Xenons zu hell

Opel Vectra B

Hallo,

hab mir vor a paar tagen Xenon Lämpchen gekauft. Die funktionieren auch super. Aber leider zu gut.
Anscheinend blenden die, weil mich die entgegenkommenden Autos alle anblinken.

Wie kann des sein? Des sind ganz normale H7 Birnen. Bloß Xenon. Hab sie auch richtig eingebaut und ausgerichtet.
Die anderen Autofahrer ham ja auch Xenon und die blenden nich.
Bin echt ratlos.
Des sind solche: Bitte Link anklicken.

http://cgi.ebay.de/H1-H4-H7-Xenon-Blue-HID-Lampen-100W-DER-HAMMER_W0QQitemZ300032157961QQihZ020QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem

31 Antworten

Sag mal... liest du dir überhaupt durch was du bei ebay kaufst?

Zitat:

Lampen 100 Watt 8000K

Du weist schon das normale H7 55Watt haben?!

Zitat:

Aufgrund der extremen Helligkeit dieser Lampen sind sie lt. STVO im Straßenverkehr nicht zugelassen, sondern für Showzwecke und im privaten Bereich gedacht !!!

Also sofort raus mit dem Scheiß! Nicht nur das du andere Autofahrer gefährdest, es ist auch wahrscheinlich das deine Kabel im Auto durch den erhöhten Stromverbrauch anfangen zu knistern....

Und XENON???

Das sind einfache nicht erlaubte Glülampen! Xenon is was ganz anderes! Aber ich hab jetzt keine Lust mir die Finger wund zu schreiben... Informier dich einfach mal GENAU über ECHTES Xenon und du wirst merken was du für einen Quark gekauft hast!

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Sag mal... liest du dir überhaupt durch was du bei ebay kaufst?

Du weist schon das normale H7 55Watt haben?!

Also sofort raus mit dem Scheiß! Nicht nur das du andere Autofahrer gefährdest, es ist auch wahrscheinlich das deine Kabel im Auto durch den erhöhten Stromverbrauch anfangen zu knistern....

Und XENON???

Das sind einfache nicht erlaubte Glülampen! Xenon is was ganz anderes! Aber ich hab jetzt keine Lust mir die Finger wund zu schreiben... Informier dich einfach mal GENAU über ECHTES Xenon und du wirst merken was du für einen Quark gekauft hast!

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

und deine scheinwerfer werden die hochen temperaturen auch nicht lange standhalten.

Lies dir das mal durch
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

Ähnliche Themen

😰 😁 😁 😁

Auch wenn's nicht zum lachen ist 😉

Ich zitiere mal hier rein, was er in einem neuen Thread geschrieben hat

Zitat:

Original geschrieben von VectraFUX

Ähm, ich hab mir nicht diese gekauft. Des sollte nur ein Beispiel sein. Meine haben natürlich nur 55Watt.
Hab sie auch nich bei Ebay gekauft.

Wollte nur mal fragen, ob ich irgendwas machen kann.

Warum schreibst du dann oben?

Zitat:

hab mir vor a paar tagen Xenon Lämpchen gekauft. Die funktionieren auch super. Aber leider zu gut.....

Hab sie auch richtig eingebaut und ausgerichtet.
Die anderen Autofahrer ham ja auch Xenon und die blenden nich.
Bin echt ratlos.

Zitat:

Des sind solche: Bitte Link anklicken.

Sind aber nicht bei Ebay gekauft?

Kannst du dich mal entscheiden???????

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Kannst du dich mal entscheiden???????

In solchen Fällen hat meine Mutter früher immer zu mir gesagt: Einfach ignorieren... 😁

So und dem ganzen dann jetzt noch die "Krone" aufzustetzen, dass ist ILLEGAL was du da machst, solche Lampen sind in Auto´s VERBOTEN....😉
Lass dich damit nicht von den "Sheriffs" packen, dass gibt ne saftig Geldstrafe....😰

Bär

PS. Jetzt weiss ich auch, was der andere Thread weiter unten zu bedeuten hatte, aus dem bin ich nämlich überhaupt nicht schlau geworden...😕

also jetzt find ich ja schon das ihr euch ein bisserl arg aufhängt!
kommt mal wieder runter!!!

sicher ist es ein "wenig" blauäugig zu meinen das man bei einem lamperlwechsel danach xenon hat-schön wärs...

solche lampen hatte ich auch schon drin weil sie einfach besser aussehen und wenn die scheinwerfer richtig eingestellt sind und die birnen richtig drin sind blendet da auch nix-eher im gegenteil da die dinger meist eine schlechtere leuchtkraft haben!

bei den cops reicht dann meist "blöd stellen", dann kann er dir noch nen 10er verwarnung aufdrücken und darauf bestehen sie sofort zu wechseln und das wars!

ihr tut ja so als ob er grad ein kind vergewaltigt hat!

