ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bedienung Ford AppLink

Bedienung Ford AppLink

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 7:35

Moin,

mein Kuga ist jetzt soooo neu das er nicht nur mit Sync, sondern auch mit AppLink ausgestattet ist.

Leider stellt sich der Wagen hier etwas bockig an und die Doku zu AppLink ist mehr als dürftig.

Hat schon jemand AppLink im Wagen und das zum Laufen bekommen?

Ich habe ein Android- Telefon (Galaxy S4) und habe u.a. Parkopedia, Spotify und Glymse probiert.

Der Bordcomputer erkennt leider nicht eine einzige der Anwendungen :-(

Beste Antwort im Thema

Prima....mein Kuga (Baudatum 09.04.2014) kann das ja auch nicht.

Der Eintrag "installierte Anwendungen" ist leer, zum Installieren wird ein Datenträger via USB verlangt.

Ich hoffe mal nicht, dass sich Ford zu weit aus dem Fenster gelehnt hat...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hi,

vielleicht hilft dir das, ist aber nur auf Englisch!

Ford AppLink mit Spotify

Sind dem im Menü vom "Radio" unter "Installierte Anwendunge" Einträge vorhanden? Kannst Du eventuell mal ein Foto machen?

am 23. Mai 2014 um 8:21

Das gleiche Thema hat mich auch schon beschäftigt, allerdings habe ich meinen Kuga noch nicht. :(

Zudem nutze ich ein iPhone 5S und würde das auch gerne nutzen.

Hier habe ich folgendes gefunden, es gibt wohl ein App-Katalog, für iOS und Android:

http://youtu.be/hh4IrC5S5iQ

Nur wo und wie man den laden kann, damit man eine Übersicht über die funktionierten Apps bekommt, habe ich bisher nicht gefunden - evtl. im USA-App-(Play-)Store!?

Hast Du den FORD-Sync-App-Katalog bekommen/laden können...? Angeblich laut Video besagt der Entwickler ja höchstpersönlich, dass es die vom FFH gibt! :confused:

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 9:32

Hi,

den FORD-Sync-App-Katalog habe ich noch nicht bekommen, bzw. wüsste nicht wo man ihn beziehen kann. Ich habe von meinem FFH sogar schon eine deutsche 'Vorab- Version' der englischen Anleitung bekommen (Die Mitarbeiter werden erst demnächst geschult).

Insgesamt ist der Kram so neu das es offiziell von Ford scheinbar noch nichts gibt (Ausser Werbung ;-) ).

Auf dem BC werden keine installierten Apps gelistet (Das ist ja gerade mein Problem). Auch komplettes 'entpairen', Neustart Telefon usw. haben mir nicht weiter geholfen.

Bei den von mir installierten Apps habe ich mich an die bisher 'offiziell' gelisteten geahlten. Aber selbst Spotify mag nicht.

Die Manuals steigen eigentlich alle an dem Punkt ein: BC hat die installierten Apps erkannt und listet sie auf.

Btw.

AppLink soll laut Handbuch bei Android sowohl per Bluetooth als auch über Kabel funktionieren. Beim Eierphone hingegen nur per Kabel!

Prima....mein Kuga (Baudatum 09.04.2014) kann das ja auch nicht.

Der Eintrag "installierte Anwendungen" ist leer, zum Installieren wird ein Datenträger via USB verlangt.

Ich hoffe mal nicht, dass sich Ford zu weit aus dem Fenster gelehnt hat...

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 9:47

Zitat:

zum Installieren wird ein Datenträger via USB verlangt

Ich denke das dient lediglich für AppLink Updates (Steht auch so ähnlich in der BDA).

Die Apps sind ja auf dem Telefon installiert.

Btw.: Was für ein Telefon verwendest Du (Und wie ist es angeschlossen)?

Woran erkennt Ihr denn am "Auto, Radio,/ etc....) das AppLink "wirklich" verfügbar ist :confused:, weil den Menüpunkt "Installierte Anwendungen" usw. hat wohl jeder Kuga 2, Focus MK3, .... mit Sync.

Wird wohl "mal wieder" von Ford, schnellst möglich, als Update nachgereicht!;):rolleyes:

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 10:04

Hmmhhh, gute Frage.

Ich habe da eigentlich nur die Info meines Händlers (Müsste noch einmal auf den Kaufvertrag schauen).

Zumindest erkennt SYNC den Befehl 'Mobile Apps', landet dann aber im Nirvana da keine Apps erkannt...

Das hört sich doch schon mal gut an.

Zitat:

Original geschrieben von 1Cliff

Zitat:

zum Installieren wird ein Datenträger via USB verlangt

Ich denke das dient lediglich für AppLink Updates (Steht auch so ähnlich in der BDA).

Die Apps sind ja auf dem Telefon installiert.

Btw.: Was für ein Telefon verwendest Du (Und wie ist es angeschlossen)?

iPhone 5s über Bluetooth gekoppelt.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 10:46

Zitat:

iPhone 5s über Bluetooth gekoppelt.

Probiere doch einmal AppLink bei USB- Kopplung. Bluetooth (Für AppLink) soll beim IPhone nicht funktionieren...

USB tut auch nicht.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 14:13

Das ist blöde. Hatte die Hoffnung dass das System wenigstens bei einem funktioniert :-(

Habe vorhin noch einmal in die Bestellung, bzw. In den Kaufvertrag geschaut:

Dort ist explizit AppLink aufgeführt.

Dann muss ich wohl warten bis die Kollegen vom FFH auf AppLink geschult wurden.

Das Internet gibt leider nichts brauchbares her...

Hy. Hier nochmal einen Link zum Thema Applink:

http://www.androidnext.de/news/ford-sync-applink-droidcon-2013/

 

MFG

Hallo,

das steht in dem aktuellen Prospekt Ford Kuga Sync Edition:

Mit Ford AppLink kompatible Apps finden Sie auf Ford.de, in iOS- oder Android Shops

aber finden kann ich sie nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen