XEON

BMW 3er E46

hallo, hab mir jezt vor kurzer zeit ein Xeon kit gekauft, nachträglich, hab es eintragen lassen alles, ohne scheinwerferreinigungsanlage & höhenweiterregulierer,
gestern hatte mich die polizei angehalten und die meinten, 3 punkte, das gilt nicht.
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Wobei.... Wenn, dann würde ich eh wenigstens die SWRA nachrüsten oder zumindest die Blenden. Dann noch das LSZ vom Xenon. Fertig die Attrappe! 😁
Also wenn man faken will, dann richtig! 😁

Nee, Spaß bei Seite, am Besten richtig machen (original nachrüsten) oder gar nicht. Was sonst passiert sieht man ja.... So füllt man nur die leeren Kassen, die nicht nur für Straßen usw. ausgegeben werden sondern auch für "Dienstreisen" bzw. "Urlaubsreisen" von Politikern 🙄

29 weitere Antworten
29 Antworten

Tja, kannst du davon ausgehen das du die Punkte und Strafe 100% bezahlen darfst und das der Typ welcher dir das Zeug eingetragen hat mächtig stress bekommt. Ohne Reinigungsanlage/Höhenregulierung kann das sonst was eintragen: ES IST ILLEGAL, schon allein deshalb weil deine Scheinwerfer gar keine XENON "Zulassung" haben...

PUNKT.

Wobei.... Wenn, dann würde ich eh wenigstens die SWRA nachrüsten oder zumindest die Blenden. Dann noch das LSZ vom Xenon. Fertig die Attrappe! 😁
Also wenn man faken will, dann richtig! 😁

Nee, Spaß bei Seite, am Besten richtig machen (original nachrüsten) oder gar nicht. Was sonst passiert sieht man ja.... So füllt man nur die leeren Kassen, die nicht nur für Straßen usw. ausgegeben werden sondern auch für "Dienstreisen" bzw. "Urlaubsreisen" von Politikern 🙄

Mein Tip:
Don´t feed the trolls 😉

Hättest dir die Scheinwerfer nicht eintragen lassen, wäre der Rennleitung doch garnicht aufgefallen, dass das Zubehör (SWRA, ALWR) der Xenonscheinwerfer fehlt...

Ohne Eintragung? ... dann besser auch nie einschalten, denn der Unterschied ist schon enorm.

Ich mutmaße mal, dass die Polizei ihn angehalten hat als die Scheinwerfer eingeschaltet waren. Und dann wohl auch nicht ohne Grund, sondern weil sie tatsächlich blendeten. Vielleicht sogar während die Rücksitzbank noch besetzt war, sodass die Dinge in jedem Falle nach oben strahlten?

Ist ja nicht so undenkbar, wenn er am Samstag, den 5.9. angehalten wurde.

Xenon ohne Leuchtweitenregulierung geht nunmal gar nicht - und die 3 Punkte sind absolut gerechtfertigt.

Gruß, Frank

hallo jungs, eingetragen ist ja alles =)
und die SCHEINWEFER sind auch für Xeon zugelassen 😉
weil alles was bis juli 2000 gebaut worden ist darf mit xeon fahren ohne diesen mist =P
hab dafür sogar gutachten 🙂

Hast Du denen alle Papiere vorgezeigt?

ja hab alles vor gezeigt, das war aber die RENNLEITUNG von außerhalb, ich war ebend auf dem revier hier, die so ist doch alles eingetragen & bla... also können die mir nichts,
geht zum anwalt...
also darf ich es fahren Nur mal so Jungs 🙂

Du meinst also weil den Wagen ein BJ vor Juli 2000 ist darfst du das ohne ALWR und SWRA betreiben? Und wie sollen deine Scheinwerfer für Xenon zugelassen sein? Hast du ein Lichttechnisches Gutachten anfertigen lassen? (~500€) Und diese Gutachten, wo hast du die her? Von ebay?

Wer Xenon fahren will muss halt etwas investieren, mit einem billigen 60€ Xenonnachrüstsatz IST UND BLEIBT es Illegal und auch dein Anwalt wird dir da nicht helfen und wahrscheinlich mit genau diesen Aussagen wie ich sie gesagt habe wieder wegschicken.
Ich hoffe das sich hier einige ein Beispiel daran nehmen und nicht immer wieder behaupten es wäre mit irgendwelchen ominösen Gutachten legal...
Sieh es ein und zahl die Strafe und vor allem: Bau den Mist wieder aus, denn mal abgesehen davon das es illegal ist blendet es wie sau und bringt wenn es bsp. D2S ist in einem Reflektorscheinwerfer mal kaum was da das Licht extrem schlecht gestreut wird (Ich spreche selbst aus erfahrung, hab son Zeug auch mal für 1 Tag verbaut gehabt aber aus mehrere Gründen dann wieder ausgebaut und auf legales Xenon umgerüstet mit allem drum und dran - Dies kostet dann im günstigsten Fall auch seine 800€...

also ich hab mir XEON scheinwerfer gekauft, und nichts von EBAY bei dem laden kauf ich mir nichts !
oder bist du son BILLIG tuner? ^^
naja die Polizei hier hat gesagt ist alles okay.. also brauch ich mir kein kopf machen,
ich zahl hier nüüüscht ...
ist alles ORDNUNGSgemäß,
guck mal bei mobile oder autos mit XEOn die vor braujahr Juli 2000 gebaut sind 😉
also !

Hi,
wiso schreibst du eigentlich immer XEON und nicht Xenon?
Hab ich da was nicht mitbekommen oder ist XEON was anderes als Xenon?

Gruß

Oben schreibst du Xenon Kit (übrigens XENON und nicht XEON wie BMW3388 schon sagte) - jetzt schreibst du du hast Xenon Scheinwerfer (welche, die Originalen von BMW oder einfach irgendwelche mit Linse?)
Also so langsam glaub ich du willst uns hier verschaukeln - hab da jetzt keine Lust mehr drauf, wenn du meinst es wäre so legal dann bleib dabei, ich hoffe nur das andere nicht auf die selbe "tolle" Idee kommen

lach, ne vertippt..
schreib zu schnell 🙂

Deine Antwort