ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. XENON?

XENON?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 22:08

So, liebe Leute, jetzt möcht ich mal wissen wer in seinen Corsa C Xenonscheinwerfer hat, natürlich original.

Also, ich hab welche und irgendwie hab ich mal verstärkt drauf geachtet und jetzt würd mich das mal interessieren??

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hy,

ich hab mir Xenon in die 3D's nachgerüstet. Ich hab auch ne kleien Anleitung dazu geschrieben Link . Der Aufkleber muss ab weil da H7 (HC) drauf steht, auf dem Träger vom SW steht allerdings das er für den Betrieb mit Gasentladungslampen geprüft und zugelassen ist (DC) :-). Ich hab die SRA und die ALWR von Hella genommen die haben beide ne ABE. Mein Tüv Mann hat mir das auch alles so abgenommen also kein Problem.

Gruß

Micha

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 19. Juni 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von corsamadl

Na, du GT er du bist ja auch aus meiner Region!! Schön, noch einer. Falls du mich mal sehen tust, wink mir zu!!!

Kann ich machen, dafür müsste ich nur wissen, was für einem Corsa C ich zuwinken soll. ;)

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 19:48

Saphierschwarz, Kennzeichen haste ja, fast.

Also noch nen Foto... Supi

am 15. Juli 2008 um 15:20

Hey Corsamadl

Mein Corsa hat zwar kein Xenonscheinwerfer, aber ich kenne da jemanden der solche Scheinwerfer hat und "diejenige" ist echt sehr stolz darauf. Wenn du mich fragst - echt zu beneiden die Gute !!! Ich meine, wer hat so etwas schon serienmäßig !? :D

am 15. Juli 2008 um 17:21

hallo,

also ich habe seit kurzem so einen kleinen Flitzer :cool: mit Xenon. Hat mein Vorbesitzer so bestellt. Ausstattung "cosmo".

 

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 21:41

@ -THOR-

Na?

Sehr witzig! Du bist bloß neidisch... Warte erstmal ab, wenn du den live siehst und mich erstmal dazu.:rolleyes:

Dafür ist mein Thread jetzt wieder auf Seite 1!

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Lee3

hallo,

also ich habe seit kurzem so einen kleinen Flitzer :cool: mit Xenon. Hat mein Vorbesitzer so bestellt. Ausstattung "cosmo".

Mach mal Foto, bitte!

am 18. Juli 2008 um 11:17

Hier ist mein Kleiner (bzw. der meiner Freundin), am Tag der Auslieferung ;)

MfG, V6-man.

am 20. Juli 2008 um 4:13

Ich hab mir statt Xenon lieber das Lederpaket mit Sitzheizung geordert. Das lässt sich super pflegen und einen warmen Morssi hat man auch..

Das Einzigste was fehlt wäre ein Schiebedach. Dann bräuchte man die Schiss Klima nicht bei jedem Sonnenstrahl anmachen.

eehm...

ich spiel mit dem gedanken xenon nachzurüsten, da mir - bis auf den regensensor von waeco - die ideen ausgehen :D

ich wollte jetzt fragen, ob die ellipsoidscheinwerfer vom aufbau her anders sind als die xenonscheinwerfer!? oder kann ich einen ellipsoidscheinwerfer mit brenner bestücken, wenn ich die aLWR und die SWA einbaue?

danke für die antwort schonmal!

guck ob auf dem Scheinwerfer die Kennbuchstaben für Xenon stehen (meine es wäre DC statt HR). Dann kenn ich zumindest einen der das eingetragen bekommen hat.

wo genau soll das stehen? neben der teilenummer, wenn man von oben draufschaut?

weiß ich nicht mehr genau, es stehen irgendwo auf dem Scheinwerfer viele Buchstaben, die alle die zugelassenen Funktionen angeben (siehe auch diese Übersicht: http://www.autoextrem.de/showthread,t-14822.htm)

normalerweise müsste das gut sichtbar sein

Eigentlich hätte mein GSI auch Xenon, aber als ich den Wagen März 04 bestellte, war das Xenon erst ganz kurz vor seiner "Bestellbarkeit", d.h. in inoffiziellen Listen schon vorhanden, aber noch kein Bestellschlüssel vergeben. Sehr schade!

also soweit mir bekannt ist, sind die 3Ds für Xenon zu gelassen. Man muss nur nen Aufkleber abmachen und da drunter sollen dann die Xenon Nummer stehen. Habs selber aber noch nicht geprüft...

das wär ja fantastisch. oben auf den nummern sind leider nur die h7 birnen mit dem "code" für abblend- und fernlicht vermerkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen