Xenonlampen wechseln in Ford Werkstatt 120€ reine Arbeitskosten ohne Material,was nun?
Ich fahre den Kuga 1.5 Bj 2017 mit Xenon und will andere Xenons verbauen,laut 2 Ford Werkstätten muss bei dem Facelift die ganze Stoßstange abgebaut werden um die Scheinwerfer herausnehmen zu können,nur mal 2 Schrauben lösen und den Scheinwerfer nach vorne rausziehen zu können geht nicht mehr.Das Ganze kostet zwischen 110-120€ ohne Lampen.Hat schon jemand die Xenons gewechselt? ich habe alles selber schon probiert(mit Spiegel etc.) aber ich schaffs einfach nicht,und stimmt das mit der Stoßstange abbauen? im Etis steht es auch so drin Stoßstange muss weg.Vieleicht gibts irgendwo noch ein Video darüber.Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich versteh das ganze Problem nicht.
Entweder mache ich es selbst mit dem Wechsel, kann ich es nicht, lasse ich es machen.
Ist es mir zu teuer, suche ich eine Alternative, finde ich keine, lasse ich es sein....
58 Antworten
Danke, das Stichtwort war Entriegelungshebel und dazu die Bilder!
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem FL Kuga heute die Xenon Brenner getauscht. Es geht ohne Scheinwerfer oder Stoßstange abbauen. Ich habe sogar nur den Kühlwasserbehälter vorne ausgegangen. Dauer der Aktion ca. 30 min. Habe jetzt Osram Blue Intense eingebaut.
Wollte heut auch wechseln und musste leider feststellen das ich blöderweise D1S statt D3S bestellt habe. Keine Ahnung wie das passiert ist. Nun muss ich mal schauen ob ich umtauschen kann.
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:24:12 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe bei meinem FL Kuga heute die Xenon Brenner getauscht. Es geht ohne Scheinwerfer oder Stoßstange abbauen. Ich habe sogar nur den Kühlwasserbehälter vorne ausgegangen. Dauer der Aktion ca. 30 min. Habe jetzt Osram Blue Intense eingebaut.
Kannst du schon berichten, ob der wechsel in punkto Ausleuchtung was gebracht hat, speziell bei regen?
Meine originalen Brenner sind bei regen nicht wirklich überzeugend. Momentan schwanke ich noch zwischen den Blue Intense und Nightbreaker.
Ähnliche Themen
Dann hol dir nur keine Brenner die einen starken blauen Farbton haben. Die sehen zwar cool aus sind aber bei regen schlecht. Wenn würde ich die nightbreaker nehmen.
Ich habe die Osram Blue Intense eingebaut. Die machen ein weißes Licht. Von blau ist nicht viel zu sehen. Bin mit diesen Lampen 100% zu Frieden.
habe diese jetzt drin sind um einiges besser als die Orginalen(bessere Ausleuchtung,heller,weiter) https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
was ich nicht verstehe
Lichtfarbe original 4350 Kelvin mit Lichtstärke/Raumwinkel 3200 lm
https://www.lichtex.de/.../#technicaldata
eure Ersatzbeleuchtung hat auch nur 4300 Kelvin mit 3200 lm
Link siehe Vorbeitrag
Demnach ist die Ersatzbeleuchtung nicht so weiß wie die Original und Lumen mäßig identisch.
Ist glaube ich eher eine Kopfsache.
Der Nightbreaker bringt aber um einiges mehr Licht auf die Straße, als die Original Version.
Da sieht man schon einen Unterschied.
Selbst die Cool Blue bringt mehr Licht auf die Straße und dazu blaueres Licht. Ist also nicht nur eine Kopfsache 😉
von den technischen Werken her in keinster Weise
Wäre mal cool einen direkten Vergleich zu sehen... Weil bisher bin ich extrem zufrieden mit den Standard Brennern... Sind aber auch meine ersten xenon Scheinwerfer
Funktioniert beim FL mit anderen Brennern die MultiXenonBlenden eigentlich noch(Kurvenlicht ide.)?
Zitat:
@LJ1. schrieb am 10. Dezember 2017 um 12:50:16 Uhr:
von den technischen Werken her in keinster Weise
interesiert aber keiner,die Nightbreaker sind heller und leuchten die Strasse besser aus,das haben schon sehr viele User hier und in anderen Foren vielfach festgestellt! hier mal ein Test da gibt es Brenner mit 6000 Kelvin die sehr schlecht abschneiden http://www.autobild.de/artikel/xenon-lampen-test-2822873.html
Es interessiert doch nicht wie Brenner mit 6000 Kelvin abschneiden.
Hier geht es um zwei Brenner mit identischen Kelvin und Lumen werten
Wisst ihr eigentlich wer der Hersteller der Original Ford Brenner ist?
mensch verschone uns mit deinem technischen Kram es ist nun mal so und basta!! übrigens bei mir waren Philips als orginale drin!!