Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrung mit Seriensitzen Stoff oder Sportsitze Stoff/Leder ?

Erfahrung mit Seriensitzen Stoff oder Sportsitze Stoff/Leder ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 11:16

Hallo,

zum Thema "Sitze" wurde ja schon einiges diskutiert. Allerdings konnte ich noch nichts zu den Seriensitzen finden. Da ich eigentlich kein Leder will (Sommer heiß, Winter kalt, Jeansabrieb...) hätte ich am liebsten die Komfortsitze mit Stoff, was leider nicht wählbar ist.

Also bleiben noch die Standardsitze oder die Sportsitze mit der Stoff-Leder-Kombination Tudor.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sitzen ?

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich habe die Standard Stoffsitze genommen weil ich in meinen 3er Leder hatte und das jetzt nicht mehr wollte. Das Stoffmaterial ist super strapazierfähig und sieht m.E. gut aus. Die Sitze sind sehr bequem und auf langen Fahrten nicht ermüdent. Die Stoff / Leder Kombi hat mir absolut nicht gefallen (Optik) ist aber reine Geschmackssache. Das Geld kannst du in SA besser verwenden. :)(Meine Meinung)

 

Liebe auch kein Leder.

Tudor finde ich nicht soooo toll.

Mir wären am liebsten die Sitze aus dem M Paket

Bei Audi gibt es ja die Sportpakete auch ohne die Außenteile

Ob es da ne Möglichkeit gibt die Sitze einzeln zu kriegen.

Über BMW Individual dürfte es doch möglich sein. Frage wäre nur was kostet so etwas.

Hatte schonmal jemand das Vergnügen, auf den Alcantarasitzen aus dem M Paket platz zu nehmen? Die interessieren mich nämlich auch... in Ledersitzen sehe ich keinen Vorteil, für den ich 2000 Euro Aufpreis zahlen würde.

Aber leider gibts die Alcantarasitze ja noch nicht so lange... dann kann man nicht beim :) probesitzen... sind das die ganz normalen Sportsitze nur mit dem Alcantarabezug oder andere?

Zitat:

Original geschrieben von n_drafter

Hatte schonmal jemand das Vergnügen, auf den Alcantarasitzen aus dem M Paket platz zu nehmen? Die interessieren mich nämlich auch... in Ledersitzen sehe ich keinen Vorteil, für den ich 2000 Euro Aufpreis zahlen würde.

Aber leider gibts die Alcantarasitze ja noch nicht so lange... dann kann man nicht beim :) probesitzen... sind das die ganz normalen Sportsitze nur mit dem Alcantarabezug oder andere?

wenn der Stoff der gleiche wie im 3er ist ja

Ich bin auch kein Freund von Leder,aber im 5er würde ich es überlegen.Ich denke aber beim 5er würde ich auch das SP-Paket nehmen und damit Alcantara

Nur Stoff würde ich nicht nehmen

Teilleder vom 5er kenne ich nicht,aber hatte es schon 2mal im 3er.Optik gut und nicht die Nachteile vom Leder

Ich möchte das Thema noch mal "aufwärmen".

Bisher hatte ich nur Sportsitze. Ich würde die auch sofort nehmen, wenn nicht Stoff/ Leder Bedingung im F11 wäre. Die potenzielle Neuwagenkonfiguration lässt nur wenig SA zu, daher muss ich das wohlüberlegt angehen. Da es fast keine Seriensitze zum Testen beim Freundlichen für 400 KM gibt :-( , kann ich nur auf Erfahrungswerte des Forums zurückgreifen. Wie ist da die geschätzte Meinung des Forums? Bitte keine Info´s zu Komfortsitzen. Die hätte ich gerne, scheiden aber aus Budgetgründen aus: Leider.

Danke schon mal vorab für Eure Unterstützung!

Zitat:

Original geschrieben von krumich

Ich möchte das Thema noch mal "aufwärmen".

Bisher hatte ich nur Sportsitze. Ich würde die auch sofort nehmen, wenn nicht Stoff/ Leder Bedingung im F11 wäre. Die potenzielle Neuwagenkonfiguration lässt nur wenig SA zu, daher muss ich das wohlüberlegt angehen. Da es fast keine Seriensitze zum Testen beim Freundlichen für 400 KM gibt :-( , kann ich nur auf Erfahrungswerte des Forums zurückgreifen. Wie ist da die geschätzte Meinung des Forums? Bitte keine Info´s zu Komfortsitzen. Die hätte ich gerne, scheiden aber aus Budgetgründen aus: Leider.

Danke schon mal vorab für Eure Unterstützung!

