ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. xenon

xenon

Themenstarteram 26. September 2007 um 14:01

hi da neben ist doch immer die werbung hab ma da draufgeklickt und bin dann bei dem nachrüstxenon angeblich mit E prüfzeichen und eintragungsfähig.

aber gehe ich falsch in der annahme das scheinwerferreinigung und fahrzeuglageerkennung verbaut sein muss?

oder ist das erst ab einem gewissen LUX wert?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. September 2007 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

wie man die relaischaltung macht fuer die scheinwerfer will ich auch dokumentieren aber hab zur zeit anderes zu tun :(

vielleicht hat ja jemand des schon gemacht und ist willig das ins wiki zu schreiben?

golf-tut.net Scheinwerfer Umbau auf Relaischaltung

zumindest hab ich mir alles schonmal angeschaut, die relais waren auch recht günstig zu bekommen müssen halt nur ordentlich ampere abkönnen...

Themenstarteram 26. September 2007 um 14:48

im groß und ganzen halt ich es für ne super schaltung und kann mir vorstellen(da beim golf 2 ja noch alles über die schalter direkt geht) das es echt was bringt

am 26. September 2007 um 14:51

benutz mal die SuFu oder wie ich lieber dazu sage: die suchfunktion ;) da gabs mal nen bericht hab da das bild mal mir gespeichert ;)

Junges kein grundkurs elektrik gehabt bei euch in physik :D

So was lernt man doch inner schule :D:D:D

Diese schaltung hab ich in ner knappen std drinne gehabt beim vwgolfer86 seinem PN :p

Aber wenn jemand noch fragen hat dazu ruhig nerven ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 26. September 2007 um 14:55

sieht ja mal echt hammer aus!

ich glaube das werd ich mir machen allerdings etwas anders verpackt und warscheinlich ohne das bekloppte coming home

(obwohl das ne sehr gute und einfach umgesetzte idee war)

@ Jakob Wie? ja mit ein Nachrüst satz da sind die Scheinwerfer mit zulassung dabei.Kosten ca 1000 euro ohne Tüv.ich habe schon alles nur keine Scheinwerfer weil ich momentan die Kohle nicht über habe.Ist auch alles mit den Tüv geklärt.Der Hädler mußte zwar lachen weil er sowas öfter hört.Aber wo ich ihn gesagt habe das die Scheinwerfer mit Brenner usw brauche war alles klar.Sind zwar von E 36 aber scheiß egal kannst auch von Bora oder so benutzen den Tüv ist nur wichtig das die teile da sind die man braucht und die Scheinwerfer zugelassen sind.

 

Das sitzt die Höhenverstellung ja an der Hinterachse.(ca 150 Euro bei Hella ,Waschanlage auch ca 150 euro.)

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

@ Jakob Wie? ja mit ein Nachrüst satz da sind die Scheinwerfer mit zulassung dabei.Kosten ca 1000 euro ohne Tüv.ich habe schon alles nur keine Scheinwerfer weil ich momentan die Kohle nicht über habe.Ist auch alles mit den Tüv geklärt.Der Hädler mußte zwar lachen weil er sowas öfter hört.Aber wo ich ihn gesagt habe das die Scheinwerfer mit Brenner usw brauche war alles klar.Sind zwar von E 36 aber scheiß egal kannst auch von Bora oder so benutzen den Tüv ist nur wichtig das die teile da sind die man braucht und die Scheinwerfer zugelassen sind.

 

Das sitzt die Höhenverstellung ja an der Hinterachse.(ca 150 Euro bei Hella ,Waschanlage auch ca 150 euro.)

Scheinwerfer zugelassen Xenon?????

Hallo noch da???

Weis was du meinst so weit bin ich auch noch aber punkt 1 is nun mal der knackpunkt schlecht hin. Die scheinis ausm MB G sollen zb zu groß sein und vorn und hinten nich passen und na ja der rest kannst gerne weitersuchen nach passenden bin ich ja auch dabei.

