Xenonsteuergerät, gibt es Einschränkungen / Kelvin ?

Audi A6 C5/4B

Hallo

gibt es bei den Xenonscheinwerfer mit Originalem Stezergerät Einschränkungen in der Lichtleistung / Kelvin ?

Suche gerade nach Brenner mit 12000 oder 15000 Kelvin, geht das ?

Danke

Steffen

23 Antworten

Verboten!

Kevin ist die FARBE, nicht die Helligkeit.

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 20. Juli 2015 um 20:32:18 Uhr:

Verboten!

Ja stimmt ja, also egal.

Toll...lila Licht

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 20. Juli 2015 um 20:32:18 Uhr:

Kevin ist allein zu haus, net die Farbe. ;-) Sry musste sein

Das STG interessiert sich net für die Farbe, aber zulässig ist das wirklich net mehr, ab 5000K wirst wohl kaum was legales finden

Osram cool Blue 5500K 😉 hab ich drinn, kann ich nur empfehlen. Nach der Einbrennphase ist das ein sehr schönes helles Licht

stimmt die haben ja mal angefangen, "up to 5500K" drauf zu schreiben statt der 5000K von früher. ob man nen unterschied sieht...

Danke für eure Antworten, habt mir in dieser Sache sehr geholfen.

@B.L.T

Zitat:

Ich vermute, Du hast Dich nach den Antworten gegen diese Lampen entschieden. Hier noch eine kleine Ergänzung, die Dir die Entscheidung wahrscheinlich noch etwas leichter macht.

Ganz unabhängig davon, dass die Lampen definitiv nicht legal sind, kommt aus ihnen auch umso weniger Licht raus, je höher die Farbtemperatur ist. Wir haben eine 12000er mal bei uns im Lichtlabor getestet. Da kam kaum noch etwas auf der Straße an und sie sah aus wie funzeliges Kerzenlicht ... nur halt in Lila.

Viele Grüße
Jürgen

Zitat:

@Dr_Lux schrieb am 21. Juli 2015 um 20:02:43 Uhr:

@B.L.T

Zitat:

@Dr_Lux schrieb am 21. Juli 2015 um 20:02:43 Uhr:

Zitat:

Ich vermute, Du hast Dich nach den Antworten gegen diese Lampen entschieden. Hier noch eine kleine Ergänzung, die Dir die Entscheidung wahrscheinlich noch etwas leichter macht.

Ganz unabhängig davon, dass die Lampen definitiv nicht legal sind, kommt aus ihnen auch umso weniger Licht raus, je höher die Farbtemperatur ist. Wir haben eine 12000er mal bei uns im Lichtlabor getestet. Da kam kaum noch etwas auf der Straße an und sie sah aus wie funzeliges Kerzenlicht ... nur halt in Lila.

Viele Grüße
Jürgen

Danke Dr Lux, somit bleibt mir 5000-5500 K.

Zitat:

@gismo881 schrieb am 20. Juli 2015 um 21:25:26 Uhr:

Osram cool Blue 5500K 😉 hab ich drinn, kann ich nur empfehlen. Nach der Einbrennphase ist das ein sehr schönes helles Licht

Die 2DS braucht man richtig..? Kosten bei Amazon rund 78 Euro.. Guter Preis?

D2s und jap, ich weiss 🙂

Waren mal teurer oder spinn ich..? Hab glaub ich bei meinem Dieselcheb vor ca 2 Jahren knapp 100 Euro gezahlt und vor 5 Jahren bei Audi 240 Euro für 2 Stück...

Ne du spinnst nicht. Ich hab vor ein paar Jahren auch nen 100er gezahlt. Und für die jetzigen xenarc ...... Auch wieder 100

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 22. Juli 2015 um 08:12:11 Uhr:

Ne du spinnst nicht. Ich hab vor ein paar Jahren auch nen 100er gezahlt. Und für die jetzigen xenarc ...... Auch wieder 100

Dann wären 78 Euro ja fast ein Schnapper 🙂

Deine Antwort