Habe auch die Seriensitze. Qualität des Stoffs ist sehr gut. Ich fahre Langstrecke, traue mir ein Urteil zu. Die Sitze sind bequem und geben einen guten Halt wenn man mal schneller in den Kurven unterwegs ist. Also ich würde den Aufpreis für andere Sitze lieber in andere Extras oder ein bequemes Sofa für zuhause investieren ;-)

Gruß, Steffen

Hallo,

Habe das M-Paket mit den Alcantara Sitzen und finde diese sensationell, sogar viel cooler als die Ledersportsitze! Man hat auch einen viel besseren Halt!

Gruß

Psseven

am 29. Oktober 2010 um 5:45

Ich habe zwar Leder Oyster/schwarz gewählt, weil ich endlich mal eine Farbe im Innenraum haben wollte, aber Stoff Tudor hat mir und meiner Frau auch zugesagt. Qualität und Anmutung des Materials waren wirklich ansprechend. Aber schwarz sollte es halt nicht wieder werden und beigefarbenen Stoff sollte man sich wirklich nicht antun. Bei dem dann auch hellen Teppich sieht man alles und wenn die Kleine auf dem Rücksitz mal mit dem Saft schlabbert....

Was mir beim Stoff auch aufgefallen ist: die Nähte am oberen Rand der Sitzlehnen schauen irgendwie wulstig um dkrumm - eben schlecht verarbeitet aus (war bei zwei Fahrzeugen so). Aber grundsätzlich schaut Stoff Tudor an Sitzen und Seitenverkleidungen echt hochwertig aus.

Gruß

Bernd

am 30. Oktober 2010 um 11:26

Hallo Steffen,

ich habe den neuen 5-er mit Seriensitzen auf einer Strecke von 250 km zur Probe gefahren und kann dazu sagen, dass die Seriensitze wirklich bequem und völlig ausreichend sind.

Ich bin 190 cm groß und wie man so sagt, ein Sitzriese; bei den Sport- und Komfortsitzen sitze ich in dem neuen Modell nicht gut, da ich aufgrund der geneigten Windschutzscheibe keine gute Sicht nach vorn habe und mir ständig der Scheibenrahmen und die Sonnenblenden vor den Augen liegen.

Bei den Seriensitzen gibt es dieses Problem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kapudan

...

bei den Sport- und Komfortsitzen sitze ich in dem neuen Modell nicht gut, da ich aufgrund der geneigten Windschutzscheibe keine gute Sicht nach vorn habe und mir ständig der Scheibenrahmen und die Sonnenblenden vor den Augen liegen...

Komisch.

Die Windschutzscheibe steht doch bei allen Modellen gleich "schief", sprich: im gleichen Winkel.

Und mit den vielen Verstellmöglichkeiten, die die Sport- und erst recht die Komfortsitze bieten, wieso kriegst Du da keine Sitzposition hin, in der der Sonnenschutzbalken nicht stört?

am 30. Oktober 2010 um 14:37

Hallo,

ja , so ist es; sowohl die Sport- als auch die Komfortsitze haben eine andere Konsole als die Seriensitze und man sitzt dann auch bei ganz herunter gefahrenen Sitzen höher als mit dem Seriensitzen.

Zudem ist die Dachverkleidung beim Touring auch noch tiefer angesetzt, als bei der Limousine.

Für mich geht nur die Limousine mit Seriensitzen.

Das neue Modell ist zudem insgesamt 4 cm niedrieger , als der E 61 und wenn man nicht die Genickstarre haben möchte, muss man jeder Fahrzeug zur Probe sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von kapudan

Hallo,

ja , so ist es; sowohl die Sport- als auch die Komfortsitze haben eine andere Konsole als die Seriensitze und man sitzt dann auch bei ganz herunter gefahrenen Sitzen höher als mit dem Seriensitzen.

Zudem ist die Dachverkleidung beim Touring auch noch tiefer angesetzt, als bei der Limousine.

Für mich geht nur die Limousine mit Seriensitzen.

Das neue Modell ist zudem insgesamt 4 cm niedrieger , als der E 61 und wenn man nicht die Genickstarre haben möchte, muss man jeder Fahrzeug zur Probe sitzen.

Wieso sind die Sportsitze in der niedirgen Position hoeher als die Seriensitze? Klingt irgendwie nicht sehr sportlich. Warum brauch die Sportsitze eine hoehere Konsole? An denen ist doch auc nicht mehr elektronisk dran als an den Seriensitzen?

am 31. Oktober 2010 um 8:26

..... das mußt Du BMW fragen; aber man sieht dies auch schon im Konfigurator, wenn man sich die Bilder der Innenausstattung ansieht.

Nicht daß ich Dir das nicht glaube, aber im Konfigurator sehe/erkenne ich nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrung mit Seriensitzen Stoff oder Sportsitze Stoff/Leder ?