame Sache macht und diese bevorteilt. Anders ist die höhere Einstufung ausländischer Fahrzeuge nicht zu erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Was kostet der 2010er 3.0 Diesel eigentlich Steuern im Jahr?

Und hat schon Jemand Bremsen machen lassen müssen und kann mir sagen was die Teile kosten. Original.

403,- Euro

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:16

Meine Frau sträubt sich vehement gegen eine Probefahrt. Für Sie gibt's nur Audi. Wenn sie sich weiter sträubt hab ich ihr mit nem Passat gedroht :-D

Ja wer Neu Least mit Garantie hat keine Sorgen.

Das 2012er Modell sieht am Besten aus.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

 

Nee nee Timmi. Da haste jetzt ne Markenbrille auf.

Grundsätzlich bauen alle D Hersteller Schöne, Hochwertige Fahrzeuge. Ich hatte vorher Japanese. Da ist nix mit Qualität.

Innenraum Design liegt im Auge des Betrachters. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Für mich persönlich hat da Audi die Nase ganz weit vorne.

Der Grund warum ich auf Jaguar gestoßen bin ist die Ansprechende Optik und die Tatsache dass er fast günstiger ist. Und weil er fast schon exotisch wirkt auf den Deutschen Straßen.

Ja Seppo ein bisschen Markenbrille ist mittlerweile vorhanden. :) Das liegt aber auch an AUDI die mir einen Markenfrust beschert haben. Wenn ich bei VW-Audi bleibe hab ich nen Persönlichen Schrauber. Der macht mir alles Schwarz mit Stempel ;-)

 

Nach 4 Jahre A5 und unzähligen Werkstattbesuchen in dieser Zeit mit unglaublichen Ausreden der Werkstattmeister wollte ich etwas anderes.

Bei Dir stellen sich andere Fragen als es bei mir bei der Anschaffung war.

Ich leaste neu, Du willst gebraucht kaufen.

Meiner geht bei ca. 80000km - 90000km zurück, Du willst bei diesem kmStand kaufen.

Meiner hat so lange volle Garantie, Deiner wäre wohl gerade herausen.

Mit Deiner Vorsicht hast Du schon Recht. Gerade diese Fahrzeuge können bei Reparaturen teuer werden, dann ist der Frust groß.

Wie gesagt, Kostas und meiner laufen hervorragend und überzeugen mit ihren Eigenschaften.

Günstiger war der XF 3.0 mit 241PS im Vergleich zu gleich ausgestatteten A6 und 530 in allen Disziplinen.

Schau Dich um und ganz wichtig, entscheide Dich hoffendlich richtig. Schönheit und Anmut und Flair muß, wie im richtigen Leben auch, nicht allles sein.;)

Grüße

Timmi

Hattest du einen der Ersten A5? Ich warte immer ab bis das 1.FL kommt. Dann sind die Krankheiten ausgemerzt. Werkstatt Flaschen hast du überall. Bei mir war es ne Japaner Werkstatt die nix taugte.

Das ist ja mein Problem, immer und überall einer der Ersten sein zu müssen :):D:D

Grüße

Timmi

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Das ist ja mein Problem, immer und überall einer der Ersten sein zu müssen :):D:D

Grüße

Timmi

Daran musst du in einer Therapie arbeiten :-D

Spaß beiseite. Ich wart immer erst 3 MJ ab bis ich mir den jeweiligen Anbieter in die Garage stell.

Vernunftig, vernününftig.

Nimm einen AUDI erstmal, es gibt drei gute Gründe dafür, Frau, Frau und nochmal Frau :);). In genau 3 Jahren meldest Du Dich per PN dann ist er vier. Und wenn das Auto was taugt oder getaugt hat sag ichs Dir. Kannst Dir inzwischen überlegen ob er Dir noch gefällt. ;)

Grüße

Timmi

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Vernunftig, vernününftig.

Nimm einen AUDI erstmal, es gibt drei gute Gründe dafür, Frau, Frau und nochmal Frau :);). In genau 3 Jahren meldest Du Dich per PN dann ist er vier. Und wenn das Auto was taugt oder getaugt hat sag ichs Dir. Kannst Dir inzwischen überlegen ob er Dir noch gefällt. ;)

Grüße

Timmi

Bis dahin sind die A6 4G Sline Quattro erschwinglich. Dann wird es ganz schwer :D

Kleines Update am Rande....alle XF in meiner Nähe sind auf Sommer Reifen und stehen somit nicht als Test Fahrzeug zur Verfügung. Und schon gar nicht über das Wochenende. Da tun sich unsere VW Händler Vorort nicht so schwer.

Aus welchem Teil Deutschlands kommst Du denn.

Bei meinem Wohnort sagt man, es wäre die Mitte Deutschland´s, eigentlich die Mitte der Welt. :D;)

Ich habe jetzt nochmal 2 Tage nachgedacht: Es gibt keinen anderen Grund oder Gründe als die Frau sich wieder einen AUDI anzulachen. :D:cool: Bei Frauen, hört bei Männern meistens das Denken mit dem Kopf auf. ;)

Sorry den hast Du verdient. :p von wegen Therapie und ganz schwer...

Grüße

Timmi

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Aus welchem Teil Deutschlands kommst Du denn.

Bei meinem Wohnort sagt man, es wäre die Mitte Deutschland´s, eigentlich die Mitte der Welt. :D;)

Ich habe jetzt nochmal 2 Tage nachgedacht: Es gibt keinen anderen Grund oder Gründe als die Frau sich wieder einen AUDI anzulachen. :D:cool: Bei Frauen, hört bei Männern meistens das Denken mit dem Kopf auf. ;)

Sorry den hast Du verdient. :p von wegen Therapie und ganz schwer...

Grüße

Timmi

Stuttgarter Region. Bei euch müssen die sich noch anstrengen um Autos zu verkloppen. Bei uns scheinbar anders. Muss ich wohl den Frühling abwarten.

Hallo Seppo

Keine Ahnung wie das Geschäft mit Autos läuft. Ich hätte, wäre es denn räumlich nicht so weit, Dir und vor allen Dingen Deiner Frau, eine "Überzeugungsfahrt" mt meinem angeboten. Einen Kaffe hättet Ihr natürlich auch bekommen. :)

So long

Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XF Diesel ab 2009