Xenonsteuergerät, gibt es Einschränkungen / Kelvin ?
Hallo
gibt es bei den Xenonscheinwerfer mit Originalem Stezergerät Einschränkungen in der Lichtleistung / Kelvin ?
Suche gerade nach Brenner mit 12000 oder 15000 Kelvin, geht das ?
Danke
Steffen
23 Antworten
Zum Prime day gab's die letzte Woche für 65-68. Hatte schon überlegt mir welche auf Tasche zu legen da ich auch vor 3 Jahren noch 100 bezahlt hatte. Aber bei ebay gibt's die auch für 69
Wenn das nicht der Preis für einen Brenner ist, dann ja.
Mir gefallen die xenarc mittlerweile besser da die lichtausbeute bei Nässe und Dunkelheit deutlich besser ist.
Bei Trockenheit finde ich nehmen die sich nichts. Beide gut obwohl mir das weißere Licht der Cbi besser gefallen hat.
Ich weiß nicht ob sich was geändert hat, aber zuletzt durften nur
Philips
Osram
Xenarc
Die ECHTEN Xenon Brenner herstellen, der Rest ist Plagiat.
Kenntnis Stand 2010
Ich hatte mal 8000K Nachrüst Xenon in meinem ersten A6 C4.....NIIIIIE MEHR. Das Licht war so blau das man wenn es geregnet hat kaum noch was gesehen hat.
Habe jetzt beim S6 als ich ihn gekauft habe beide Brenner getauscht weil einer schon ganz leicht lila wurde. Habe mich für Osram Xenarc Cool Blue entschieden. Haben bei Ebay 75€ gekostet und sind vom Licht her absolut genial.
Heissen die nicht alle Xenarc von Osram? cBI und Xenarc wird immer in einem Atemzug genannt, das sollten doch die Gleichen sein oder..?
Ich mein ich hab die xenarc .... Unlimited bla bla bla drin. Keine Ahnung wie die genau heissen. Die aktuellsten/,,besten" von osram halt. Müsste mal dir Rechnung suchen.
@B.L.T
Zitat:
Danke Dr Lux, somit bleibt mir 5000-5500 K.
Sorry für die späte Antwort. Die Philips BlueVision ultra erreicht im Lichtbündel im Fernbereich 6000 K. Das ist nach meiner Erfahrung das Maximum, das zur Zeit legal machbar ist.
Grüße
Jürgen
Zitat:
@Dr_Lux schrieb am 23. Juli 2015 um 12:31:56 Uhr:
@B.L.T
Zitat:
@Dr_Lux schrieb am 23. Juli 2015 um 12:31:56 Uhr:
Sorry für die späte Antwort. Die Philips BlueVision ultra erreicht im Lichtbündel im Fernbereich 6000 K. Das ist nach meiner Erfahrung das Maximum, das zur Zeit legal machbar ist.Zitat:
Danke Dr Lux, somit bleibt mir 5000-5500 K.
Grüße
Jürgen
Vielen Dank für die Antwort