Xenons zu hell

Opel Vectra B

Hallo,

hab mir vor a paar tagen Xenon Lämpchen gekauft. Die funktionieren auch super. Aber leider zu gut.
Anscheinend blenden die, weil mich die entgegenkommenden Autos alle anblinken.

Wie kann des sein? Des sind ganz normale H7 Birnen. Bloß Xenon. Hab sie auch richtig eingebaut und ausgerichtet.
Die anderen Autofahrer ham ja auch Xenon und die blenden nich.
Bin echt ratlos.
Des sind solche: Bitte Link anklicken.

http://cgi.ebay.de/H1-H4-H7-Xenon-Blue-HID-Lampen-100W-DER-HAMMER_W0QQitemZ300032157961QQihZ020QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich bin mal sehr gespannt ob die "Cops" immer noch mit nem 10ner Verwarngeld einverstanden sind, wenn wegen so einer Blendung jemand nen Unfall baut oder verursacht...

die cops interessiert das nciht weiter, die ziehen ihre show ab, mit dem resultat: 3punkte, 50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr), 120-180€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen) und nochmal 320-480€ gutachterkosten....

was die versicherung macht, ist dann doch viel interessanter....die macht dann nämlich garnix, die schickt dann nen schönen brief alá "aufgrund der gegebenen umstände, das ihr fahrzueg gegen die stvzo verstößt und somit rechtswiedrig am straßenverkehr teilgenommen hat, werden wir NICHT für die entstandenen schäden aufkommen" und fertig....das heißt nciht nur, das du für einsatz von feuerwehr etc. und die entstandenen schäden an den autos aufkommen musst, sondern auch, das wenn bei dem unfall jemand schwer verletzt wird, ists für dich (und deine brieftasche) besser, wenn derjenige direkt an ort und stelle verstirbt, aldiweil du sonst lebenslang für ihn aufkommen darfst.....

wie gesagt, erst mal abwarten, ob er denn überhaupt die 100er drinne hat 😉

verständnis für die 100er hätt ich doch auch nicht.

im übrigen, daß mit dem, daß es besser wäre, daß er vor ort verstirbt klingt echt hart, wurde mir damals aber auch gesagt.

das nenn ich deutsche rechtsprechung 🙁

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

im übrigen, daß mit dem, daß es besser wäre, daß er vor ort verstirbt klingt echt hart, wurde mir damals aber auch gesagt.

für denjenigen, dessen be erloschen ist (z.b. durch den einbau der 100w funzeln), ist das tatsächlich besser (so schlimm es auch klingen mag), denn eine aus dem unfall resultierende pflegebedürftigkeit bzw. berufsunfähigkeit sind locker ab 1200€ (monatlich) aufwärts, für die man dann aufkommen müsste...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

die cops interessiert das nciht weiter, die ziehen ihre show ab, mit dem resultat: 3punkte, 50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr), 120-180€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen) und nochmal 320-480€ gutachterkosten....

OK, die "Sheriffs" vielleicht nicht direkt, aber der ganze "Rattenschwanz" welcher dort meist mit dranhängt, dann schon eher und im Falle eines Unfall´s dann auch den Richter, welcher dich dann zu verknacken hat...🙁

Zitat:

was die versicherung macht, ist dann doch viel interessanter....die macht dann nämlich garnix, die schickt dann nen schönen brief alá "aufgrund der gegebenen umstände, das ihr fahrzueg gegen die stvzo verstößt und somit rechtswiedrig am straßenverkehr teilgenommen hat, werden wir NICHT für die entstandenen schäden aufkommen" und fertig....das heißt nciht nur, das du für einsatz von feuerwehr etc. und die entstandenen schäden an den autos aufkommen musst, sondern auch, das wenn bei dem unfall jemand schwer verletzt wird, ists für dich (und deine brieftasche) besser, wenn derjenige direkt an ort und stelle verstirbt, aldiweil du sonst lebenslang für ihn aufkommen darfst.....

Oder eben so...😛

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, du bist meist in 90% der Fälle wenn sie dich erwischen, mehr oder weniger am Ar****....🙁

Bär

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

) und nochmal 320-480€ gutachterkosten....

Wäre vielleicht wünschenswert (für das Opfer allerdings nicht) ist aber kompletter schmarrn. Haftung der Vers. bei unzulässsigen Anderungen am Fzg wurde hier doch schon x-mal durchgekaut.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Wäre vielleicht wünschenswert (für das Opfer allerdings nicht) ist aber kompletter schmarrn. Haftung der Vers. bei unzulässsigen Anderungen am Fzg wurde hier doch schon x-mal durchgekaut.

