Xenonbrenner rötlich statt weiß/blau
hallo liebe leute.
vorhin ist mir aufgefallen dass mein linkes xenonlicht nicht mehr normal weiß ist, sondern ein rötliches, fast rosanes licht ausstrahlt.
was hat das zu bedeuten? wird es zeit die zu ersetzen oder wie?
schon mal danke für antworten
18 Antworten
Also laut ersatzteilekatalog sieht es für mich so aus:
D2S ist der brenner
und
D1S ist der D2S-brenner mit dem größeren sockel hinten dran den man auch extra grigt oder vom alten übernehmen kann! dieser sockel nennt sich zündteil im ETKA, also könnte man gut einen D2S brenner rein machen, man muss nur das zündteil beibehalten
so habs ich aus den bildern verstanden
Grüße
RS
also, ich hatte welche bestellt. sind bei mir D2S Fassungen.
Hab jetzt welche von Philips gekauft, vorher waren Osram drin.
und ich muss feststellen dass die Philips zwar heller sind (liegt bestimmt dadran dass sie neu sind)
aber die osram haben eine höhere farbtemperatur, heißt die sind mehr weiß blau, die philips sind bisschen gelblicher
Genau ist bei mir auch so,ich habe beide Brenner übrig.Der Philips ist etwas gelblicher.Die Optik ist auch etwas anders.
mfg soare
hab mich mal so interessenhalber bei philips gemeldet. weil wenn die brenner hochfahren sind die extrem weiß, so nach ca 20sek. werden die bisschen gelblicher.
der techniker meinte dass die brenner nach ca. 100 betriebsstunden ihre volle Leistung haben, sodass sie nach dem zünden nicht mehr die farbtemp. ändern.
ob das stimmt wird sich herausstellen :-)