ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Xenon Kontrolleuchte

Xenon Kontrolleuchte

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:27

Bei mir in der Anleitung steht, dass die Kontrollampe der Xenonscheinis beim Einschalten der Zündung aufleuchten und dann ausgehen soll.

Meine leuchtet gar nicht, der Verstellmechanismus funzt aber einwandfrei, d.h. die Selbstdiagnose (Scheinis runter und wieder rauf beim Einscalten) geht.

Wie ist das bei Euch? Leuchtet die Lampebei Zündung ein?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Xenon

 

Hallo,

Also meiner hat keine Kontrolleuchte der zeigt mir nur an wenn ein fehler vorliegt dann steht im cid bei mir Leuchtweitenregulierung.

Mfg

Sven

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 21:43

Laut Anleitung soll das die 2. Lampe von rechts im Instrument sein. Dass das MID/CID auch einen solchen Fehler melden soll ist mir neu.

Man lernt nie aus. Danke!

Aber wie siehts mit der Lampe im Instrument aus?

Lampe

 

Hi

Also bei mir im Instrument hat da noch nie ein Kontrolllämpchen geleuchtet werder bei zündung ein noch als mein Vorderachssensor defekt war.

am 23. Dezember 2005 um 21:51

hallo

also bei mir leuchtet beim einschalten der zündung kurz im tid ein scheinwerfer auf und geht dann wieder aus

gruß

jochen

Bei mir leuchtet gar nix.

Die Scheinis gehen auch nicht runter und wieder rauf....

Ich schalte ein und gut ist.

Liegt das vielleicht daran,dass ich erst den Motor starte,und dann das Licht erst einschalte.Wie kann ich testen ob die Stellmotoren gehen... ??

Xenon

 

hi

Also bei mir ist auch nix kein hoch und runter und auch keine kontrollampe. halt nur im display bei defekt oder störung des systems.

Mfg

Mich interessiert eigentlich nur,wie man feststellt ob die Stellmotoren noch gehen.Gut - man könnte die Karre vor ne Wand stellen,Licht einschalten,die Obergrenze markieren,und dann volladen.

Oder regelt der Stellmotor nur beim Starten ???

Beim Vectra C ist es tatsächlich so,dass das Lichtsystem beim Einschalten komplett runter fährt,und dann wieder hoch...

xenon

 

ja beim vectra c ist das so das stimmt. aber nicht beim b wenn der stellmotor nicht funktionieren würde hättest du sofort eine fehlermeldung im tid/mid/Gid/cid je nach dem welches du hast . du kannst aber das auch einfach testen in dem du wie du schon sagst das auto belädst oder einfach an der vorderachse mit dem wagenheber ein stück nach oben hebst wie auch immer hauptsache eine höhenveränderung hat ja vorn ein sensor sowie hinten.

Bin ich beruhigt,dass das nicht nur bei mir so ist.Dachte schon da stimmt was nicht.

Aber hast Du schon mal probiert,erst das Licht einzuschalten,und dann die Zündung aktiviert.Muss ich mal probieren,ob sich da was tut.

ist genauso

@joel230404

Hast Du Bilder von Deinem Vectra ??

Hallo

also bei mir leuchtet beim einschalten der Zündung kurz im tid ein Scheinwerfer auf und geht dann wieder aus. Wenn ich erst das Licht einschalte und dann den Motorstarte, sehe ich wie die Scheinwerfer kurz runter und dann wieder hochfahren.

Gruß

Andreas

Kann doch nicht sein,dass Opel unterschiedliche Systeme verbaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen