Xenon Talk !!! Erfahrungen mit Xenonlicht im A6/S6 C4 Modellen :o)
Hallo wollte hier mal ein kleinen talk rund ums xenon in c4 modellen starten!!!
.......zum Beispiel wann erkennt man das ein Xenon-Brenner kurz vorm defekt steht????
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Uwe, darf ich das Bild für meine Webseite nehmen?
Hi Sebastian,
Why not? Ich pack die Bilder, die ich hab in ein Zip und Mail dir die zu. Dann kannst Du sie Dir selbst anpassen.
Bye Uwe
Hallo, nochmal vielen dank für die tipps und Erfahrungen ich habe jedoch aus gegebenen anlass noch eine kleine Frage wen ich mein Xenon einschalte zündet der auf der Fahrerseite sofort aber der andere geht manchmal erst beim zweiten versuch!!!Ist das ein anderes problem weil mal zünden beide auch tagelang beim ersten mal und dann springt er mal wieder nicht beim ersten mal an!!!Mein Problem ist ich habe auf der Fahrerseite 2003 die komplette Xenoneinheit erneuern lassen und die auf der Beifahrerseite ist aber von 07/96 ABER leuchtet genau wie der neue es gibt farblich keine unterschiede worauf ich geachtet hatte.....................
Zitat:
Original geschrieben von Brettin78
Hallo, nochmal vielen dank für die tipps und Erfahrungen ich habe jedoch aus gegebenen anlass noch eine kleine Frage wen ich mein Xenon einschalte zündet der auf der Fahrerseite sofort aber der andere geht manchmal erst beim zweiten versuch!!!Ist das ein anderes problem weil mal zünden beide auch tagelang beim ersten mal und dann springt er mal wieder nicht beim ersten mal an!!!Mein Problem ist ich habe auf der Fahrerseite 2003 die komplette Xenoneinheit erneuern lassen und die auf der Beifahrerseite ist aber von 07/96 ABER leuchtet genau wie der neue es gibt farblich keine unterschiede worauf ich geachtet hatte.....................
Zündaussetzer kommen nur aus drei Gründen vor.
1. Es gibt Übergangswiderstände in der Stromversorgung.
2. Der Brenner segnet langsam aber sicher das Zeitliche.
3. Das Steuergerät spinnt.
1. + 3. sind sehr selten. 1. weil der Zündstrom die Kontakte bei einem beginnendem Kontaktproblem automatisch miteinander verschweißt. 2. weil die alten Dinger einfach aufgebaut sind und kaum zerstörbare Bauteile enthalten.
Gruß Uwe