Xenonlicht Licht oder Adaptive LED Scheinwerfer
Hallo,
stelle mir gerade meinen ersten 5er zusammen.
Lohnt sich das LED-Licht?
Was meint Ihr, hat jemand Erfahrungen sammeln können...?
Beste Antwort im Thema
Dass wir BMW Fahrer über das Blinklicht diskutieren....benutzen wir doch eh nie ;-)
63 Antworten
Zitat:
@nullstrom schrieb am 18. August 2016 um 13:30:02 Uhr:
Bitte korrigiert mich, falls ich daneben liege - aber wie ist es im Winter? Xenon Birnen erzeugen ja schon eine dezente Wärme, welches den Schneematsch auf den Scheinwerfern abtauen lässt. Da LEDs ja eigentlich nicht warm werden, müsste man doch viel häufiger die Scheinwerferreinigungsanlage betätigen, damit der ganze Schneematsch usw. irgendwie runter kommt.Spontaner Gedankengang 😁
hab damit bei LED im Winter noch nie ein Problem gehabt.
Winter? Wo? Es reicht ja nicht mal für einen Sommer, bald gibt es Schlamm-Lawinen und Geröll-Rodel-Wettbewerbe...😰
Der Fernlichtassistent funktioniert bei beiden gleich gut. Ich würde mittlerweile aber trotzdem LED bevorzugen. Hatte es zum ersten Mal beim M6 Cabrio testen können. Finde das kaltweiße Licht deutlich angenehmer zum fahren. Unterm Strich ist sowohl Xenon als auch LED gleich gut, Xenon stirbt nur leider aus.
Btw bei den neuen Modellen gibt es keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr. Beim 5er schon noch, da es da noch Xenon gibt. Beim 1er LCI, 3er LCI und 7er gibt es sie nicht mehr.
Zitat:
@5teph schrieb am 18. August 2016 um 14:13:03 Uhr:
Der Fernlichtassistent funktioniert bei beiden gleich gut. Ich würde mittlerweile aber trotzdem LED bevorzugen. Hatte es zum ersten Mal beim M6 Cabrio testen können. Finde das kaltweiße Licht deutlich angenehmer zum fahren. Unterm Strich ist sowohl Xenon als auch LED gleich gut, Xenon stirbt nur leider aus.
Btw bei den neuen Modellen gibt es keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr. Beim 5er schon noch, da es da noch Xenon gibt. Beim 1er LCI, 3er LCI und 7er gibt es sie nicht mehr.
Quatsch! Optional ist es beim 3er auf alle Fälle noch möglich.
Ähnliche Themen
Beim 1er gibt's seit Juli wieder die Scheinwerferwaschanlage...genau wie es sie (optional) für den 7er gibt......und für den 3er...... 😉
Erst mal recherchieren, bevor man Behauptungen aufstellt...
Stimmt, die wurde dann jetzt wieder eingeführt wie ich gerade sehe. Beim 7er kostet sie 270€ Aufpreis, eigentlich eine Frechheit.
Schau mal in den Konfigurator beim 7er, da ist sie nicht vorhanden, deshalb auch meine "Behauptung"..bei der NL in Muc stehen auch alle ohne rum.
Zitat:
@Bartman schrieb am 17. August 2016 um 23:17:59 Uhr:
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 17. August 2016 um 22:47:04 Uhr:
Am schlimmsten finde ich das Blinkerbirnen Argument, ich habe meine Blinker weder im Pre-LCI (LEDs) noch jetzt im LCI (Birne) je gesehen - und wenn das hier nicht immer so emotional beschrieben würde, wüsste ich es bis heute noch nicht.Schön, dass dir die Blinker egal sind, aber warum muss es anderen dann auch egal sein?!
@Bartman
Ehrlich gesagt heißt es für mich bei BMW immer noch "
FREUDE AM FAHREN", und das ergibt sich
für michaus der Kombination eines sehr guten Motors und eines sehr guten Fahrwerks, sehr gutem Sitz- und Klimakomfort und mit bestens integrierter Navigation, Telefonie und HeadUp Technologie - aber definitiv nicht aus LED Blinkerbirnchen.
Ich habe auch nie gesagt, dass andere dass auch so sehen müssen, ist halt meine Meinung - und ich habe heute auf der Fahrt ins Büro extra nochmal darauf geachtet - ich sehe die Blinker wirklich nicht 😁.