:) Grüße Jakob

MB ja würde ich auch sagen das sie zu groß sind.Aber es gibt genug(denke ich)wo die bessser passen muss man nur was am Schloßträger rummfumeln.paasende wirst wohl kaum geben aber als Metaller ist nicht wirklich ein ding das Fachgerecht zu scheißen (ZB will der tüv mein schweißer schein sehen ) weil ja viel umgebaut werden muß .

Und das Blödeste ist ja das du die Scheinwerfer mit Gutachten bekommst wo drinne steht das die für Xenon licht zugelassen sind. Aber naja .Habe grade nen tip bekommen bei unseren schrotti solls welche geben .Morgen werde ich da mal schauen.

 

Aber jeder hat ja seine meinung . usw.

 

Bye

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

wieviel besser wird das licht den?

Fahr mal nachts mit Fernlicht und ziehe den Blinkerhebel LANGSAM zu Dir. Bevor er auf Abblendlicht umschaltet wird das Licht noch einen Tick heller.

SO HELL wird Dein Licht mit dem H4 Booster oder der Relaisschaltung. :cool:

am 26. September 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

MB ja würde ich auch sagen das sie zu groß sind.Aber es gibt genug(denke ich)wo die bessser passen muss man nur was am Schloßträger rummfumeln.paasende wirst wohl kaum geben aber als Metaller ist nicht wirklich ein ding das Fachgerecht zu scheißen (ZB will der tüv mein schweißer schein sehen ) weil ja viel umgebaut werden muß .

Und das Blödeste ist ja das du die Scheinwerfer mit Gutachten bekommst wo drinne steht das die für Xenon licht zugelassen sind. Aber naja .Habe grade nen tip bekommen bei unseren schrotti solls welche geben .Morgen werde ich da mal schauen.

 

Aber jeder hat ja seine meinung . usw.

 

Bye

Ist ja geil, ich wußte garnicht das die Metaller in ihrer ausbildung auch das fachgerechte scheißen lernen:D

Auf was die Meister alles komme:D Ich stell mir grad das bild vor wenn 10 lehrlinge am üben sind:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

MB ja würde ich auch sagen das sie zu groß sind.Aber es gibt genug(denke ich)wo die bessser passen muss man nur was am Schloßträger rummfumeln.paasende wirst wohl kaum geben aber als Metaller ist nicht wirklich ein ding das Fachgerecht zu scheißen (ZB will der tüv mein schweißer schein sehen ) weil ja viel umgebaut werden muß .

Und das Blödeste ist ja das du die Scheinwerfer mit Gutachten bekommst wo drinne steht das die für Xenon licht zugelassen sind. Aber naja .Habe grade nen tip bekommen bei unseren schrotti solls welche geben .Morgen werde ich da mal schauen.

 

Aber jeder hat ja seine meinung . usw.

 

Bye

Ist ja geil, ich wußte garnicht das die Metaller in ihrer ausbildung auch das fachgerechte scheißen lernen:D

Auf was die Meister alles komme:D Ich stell mir grad das bild vor wenn 10 lehrlinge am üben sind:D:D:D

jaaaa :D:D:D

Nen Elektriker ohne strom geht ne weile aber nen Schloßer ohne feile gar nich :D

:) Grüße Jakob

xenonzugelassene scheinwerfer fürn golf 2? welche sollen das sein?

 

alle xenon zugelassene scheinwerfer (steht auch auf dem scheinwerfer drauf) aus anderen auto passen rein gar net ohne front komplett umzubauen zu ner völlig anderen

guten tag ! kann mir mal wer sagen wo ich diesen h4 booster her bekomme !? und wenn ja was kostet der spass !

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:21

ich glaube ich darf nixmehr in den raum werfen ihr diskutiert ja immernoch xD

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:47

noch eine frage dich mich gerade bei längerem nachdenken plagt!!!

wie sieht das mit der DSW front aus mach ich dann die H3 auch über relais?

also 3 für jede seite (abblend fern H4 und fern H3??)

Deine Antwort
Ähnliche Themen