Xenonlicht Licht oder Adaptive LED Scheinwerfer
Hallo,
stelle mir gerade meinen ersten 5er zusammen.
Lohnt sich das LED-Licht?
Was meint Ihr, hat jemand Erfahrungen sammeln können...?
Beste Antwort im Thema
Dass wir BMW Fahrer über das Blinklicht diskutieren....benutzen wir doch eh nie ;-)
63 Antworten
Zitat:
@Yeba schrieb am 15. August 2016 um 21:24:31 Uhr:
subjektiv finde ich das LED Licht besser.
Der Fernlichtassistent funktioniert besser und die Ausleuchtung gefällt mir besser als bei Xenon.
Fleckig empfinde ich das aber nicht.
Für mich die bessere Wahl
Inwiefern ist der FLA besser bei LED?
Ich habe den mit Xenon und keinerlei Probleme.
Zitat:
@ohugo schrieb am 17. August 2016 um 12:54:51 Uhr:
Hat denn der FXX seit seit dem LCI den blendfreien Fernlichtassistenten (mit partiellen Aus- und Einblenden)?
Ja, hat er - sogar in Verbindung mit Xenon. Das partielle Ausblenden ist eine feine Sache.
Gruß
Der Chaosmanager
Technisch um Welten besser?
Bei den meisten Scheinwerfertests, die ich gelesen habe, war LED keinesfalls besser als Xenon, und Kurvenlicht sowie blendfreies Fernlicht geht auch mit Xenon.
Ich bin damit sehr zufrieden - und hätte gerne beim Motorrad ein nur halbwegs so gutes Licht.
Womit die Blinker blinken ist mir völlig egal, solange sie funktionieren, im Fall der Fälle ist ein Birnchen günstig und schnell gewechselt, hoffe ich mal - war schon lange nicht mehr notwendig.
Dass wir BMW Fahrer über das Blinklicht diskutieren....benutzen wir doch eh nie ;-)
Ähnliche Themen
Einspruch! Gerade in der Nacht auf der Bahn bin ich von der Strahlkraft der Led-Blinker begeistert. Selbst die blauen Schilder strahlen orange...😉 das bekommen die rafunzelchen im lci-xenon nicht hin...😛
Zitat:
@kanne66 schrieb am 17. August 2016 um 18:06:23 Uhr:
Einspruch! Gerade in der Nacht auf der Bahn bin ich von der Strahlkraft der Led-Blinker begeistert. Selbst die blauen Schilder strahlen orange...😉 das bekommen die rafunzelchen im lci-xenon nicht hin...😛
Fährst du ohne Ablendlicht? 😁
Ich habe mir auch die LED-Scheinwerfer gegönnt und würde diese immer wieder nehmen: die sind sauhell, allein wie weit der Blinker als Reflexion auf weit entfernten Schildern zu sehen ist, einfach Wahnsinn. Dazu noch die in meinen Augen schönere Optik, das Auto sieht einfach moderner aus. Klare Empfehlung von mir!!!!
Zitat:
@jackhollister schrieb am 17. Aug. 2016 um 19:17:06 Uhr:
Fährst du ohne Ablendlicht?
Seit Baujahr xx/xx kann man nachts nicht mehr ohne Abblendlicht fahren. Echt dreist, dass man jetzt noch dazu gezwungen wird :-)
Ich habe nach langem überlegen LED bestellt. Bin vorher 6 Jahre Xenon im F11 gefahren und war immer zufrieden! Aber LED ist um Längen besser! Ich fahre viel Fernstrecke und die Auslechtung und der Fernlichtassi ist nicht vergleichbar mit Xenon. Ich kann immer mit Fernlicht fahren und der Assi leuchtet immer so aus, dass ich keinen blende. Dies ist auf einer leeren Autobahn ein wirkliches Lichtspektakel 🙂
Ich möchte LED nicht mehr missen, da es für mich jeden Cent wert ist.
Alleine die Randausleuchtung auf Landstraßen ist im Vergleich zum Xenon um Welten besser.
Und ich bin ganz ehrlich... Ich war am Anfang sehr skeptisch, da ich dachte... Was will LED groß besser machen, aber nun seit dem ich es seit 5 Monaten in meinem neuen F11 habe => bin ich restlos begeistert.
Von mir also eine klare Empfehlung zu LED (ist für mich auch ein Sicherheitsaspekt)
Schön dass Ihr alle so euphorisch seid, aber hört endlich auf damit, den aktuellen Fernlichtassistenten bei Xenon mit dem 6 Jahre alten zu vergleichen.
Seit dem Erscheinen des LCI funktioniert der genau so gut wie der vom LED.
Ich habe/hatte beide im F10 kann es also beurteilen, genauso wie viele andere das hier schon exakt so geschrieben haben.
Am schlimmsten finde ich das Blinkerbirnen Argument, ich habe meine Blinker weder im Pre-LCI (LEDs) noch jetzt im LCI (Birne) je gesehen - und wenn das hier nicht immer so emotional beschrieben würde, wüsste ich es bis heute noch nicht.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 17. August 2016 um 22:47:04 Uhr:
Schön dass Ihr alle so euphorisch seid, aber hört endlich auf damit, den aktuellen Fernlichtassistenten bei Xenon mit dem 6 Jahre alten zu vergleichen.Seit dem Erscheinen des LCI funktioniert der genau so gut wie der vom LED.
Ich habe/hatte beide im F10 kann es also beurteilen, genauso wie viele andere das hier schon exakt so geschrieben haben.
Am schlimmsten finde ich das Blinkerbirnen Argument, ich habe meine Blinker weder im Pre-LCI (LEDs) noch jetzt im LCI (Birne) je gesehen - und wenn das hier nicht immer so emotional beschrieben würde, wüsste ich es bis heute noch nicht.
Schön, dass dir die Blinker egal sind, aber warum muss es anderen dann auch egal sein?!
Ich mag LED, weil es sehr gut aussieht und einen Hauch heller ist. Und ja, es wirkt durch die vier LEDs etwas fleckig, weil es an den Überschneidungen des Lichtkegels einfach heller ist.
Warum hat BMW bei Xenon mit LCI keine led Blinker sondern Glüh-Dirnchen mehr eingesetzt? Warum der Rückschritt? Natürlich auch um die aufpreispflichtige SA zu pushen. Ist das verwerflich? Nö, da wurde nachgedacht... Früher haben wir für Xenon gezahlt - im e39 war Halogen eine Frechheit -, heute für LED, morgen dann Laser. So der Vorteil greifbar ist ok, das darf jeder für sich erfahren und entsprechend entscheiden.
Bitte korrigiert mich, falls ich daneben liege - aber wie ist es im Winter? Xenon Birnen erzeugen ja schon eine dezente Wärme, welches den Schneematsch auf den Scheinwerfern abtauen lässt. Da LEDs ja eigentlich nicht warm werden, müsste man doch viel häufiger die Scheinwerferreinigungsanlage betätigen, damit der ganze Schneematsch usw. irgendwie runter kommt.
Spontaner Gedankengang 😁