Xenonlicht
Ist das Xenonlicht generell beim A3 8P schlecht?
Die Lichtausbeute war beim Z4 wesentlich besser, beim 8P sieht man ja kaum was 🙄
32 Antworten
Mmmh, kenne das Xenon vom Z4 nicht, bin aber mit dem vom 8P zufrieden. Habe auch im Vergleich mit Xenon von anderen Herstellern keine Nachteile bemerkt.
Meine mal gelesen zu haben, dass BMW anderes Xenons verbaut die etwas bläulicher leuchten. Meinst du dass vielleicht?
Falls das Licht wirklich sehr schlecht ist, dann liegt ja vielleicht auch ein Defekt vor...
greetz
Nein, also nicht wegen dem bläulichen Krams, meine Scheinwerfer leuchten die Strasse viel zu kurz aus...die schaffen nichtmal den Weg von Seitenpfosten zu Seitenpfosten...glaub die haben 50m oder so!
Na dann fahre doch mal zum Freundlichen und lasse die Einstellung kontrollieren. Ist ja ein allseits bekanntes Problem das die SW ab Werk zu niedrig eingestellt sind.
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Na dann fahre doch mal zum Freundlichen und lasse die Einstellung kontrollieren. Ist ja ein allseits bekanntes Problem das die SW ab Werk zu niedrig eingestellt sind.
So bekannt? Ist bei mir noch nicht angekommen 😁
Werd morgen mal hin, so geht das ja nicht hier!
Ähnliche Themen
Ja das haben schon recht viele hier bemängelt. Habe meine auch korrigieren lassen. 🙂
Hast du Xenon oder XenonPlus (Xenon für Abblend- und Fernlicht, inkl. Tagfahrlicht), Catalunya?
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Hast du Xenon oder XenonPlus (Xenon für Abblend- und Fernlicht, inkl. Tagfahrlicht), Catalunya?
Normal Xenon!
Also wie ich vom zum ersten mal mit Licht gefahren bin mit meinem A3 war die Entäuschung auch groß. Hat sich auch trotz mehrfacher Einstellung beim Handler nicht viel geändert. Im Vergleich zum A6 den ich vorher hatte sind die Xenons schon entäuschend schwach
Hallo!
Hab das gleiche Problem, der A6 in der Familie hat ein viel viel besseres Licht... War schon oft beim :-), aber angeblich sei alles in Ordnung.... Naja.... Ich höre gerne Lösungen!
Das normale Xenonlicht in den älteren 8P(A)s ist wirklich nicht überzeugend. Mit Einführung des XenonPlus im A3 gab es sozusagen einen Quantensprung. 😉 Das XenonPlus ist wesentlich besser als das normale Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Das normale Xenonlicht in den älteren 8P(A)s ist wirklich nicht überzeugend. Mit Einführung des XenonPlus im A3 gab es sozusagen einen Quantensprung. 😉 Das XenonPlus ist wesentlich besser als das normale Xenon.
glaub ich dir aber 3.000 - 3.200 € teuer.... (mit alles und allem)
Also g-j🙂 kommt mit den nachjustierten normalen Xenon richtig gut klar, kann man wirklich von einem Quatensprung sprechen (Vergleich zu Bi-Xenon Neu) ? Ich habe die leider noch nicht erFahren können und bei meiner Probefahrt im 4.2er Q7 war ich wohl abgelenkt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
..... bei meiner Probefahrt im 4.2er Q7 war ich wohl abgelenkt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Jetzt bin ich neidisch..... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Audifreak-WEN
Jetzt bin ich neidisch..... :-)
War aber nur knapp ne Stunde und ich musst mir das Lenkrad noch mit PM teilen😉
Aber war schon ge*l.
Viele Grüße
g-j🙂 der sich schonmal für das viele OT heute entschuldig (bin halt gut drauf heute😉)
Also wieder BTT