Xenon und Lichthupe

Audi A3 8P

Mein Kumpel hat nen 05er oder frühjahr 06er 8P mit Xenon Plus und TFL.
Was mir auffällt: Lichthupe geht über die Brenner!
Ich dachte das Ein und Ausschalten tut denen nicht gut, dann Lichthupe wohl auch nicht oder?
Ich könnte aber wetten das ich schon einen 8P gesehen habe, der auch Xenons hatte, aber noch den alten Grill und glaub auch kein TFL dort ging für die Lichthupe die H7s an den Start.
Ist an den Xenons seit damals was Grundlgend anderes?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Stimmt, nur finde ich das Fernlicht beim Bi-Xenon gut ... aber zum Abblendlicht nicht viel umfangreicher. Kann natürlich daran auch liegen, dass das Abblendlicht beim Bi-Xenon schon arg hell ist. Da fällt der Unterschied zwischen den beiden nicht so auf. Aber das ist ein anderes Thema. 😉

Grüße,
Hagen

Also die Meinung kann ich nicht teilen. Ich mach mal ein Vergleichsbild... 😉 Ist schon ein großer Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Stimmt, nur finde ich das Fernlicht beim Bi-Xenon gut ... aber zum Abblendlicht nicht viel umfangreicher. Kann natürlich daran auch liegen, dass das Abblendlicht beim Bi-Xenon schon arg hell ist. Da fällt der Unterschied zwischen den beiden nicht so auf. Aber das ist ein anderes Thema. 😉

Grüße,
Hagen

Also die Meinung kann ich nicht teilen. Ich mach mal ein Vergleichsbild... 😉 Ist schon ein großer Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht

Ja klar sieht man mehr, vor allem in vertikaler Richtung. Aber vielleicht war ich auch der Ansicht, dass das Fernlicht beim Xenon einem Flutscheinwerfer gleicht. 😁

Grüße,
Hagen

also bei mir halten die brenner seit er aus dem werk gerollt ist und an aus gehn die dank lichtsensor und comming home - auto ist in dunkler garage- sehr sehr oft.

Deine Antwort