xenon von hella

BMW 3er E36

hallo jungs wo bekomm ich die xenon von hella , und wie siend die habt ihr erfahrung mit denn dingern ??? es gibt die ja einmal mit xenon und einmal nur mit dem ringen , cilis oder wie die sich nennen .....

22 Antworten

Gibt´s bei Ebay.
Ansonsten betätige mal die Suche. Steht genug drin.

Würd ich aber nicht kaufen.
Du brauchst zusätzlich eine SW-Reinigungsanlage
sowie eine automatische LWR.
Außerdem bekommst du es normalerweise nicht eingetragen!

Re: xenon von hella

Zitat:

Original geschrieben von niceone

hallo jungs wo bekomm ich die xenon von hella , und wie siend die habt ihr erfahrung mit denn dingern ??? es gibt die ja einmal mit xenon und einmal nur mit dem ringen , cilis oder wie die sich nennen .....

hoi!

es ist beides mal der gleiche scheinwerfer, aber der hat ne baurtgenehmigung und ist sogar legal einzutragen. ist eben hella, die qualität ist super klasse. brauchst halt noch ne scheinwerferreinigungsanlage.
die teile kriegste bei ebay oder frag mal bei ATU und co, ob die die bestellen können. die xenon kosten etwas um die 700-800 ?.
beide versionen haben standlichtringe in celis technik. sehen echt gut aus. die xenon gibbet aber nur in chrom, die normalen in chrom und black.
ich spar schon auf ein chrom paar 😁

wie bekomm ich die scheinwerferreinungsanlage und muss man die haben ??? haben die normalen scheinwerfer doch auch nicht ???

Ähnliche Themen

Zitat:

wie bekomm ich die scheinwerferreinungsanlage und muss man die haben ??? haben die normalen scheinwerfer doch auch nicht ???

wenn du xenon haben willst, brauchst du automatische leuchtweitenreglung und scheinwerferreinigungsanlage.

Die LWR wird mitgeliert und die SWR kannste dir selbst bauen. kaufste dir bei ebay die düsen vom 5er bmw (flacher als die vom E36) und schläuche usw. brauchst sie ja nur so anzuschließen, dass sie losgeht, wenn du auch die normale reinigungsanlage für die fenster aktivierst.

Zitat:

auch bei hella!!!

ja die brauchste definitiv, sonst bekommste die nich eingetragen!!!

und @Fireflyer04-->

er meinte sicher die original hella xenon scheinwerfer und nich irgendwelche brenner, die er sich einpflanzt!

und warum sollte er die nich eingetragen bekomm???

is sogar mit gutachten!!!

brauchst soweit ich weiss nur den korekten einbau abnehmen lassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

auch bei hella!!!

ja die brauchste definitiv, sonst bekommste die nich eingetragen!!!

und @Fireflyer04-->

er meinte sicher die original hella xenon scheinwerfer und nich irgendwelche brenner, die er sich einpflanzt!

und warum sollte er die nich eingetragen bekomm???

is sogar mit gutachten!!!

brauchst soweit ich weiss nur den korekten einbau abnehmen lassen!!!

jop sind erlaubt, aber auch die einzigen. und zwar aus dem grund, dass ne bauartgenehmigung für die scheinwerfer vorliegt. ohne sowas darf man in keinen scheinwerfer xenon nachrüsten, es sei denn, es gab ab werk genau in diesem scheinwerfer auch schon xenon, aber das war beim E36 nicht so.

Aber die Frage ist, ob Xenon wirklich lohnt? ne H7 birne tausche mal schnell aus, aber nen xenon brenner usw? das kostet und wenns steuergerät mal hin ist wirds richtig teuer.

na ja, die haben schon ne deutlich höhere lebenszeit, als ne h7 birne...! bekommste bei ebay eigentlich auch für nen guten kurs. 2 brenner für etwa 25 euro. nagelneu.hab mir auch welche hingelegt...man weiss ja nie!;-)

hab jetzt bei ebay welche gesehen für 719.- sind das die richtigen , sind mit abe !!! aber das mit der reinungsanalge verstehe ich nicht , dort steht bekomm ich bei jedem bmw hänlder was ist das und wozu , wie wird das angebracht . . . . ??

Zitat:

hab jetzt bei ebay welche gesehen für 719.- sind das die richtigen , sind mit abe !!! aber das mit der reinungsanalge verstehe ich nicht , dort steht bekomm ich bei jedem bmw hänlder was ist das und wozu , wie wird das angebracht . . . . ??

xenon kann extrem blenden!

und durch dreck auf den scheinwerfern kann dann der gegenverkehr halt krass geblendet werden!!

lass dir die funktion mal von den anderen erklären, hab jetzt leider keine zeit mehr!!!

Zitat:

das sind düsen, die vorne an der soßstange befestigt werden, die reinigen mit druck und flüssigkeit deine scheinwerfer, damit die nicht verdrecken.

gibt mal den link, dann können wir dir sagen, obs die richtigen sind.

du kannst dir diese reinigungsanlage auch komplett bei bmw kaufen, aber das kostet ein schweinegeld.

lol weiss nicht wie kopiert man so ein link ..schäm... .-) GIB einfach bei suchbegriff ( HELLA XENON BMW ) dann findest du sie; preis genau 718,99.- schau mal bitte und sag mir bescheid . ach ja die reinugskacke da habe ich auch im serien scheinwerfer nicht , schaut doch kein schwein drauf oder ????? abe ist dabei reicht doch ??? dann müsste man ja die ganze stosstange abmontieren ETC ???? BOHR da kauft man sich schon was teueres und muss noch auf sovieles achten ......... die kiste nervt mich langsam :-)

Zitat:

lol weiss nicht wie kopiert man so ein link ..schäm... .-) GIB einfach bei suchbegriff ( HELLA XENON BMW ) dann findest du sie; preis genau 718,99.- schau mal bitte und sag mir bescheid . ach ja die reinugskacke da habe ich auch im serien scheinwerfer nicht , schaut doch kein schwein drauf oder ????? abe ist dabei reicht doch ??? dann müsste man ja die ganze stosstange abmontieren ETC ???? BOHR da kauft man sich schon was teueres und muss noch auf sovieles achten ......... die kiste nervt mich langsam :-)

ist keine ABE ist nur ein Gutachten und deshalb musste die dinger eintragen lassen und ohne die reinigungsanlage kriegste die nunmal nicht eingetragen und jupp musste stoßstange abbauen. ist die einfachste methode. es sei denn du hast so kleine hände wie ich *g* ich wechsle auch die blinker birnen ohne den blinker auszutauschen 😉 😁

Xenon Umrüstset

Irgendwie ist die auktion die du meinst faul, da ist kein xenon aufkleber drauf und steht auch nirgendwo, dass das upgrade scheinwerfer sind, nur XENON look. so scheint mir das. kauf sowas lieber im laden. müsste das gleiche kosten.

Folgende Artikelnummer müssen die Teile von Hella aus haben:

Komplet-Set Xenon
Artikelnr.:
1AL 008 875-821*
(inkl. Leuchtweitenregelung)

die sind mit e prüfzeichen und abe , abe heisst für mich allgemeine betriebserlaubniss , da steht nichts von tüv gutachten etc ???? mfg

Deine Antwort