Gruß Wolfgang

Richtig, der Verursacher darf max. 5000€ zur Versicherung zu zahlen wenn er das Auto illegal verändert hat... Also versicherungsschutz ja, aber bis zu 5000€ (für alle Kosten) muss der Verursacher bezahlen... Alles andere bezahlt die Versicherung.

wie schon oben geschrieben :

es lebe die deutsche rechtsprechung 🙁

was sind denn bitte schön 5000,- euro, wenn man bedenkt, was insgesamt an kosten ran rollen.
die kann wahrscheinlich kein mensch zahlen, aber 5000,- schafft man schon mal so nebenbei auf ein leben hin gerechnet.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Wäre vielleicht wünschenswert (für das Opfer allerdings nicht) ...

kommt drauf an... ein schweres schädel-hirn-trauma und man liegt vielleicht jahrelang im bett und sabbert vor sich hin während einem andere die windeln wechseln...

grüße an alle rettungsdienstler!

andy

Zitat:

was sind denn bitte schön 5000,- euro, wenn man bedenkt, was insgesamt an kosten ran rollen.
die kann wahrscheinlich kein mensch zahlen, aber 5000,- schafft man schon mal so nebenbei auf ein leben hin gerechnet.

cu frosti

Die anderen Kosten übernimmt ja die Versicherung.😉

Die 5tsd€ Euro schafft ein normalverdiener in einem Jahr locker.😉

daher find ich es ja beschämend. schließlich reden wir von menschenleben, die man eh nicht bezahlen kann.
und dann find ich das beschissen, wenn leute, die ihr auto nicht ordnungsgemäß mit sich führen, eigentlich keinen versicherungsschutz haben, grad mal 5000,- bezahlen müssen.

kann ja aber sein, daß das dann nochmal ne extra gerichtssache wird, die strafrechtlicht verfolgt wird, weil das dann nix mehr mit der versicherung zu tun hat.

da an meinem auto damals nichts gefunden worden ist ( gutachter ) hatte ich versicherungsschutz und weiß halt nicht, wie das sonst so wäre.
damals hatte ich das nicht so eng gesehen, nur mein dad war da immer hinter her. jetzt bin ich froh drum 🙂 und versuche das auch so weiter zu geben, weil es verdammt viele leute gibt, die das eben nicht so sehen.

ich kann wenigstens aus erfahrung was sagen / schreiben und hoffen, daß manche einsicht zeigen.

cu frosti

Zitat:

daher find ich es ja beschämend. schließlich reden wir von menschenleben, die man eh nicht bezahlen kann.
und dann find ich das beschissen, wenn leute, die ihr auto nicht ordnungsgemäß mit sich führen, eigentlich keinen versicherungsschutz haben, grad mal 5000,- bezahlen müssen.

Darüber wäre ich eher froh.😉

Stell dir vor dich karrt so einer um un du kriegst von ihm GAR NIX, da er das Geld einfach nicht hat. Er selbst ist vll. Arbeitslos und lebt selbst vom Staat.😉

Na und dann?

Oder er hat nur einen 400€ Job.

Was er nicht hat ,hat er nicht.😉

Leute, Leute, Ihr habt alle keine Ahnung...

Die Lampen sind doch laut Angebot

"Ein Leckerbissen für Kenner aus der Scene !!"

Wir sind halt alle nicht drin in der Szene...

Laut lachende Grüße

Stereo

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

So und dem ganzen dann jetzt noch die "Krone" aufzustetzen, dass ist ILLEGAL was du da machst, solche Lampen sind in Auto´s VERBOTEN....😉
Lass dich damit nicht von den "Sheriffs" packen, dass gibt ne saftig Geldstrafe....😰

Aber dick das Foto in der Signatur mit Nebelis am hellichten Tag, ohne schlechte Wetterverhältnisse (teilnehmend am STV, oder ist das ein abgeschlossenes Gelände wo die STVO nicht glt 😉)...

Dass ist Illegal & somit genauso verboten wie 100Watt Glühbirnchen...

MfG kizzme

Zitat:

Original geschrieben von kizzme

Aber dick das Foto in der Signatur mit Nebelis am hellichten Tag, ohne schlechte Wetterverhältnisse (teilnehmend am STV, oder ist das ein abgeschlossenes Gelände wo die STVO nicht glt 😉)...

Dass ist Illegal & somit genauso verboten wie 100Watt Glühbirnchen...

MfG kizzme

Ich denke aber mal, daß er damit dem Strassenverkehr weniger weh tut, als andere mit so scheiß 100 Watt Funzeln.

Deswegen wird keiner in den Graben fahren, weil er geblendet wird.

Man muss schon das Verhältnis sehen oder sehen wollen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Ich denke aber mal, daß er damit dem Strassenverkehr weniger weh tut, als andere mit so scheiß 100 Watt Funzeln.
Deswegen wird keiner in den Graben fahren, weil er geblendet wird.
Man muss schon das Verhältnis sehen oder sehen wollen!!!

so ist es, aufs verhältnis kommts an...

greizkruzibirnbaum!

Deine Antwort