Xenonlampen wechseln in Ford Werkstatt 120€ reine Arbeitskosten ohne Material,was nun?
Ich fahre den Kuga 1.5 Bj 2017 mit Xenon und will andere Xenons verbauen,laut 2 Ford Werkstätten muss bei dem Facelift die ganze Stoßstange abgebaut werden um die Scheinwerfer herausnehmen zu können,nur mal 2 Schrauben lösen und den Scheinwerfer nach vorne rausziehen zu können geht nicht mehr.Das Ganze kostet zwischen 110-120€ ohne Lampen.Hat schon jemand die Xenons gewechselt? ich habe alles selber schon probiert(mit Spiegel etc.) aber ich schaffs einfach nicht,und stimmt das mit der Stoßstange abbauen? im Etis steht es auch so drin Stoßstange muss weg.Vieleicht gibts irgendwo noch ein Video darüber.Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich versteh das ganze Problem nicht.
Entweder mache ich es selbst mit dem Wechsel, kann ich es nicht, lasse ich es machen.
Ist es mir zu teuer, suche ich eine Alternative, finde ich keine, lasse ich es sein....
58 Antworten
Scheinwerfer geht such ohne Stoßstange abbauen raus. Meiner musste schon gewechselt werden, ist nur etwas knifflig. Xenonbrenner wechsel ich ohne Scheinwerferausbau in 5 Minuten. Rechts muss aber der Kühlwasserbehälter aus den Halterungen gezogen werden und bei Seite geschoben werden. Hat beim ersten mal länger gedauert als den Brenner zu wechseln. Beim vFL ging es aber trotzdem besser.
Mal eine dumme Frage... wenn ich Xenon bereits verbaut habe, warum will ich dann dort andere Xenon eimbauen ? Und das bei einem Baujahr 2017 ????
Musst du mal im xenon thread lesen... Viele sind unzufrieden mit den Standard Brenner und wollen bessere verbauen...
Zitat:
@Elpe04 schrieb am 11. November 2017 um 11:05:48 Uhr:
Musst du mal im xenon thread lesen... Viele sind unzufrieden mit den Standard Brenner und wollen bessere verbauen...
Genau!!
Ähnliche Themen
Das mit der Stoßstange ist ein Märchen, 5min und du hast die neuen Brenner drin. Ich hatte glaub ich auch mal vom 2013er die Bilder hochgeladen.
Gruß Kugalu
Gibt es den irgendwo ein tutorial für dem FL? Meiner kommt zwar erst noch die Tage, aber ich wäre auch nicht abgeneigt die Dinger selbst auszutauschen wenn mir die Standard Brenner nicht gefallen
Zitat:
@Kugalu schrieb am 11. November 2017 um 11:51:58 Uhr:
Das mit der Stoßstange ist ein Märchen, 5min und du hast die neuen Brenner drin. Ich hatte glaub ich auch mal vom 2013er die Bilder hochgeladen.Gruß Kugalu
beim Bj 2017 sieht es aber anders aus,und leider kein Märchen,steht so im Händler Ford Etis(zahlungspflichtig) auch drin!
Ja gut jedoch müssen soweit ich das verstanden habe laut StVO, Leuchtmittel werkzeuglos zu wechseln sein.
Somit muss das auch so gehen... Mach mal Bilder von deinen Lampen von hinten (Motorraum)
Gruß Kugalu
Zitat:
@Kugalu schrieb am 11. November 2017 um 15:05:09 Uhr:
Ja gut jedoch müssen soweit ich das verstanden habe laut StVO, Leuchtmittel werkzeuglos zu wechseln sein.
Somit muss das auch so gehen... Mach mal Bilder von deinen Lampen von hinten (Motorraum)Gruß Kugalu
bei uns regnet es was runter geht,morgen noch schlimmer musst dich etwas gedulden!!
Die normalen Lampen soll man auch als Leihe wechseln können, nur die XENON sind Werkstattaufgabe(O-Ton mein FFH).
An die XENON kommt man nicht so einfach ran...
Und die EU-Verordnung und die STVO machen nur Sinn, wenn man die Autobauer auch für Montageunfreundlichkeit bestrafen würde ;-)
in ETIS steht unter 417-01 der Aus- und Einbau der Scheinwerferbirnen, auch für Fahrzeuge mit Gasentladungsscheinwerfern
Es ist nirgends erwähnt, das der Stoßfänger demontiert werden muss. Es geht ohne.
Zitat:
@LJ1. schrieb am 11. November 2017 um 16:51:07 Uhr:
in ETIS steht unter 417-01 der Aus- und Einbau der Scheinwerferbirnen, auch für Fahrzeuge mit Gasentladungsscheinwerfern
Es ist nirgends erwähnt, das der Stoßfänger demontiert werden muss. Es geht ohne.
die Händler machen es aber nicht,da es in ihrem Etis für das die Händler zahlen müssen so nicht drinsteht.Dort steht drin das die Stoßstange weg muss,habs auch nicht geglaubt bis er es mir im PC gezeigt hat.
das stimmt bedingt, wenn der den Scheini ausbaut, muss der Stoßfänger runter, da hat er Recht.
Beim reinen Wechsel der Birnen, NEIN !!
Ich habe selber Etis Zugriff und bin auch des Lesens mächtig
Eine Bitte: Kopier doch gleich die ganze Seite, dann kann jeder noch mal nachlesen was weiter oben schon geschrieben wurde.
Son Blödsin, du antwortest doch auf meinen Beitrag
Dann erkläre uns allen mal wie das geht ohne den Scheinwerfer auszubauen die Xenons zu wechseln.Und Ford schreibt den Werkstätten nun mal vor den Scheinwerfer zum wechseln auszubauen und dann muss halt die Stoßstange weg,ist leider so!! kopiere doch mal den Link hierein das man die Stoßstange zum wechseln nicht ausbauen muss,dann habe ich was in der Hand und kann es dem Händlern überreichen denn 2 Händler haben mir daselbe erzählt!