gestern haben sie mich erst aufgehalten und gefragt was das denn für birnen seien, die da so eine blaue kappe drauf haben(in meinem fall nur das fernlicht-denn da sollen sie blenden). ich meinte darauf das dies heute normal ist,da das licht dadurch weisser aussieht! dann musste er sich noch 30 mal das standlicht anschauen(weiss-bläulich) und nach 100 mal licht ein-licht aus meinte er dann das er sich geirrt hat!

so das beweist mal wieder-grosse klappe nichts dahinter! und das im berufsverkehr(strassensperre)

also bitte, sicherheit ist wichtig aber man kanns auch übertreiben!

man kann´s übertreiben, das ist richtig, aber nur dann, wenn er die 55watt drin hat, was hier nicht ganz genau hervor geht.
100 watt is illegal und da wird MT auch nix dran ändern oder es gut heißen.
es steht doch sogar in der auktion drinne, daß sie nicht stvo zugelassen sind, damit würde also auch die betriebserlaubnis erlischen.
wenn er diese drinn haben sollte und ihn jeder aufblendet, dann kann er froh sein, daß die anderen davon ausgehen, daß sein licht nicht richtig eingestellt ist.
bei dir vectranick seh ich das noch nicht ganz richtig, ob du jetzt auch diese 100watt dinger drinne hast, daher will ich noch versuchen auf dem teppich zu bleiben.
große klappe nix dahinter ? bei der polizei ? die können erstens nicht alles wissen und zweitens ergibt das schon sinn, daß du auch mehrmals dein standlicht anmachen mußt, weil wohl selbst schon die polizei weiß, daß es schalbare standlichter gibt, die beim ersten mal anmachen weiß sind und beim zweiten dann vielleicht blau 😉

und wer meint, daß das fernlicht da ist um andere zu blenden, dem ist auch nicht mehr zu helfen 🙄

licht für die ferne = fernlicht 😉

wenn du unten schreibst sicherheit ist wichtig, dann solltest selbst du verstehen, wenn doppelt soviel watt im scheinwerfer auch doppelt so helles licht erzeugt, einen blendet und wirklich dadurch wohl schnell ein unfall passieren kann, wenn man nix mehr sieht, dann kann man nicht von sicherheit reden.

da brauchen wir eigentlich gar nicht weiter drüber diskutieren.

hoffen wir einfach, daß er ( wie er ja schreibt ) auch die 55er drinne hat und nur als erklärung den link aus versehen mit den 100er genommen hat.

dann hat sich alles hier erledigt, was das safty first anbelangt und wir beruhigen uns alle wieder.

wenn es die 55er sind, dann kann es nur falsch eingestellte scheinwerfer bedeuten ---> ab zum lichttest und einstellen lassen-fertig 🙂

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

solche lampen hatte ich auch schon drin weil sie einfach besser aussehen und wenn die scheinwerfer richtig eingestellt sind und die birnen richtig drin sind blendet da auch nix-eher im gegenteil da die dinger meist eine schlechtere leuchtkraft haben!

Diese Lampen leuchten meistens schlechter, weil der Glühfaden nicht genau ausgerichtet ist. Und genau das ist auf der anderen Seite der Grund, warum die so stark blenden. Der Reflektor streut aufgrund der nicht optimalen Glühfadenposition das Licht u. U. auch dahin, wo es extrem blendet.

}> raus mit dem Mist

ciao

Nepper, Schlepper, Fuxfänger...

für 13,30€ hätte man auch eine kiste bier bekommen. die hätte sicherlich mehr spaß gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Nepper, Schlepper, Fuxfänger...

für 13,30€ hätte man auch eine kiste bier bekommen. die hätte sicherlich mehr spaß gemacht!

Wäre aber glaub ich auch weniger haltbarer.😉

Von diesen 100W dingern halte ich gar nichts und über diese "Xenon Gas Füllungen" lache ich mich schon seit mehreren Jahren kaputt.😁

Die einzigen Xenon look like Birnen die zugelassen sind und NICHT blenden, sind MTEC SuperWhite(www.xenonwhite.de), PIAA, biolight(http://www.xenonlook.com/)

Ich persönlich habe beim Astra und Matiz MTEC verbaut. Der Signum hat ja echtes Xenonlicht+GT150 Fernlicht.🙂

Ich bin mal sehr gespannt ob die "Cops" immer noch mit nem 10ner Verwarngeld einverstanden sind, wenn wegen so einer Blendung jemand nen Unfall baut oder verursacht...🙁
Sowas ist nicht nur "ILLEGAL" weil damit die Betrieberlaubnis am Auto erlischt, sondern auch weil es den Verkehr gefährden kann...😰

Jeder weiss wohl wie es ist, mit Fernlich Abends geblendet zu werden und genauso ist es auch mit diesem Lampen...

Tut mir echt leid, aber ich habe für sowas absolut kein Verständnis, zumal es wohl auch in der Auktion mit drin gestanden hat, dass diese Birnen nicht in der STVO zugelassen sind....🙁

Bär

Deine Antwort