Andererseits sind Marken wie Audi, Mercedes, Skoda, Seat und selbst Toyota, Hyundai, Peugeot oder Citroen LED-blinkertechnisch, und selbst Christbaum-technisch, BMW meilenweit voraus.
Was sich da an Lichtorgeln, Lauflichtern usw. auf den Straßen mittlerweile tummelt ist doch unbeschreiblich - deshalb einfach mal dort vorbeischauen wenn Dich die Primärtugenden eines BMWs eh nicht interessieren, sondern nur das BlingBling 😁 😁 😁
Zitat:
@5teph schrieb am 18. August 2016 um 16:07:43 Uhr:
Stimmt, die wurde dann jetzt wieder eingeführt wie ich gerade sehe. Beim 7er kostet sie 270€ Aufpreis, eigentlich eine Frechheit.
Ich bin so froh, keine Reinigungsanlage mehr zu haben. Mehr als die komplette Front einsauen und dabei einen Haufen Reinigungsflüssigkeit verbrauchen, so dass der Behälter alle Nasen lang leer war, konnte sie doch eh nicht.
Das mag sein, trotzdem ist die Preispolitik in letzter Zeit zu sehr gewinnorientiert (bei Alpinweiß z.B. auch). Aber das ist ein anderes Thema.
Man muss die LED Scheinwerfer nicht schlechtreden, nur weil man sie nicht hat. Wer sie hat, gut für ihn, wer nicht, Pech gehabt! 😉 😉
Zitat:
@Hbf11 schrieb am 18. August 2016 um 18:27:52 Uhr:
Man muss die LED Scheinwerfer nicht schlechtreden, nur weil man sie nicht hat. Wer sie hat, gut für ihn, wer nicht, Pech gehabt! 😉 😉
@Hbf11
Falls Du mich mit dieser Aussage meinst, würde ich Dir empfehlen meine Posts richtig oder überhaupt zu lesen, denn Bezug auf die LED Scheinwerfer, oder gar eine Wertung wie "besser" oder "schlechter", habe ich nirgends vorgenommen !
Wo ist da also ein "schlechtreden" der LED Scheinwerfer, außer in Deiner Fantasie ??
Hier gilt wie immer und überall: "Wer lesen kann hat mehr vom Leben" 😁
@Wyatt5812 das ist ne allgemeine Aussage, die geht nicht gegen dich.
Hier gilt wie immer und überall: "Wer humor hat, hat mehr vom Leben" 😁
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 18. August 2016 um 16:39:03 Uhr:
Zitat:
@Bartman schrieb am 17. August 2016 um 23:17:59 Uhr:
Schön, dass dir die Blinker egal sind, aber warum muss es anderen dann auch egal sein?!
@Bartman
Ehrlich gesagt heißt es für mich bei BMW immer noch "FREUDE AM FAHREN", und das ergibt sich für mich aus der Kombination eines sehr guten Motors und eines sehr guten Fahrwerks, sehr gutem Sitz- und Klimakomfort und mit bestens integrierter Navigation, Telefonie und HeadUp Technologie - aber definitiv nicht aus LED Blinkerbirnchen.Ich habe auch nie gesagt, dass andere dass auch so sehen müssen, ist halt meine Meinung - und ich habe heute auf der Fahrt ins Büro extra nochmal darauf geachtet - ich sehe die Blinker wirklich nicht 😁.
Andererseits sind Marken wie Audi, Mercedes, Skoda, Seat und selbst Toyota, Hyundai, Peugeot oder Citroen LED-blinkertechnisch, und selbst Christbaum-technisch, BMW meilenweit voraus.
Was sich da an Lichtorgeln, Lauflichtern usw. auf den Straßen mittlerweile tummelt ist doch unbeschreiblich - deshalb einfach mal dort vorbeischauen wenn Dich die Primärtugenden eines BMWs eh nicht interessieren, sondern nur das BlingBling 😁 😁 😁
Dann bist du meiner Meinung nach im 5er komplett falsch, wenn es um "Freude am Fahren" geht. 😉
@Bartman
Das sehe ich seit über 20 Jahren, in meinem nun 9. BMW 5er nicht so - aber Du wirst ja wissen was Du schreibst 😁
Total OT, aber die F-Reihe ist viel zu schwer und verhätschelt den Fahrer mit seiner Schaukelei in den untypischen BMW-Dornröschenschlaf. Es fährt gut, hat aber mit BMW von vor ein paar Jahren nichts zu tun.