Xenon Umbau - mit Problemen ?

BMW 3er E46

könnte jetzt gebrauchte Xenon Scheinwerfer bekommen - passen die Stecker eins zu eins ? da meiner keine von Werk aus drin hat (wegen Leuchtweitenregulierung) reicht da die ABE für Die Lampen , die man zz.B. bei Ebay ersteigern kann ? und ich muß glaub die Software updaten lassen ! Hat schon von Euch jemand so einen Umbau gemacht und kann mir berichten ? 😁

22 Antworten

Gut, dann hast DU wirklich Glück gehabt!
Diese Anweisung sagt aber auch aus, dass man so etwas jetzt nicht mehr eingetragen bekommt.

Und EM = "Erhebliche Mängel" bedeutet: Keine TÜV-Plakette.

War also für dich gültig, aber als Tipp nicht gut...

Auf jeden Fall wissen wir jetzt Bescheid!

Viele Grüße, MoKa

Ich komm total durcheinander.

Meiner is Bj. 5/99 darf ich sie Problemlos nachrüsten ohne SWA und aut.LWR oder nicht ??

Gruß Murat

@3erBMW

Du rüstest nicht "nach" sondern "um". Und laut KBA und TüV kannst du das wenn dein Fzg vor dem 07.2000 zugelassen wurde.

Wenn jemand von mir diese Geräte fordern würde, würde sie nachrüsten. Aber dafür soll der jenige mir richtigen Grund nennen und den auch belegen können.

Ihr in Deutschland müsst ja ziemlich heftige Auflagen haben und vor allem Kontrollen haben.
Also in Österreich gibt es die natürlich auch, aber da hat kaum einer so viel Angst vor dem schlimmsten Fall wie bei euch. Ich bin sicher bei uns hat maximal jeder 10. irgendwelche Alufelgen oder Federn eingetragen. Ich persönlich führe auch nur das bei den Felgen und Federn mitgelieferte Gutachten mit, hatte sogar schon einige Kontrollen. Keiner hatte nach den Eintragungen gefragt. Einmal hab ich das Gutachten vom Hersteller für Felgen und Federn gezeigt und es hat gepasst. Meine Scheinwerfer sind auch so tief eingestellt, dass sie garantiert niemanden Blenden können und die Scheinwerfer sind bei mir sowieso immer sauber. Also ich für mich seh absolut kein Risiko zwecks Ausstieg Versicherung oder solche Horrorszenarien.

Und reagiert bitte nicht ganz so aggressiv, ich komm mir ja fast vor wie ein Schwerverbrecher :-)

Grüsse
Mike