ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. XENON?

XENON?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 22:08

So, liebe Leute, jetzt möcht ich mal wissen wer in seinen Corsa C Xenonscheinwerfer hat, natürlich original.

Also, ich hab welche und irgendwie hab ich mal verstärkt drauf geachtet und jetzt würd mich das mal interessieren??

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hy,

ich hab mir Xenon in die 3D's nachgerüstet. Ich hab auch ne kleien Anleitung dazu geschrieben Link . Der Aufkleber muss ab weil da H7 (HC) drauf steht, auf dem Träger vom SW steht allerdings das er für den Betrieb mit Gasentladungslampen geprüft und zugelassen ist (DC) :-). Ich hab die SRA und die ALWR von Hella genommen die haben beide ne ABE. Mein Tüv Mann hat mir das auch alles so abgenommen also kein Problem.

Gruß

Micha

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

ja, ich glaube diesen Aufkleber musst du abmachen, da er verrät, dass es eigentlich keine richtigen Xenons sind. Kann das selber aber aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen. Ich hab aber ähnliches vor :)

Hy,

ich hab mir Xenon in die 3D's nachgerüstet. Ich hab auch ne kleien Anleitung dazu geschrieben Link . Der Aufkleber muss ab weil da H7 (HC) drauf steht, auf dem Träger vom SW steht allerdings das er für den Betrieb mit Gasentladungslampen geprüft und zugelassen ist (DC) :-). Ich hab die SRA und die ALWR von Hella genommen die haben beide ne ABE. Mein Tüv Mann hat mir das auch alles so abgenommen also kein Problem.

Gruß

Micha

wow ich bin begeistert :D

ehm, wo genau ist der aufkleber? ich kann erst am donnerstag an meinem corsa wieder rumschrauben und schauen, hab mir aber am telefon die nummern oben am scheinwerfer vorlesen lassen. da steht leider nur was von "HC". n "DC" wurd nach meiner aufforderung leider nicht gefunden ^^

@Micha19: die Anleitung ist cool, ich werd das auch so in Angriff nehmen :) wieso hast du die xenons denn eintragen lassen? sind doch alles teile mit abe, oder seh ich das falsch?

@Micha

tolle Anleitung *daumenhoch*

 

bei den 3Ds ist das Standlicht außen? Bah, das ist ja ekelhaft. Bei den normalen sitzt das so schön innen... Das ist ja fast nen Grund die 3Ds nicht einzubauen...

Danke für die Blumen! Ich hab die nicht eintragen lassen, das musste ich ja nicht weil die SW die Prüfzeichen haben und der Rest ne ABE. Ja mit dem Standlicht muss ich mir mal was einfallen lassen damit der Unterschied nicht so krass is, weisse Superflux Led's oder so was in der Richtung.

Ich mach die Tage mal neue Bilder wenn es richtig dunkel ist. Das Licht ist echt der Wahnsinn, zwar erst etwas gewönungsbedürftig aber dann will man es nicht mehr hergeben. Liegt aber auch daran das die Brenner sich erst "einbrennen" müssen d.h. die waren erst ziemlich bläulich und sind jetzt aber schön weiss. Holt auf keinen Fall Brenner über 6000 K die sind viel zu blau damit sieht man nix mehr.

Der aufkleber ist eigentlich sehr gut zu sehen wenn man die Haube auf hat und von oben drauf guckt. Wenn du den Scheinwerfer in der Hand hast siehst du Ihn auf jeden Fall. Die Püfzeichen und Nummern sind auf dem Träger vom SW eingepresst.

Dann schon mal viel Spaß beim Material bestellen und einbauen :-)

an dieser Stelle weise ich gern nochmal auf die Xenon - FAQ hin (http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html). 5000K sind wohl optimal, 6000 auch noch ok aber wie schon gesagt alles drüber nur für die Optik toll, nicht aber fürs Licht.

Hatte früher im Corsa und jetzt im Astra 5000er und fahre lieber nachts als am Tag *gg*

ich hab noch ne andere frage und zwar: bei diesen h7 plug n play sets, haben doch die d2s brenner einen H7 sockel, d.h. dass man die lampe einfach in die ellipsoids so schön einsetzen kann, richtig?

nun haben diese brenner ja leider kein e prüfzeichen, oder seh ich das falsch?

wenn ich mir jetzt brenner von phillips besorge, meinetwegen die colormatch, kann ich die dann in meinen ellipsoidscheinwerfer auch ganz easy reinsetzen!?

das ist ja mal ne coole sache...

hab mich schon "geärgert" die xenons damals nicht mitbestellt zu haben!

preis war bei meinem händler 600 inkl nebelscheinwerfer...

für 400€ ein sehr faires angebot....;)

gruß

chris

ich bin jetzt kurz davor die ganzen teile zu bestellen und das ist noch die einzige "grauzone", die ich nich durchblicken kann :D

die Philips Colormatch gibts meines Wissens nach nur mit D2S - Sockel. Du bräuchtest eben so ein H7 - Kit mit E-Prüfzeichen.

und das gibts nicht, oder? bei den kits haben nämlich nur die vorschaltgeräte das prüfzeichen und nicht die brenner selbst...

frag mal pega, der hat sowas verbaut, ich meine es war von Bosch

am 22. Juli 2009 um 16:18

moin moin

wollt mich ma kurz einschalten ;)

bin da noch bissl skeptisch was das Xenon in Corsa angeht !?

sicher das das Xenon ist ?! wo steckt da der brenner `?!

hatte letztens ne diskusion mit n kumpel er meinte er hätte kein Xenon und zeigte mmir das er keinen Brenner hat !?

war total hin un weg weil ich dachte das wäre richitg Xenon ;)

Frage an die begeistert in die 3D Scheinwerfer Xenon reinbastelnde Fraktion (wobei ich nicht glaube, daß das zulässig ist aber selbst wenn...):

 

Wie macht ihr das mit der automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferreinigunsanlage die gesetzlich vorgeschrieben sind?

na mit einbauen ;)

schau mal den link an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen