ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. xenon strahlt rot

xenon strahlt rot

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

hallo leute,

habe einen fk2 baujahr 03.2007. 47000km gelaufen.

seit gestern strahlt mein linker scheinwerfer rötlich (fast schon rot)

habe die letzten monate ein flackern festgestellt an den scheinwerfern, war aber nicht tragisch bis gestern eben.

habe die anschlussgarantie wie schaut das mit der garantie aus ?? würde mich über jede hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2011 um 19:12

Mir braucht dafür keiner was geben, außer vielleicht ein "Danke"! ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Januar 2011 um 19:12

Mir braucht dafür keiner was geben, außer vielleicht ein "Danke"! ;)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 19:18

ich danke dir für deine hilfe, werde erst einmal die brenner bestellen. kannst du mir da welche vorschlagen vielleicht ??

am 6. Januar 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von ya-to

ich danke dir für deine hilfe, werde erst einmal die brenner bestellen. kannst du mir da welche vorschlagen vielleicht ??

Also Markenbrenner kann ich alle von Osram und Philips oder auch MTEC empfehlen.

Es gibt natürlich auch andere, günstigere Hersteller.

Original sind Philipsbrenner verbaut in 4300 Kelvin.

Ich habe diese ebenfalls noch lagernd und die waren bei mir nicht lange verbaut.

Also wenn Interesse besteht, dann sind die evtl. für einen fairen Preis abzugeben! ;)

Ich habe derzeit im Abblendlicht die Philips Ultinon (ja obwohl ich bei Osram arbeite) in 6000 Kelvin verbaut und bin sehr zufrieden damit. Allerdings sind die in Deutschland nicht oder fast nicht erhältlich und eigentlich nicht zugelassen, warum auch immer! :rolleyes:

am 8. Januar 2011 um 10:13

lass die Finger davon, Brenner zu kaufen die nicht zugelassen sind. Das kann ganz schnell nach Hinten los gehen. Schon abgesehen davon, dass dich die Polizei anhalten könnte und du neue Punkte in Flensburg + Geldstrafe zahlen müsstest, das ist nur halb so schlimm. Wenn du aber in einen Verkehrsunfall verwickelt sein solltest und die Versicherung den Schaden nicht übernimmt wirst du es bitter bereuen. Es gibt immer einen Grund warum die nicht zugelassenen nicht zugelassen sind....... Mein Arbeitskollege kann davon ein Lied singen weil er das schon mal erlebt hat (Blieb auf dem Schaden sitzen).

Fernünftige Markenbrenner D2R kosten doch nicht die Welt. Du kriegst schon die Cool Blue Intense von Osram für € 150. Und wenn das dir zu teuer ist und du nicht viel Wert auf die Optik legst (weiß/bläuliches Licht) dann nimmt doch die Standard-Brenner von Philips, Osram oder GE.

Hier sind die ganz günstig zu haben:

http://www.auto-lamp.de/Xenon-Brenner/D2R/

am 8. Januar 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von ya-to

ich danke dir für deine hilfe, werde erst einmal die brenner bestellen. kannst du mir da welche vorschlagen vielleicht ??

Hast PM! ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

... in 6000 Kelvin verbaut und bin sehr zufrieden damit. Allerdings sind die in Deutschland nicht oder fast nicht erhältlich und eigentlich nicht zugelassen, warum auch immer! :rolleyes:

Wahrscheinlich weil das bläuliche Licht subjektiv störender von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen wird und mit zunehmender Farbtemperatur die Ausbeute an sichtbarem Licht abnimmt?:confused::rolleyes:

 

Aber das weisst Du ja sicher.

am 8. Januar 2011 um 12:42

Die Xenon UltraBlue: Daylight haben 6000K und sind in Deutschland auch zugelassen. Sind zwar teuer (90-100€ pro Brenner) aber erlaubt!

Okay, scheint plausibel - wo ist da nun der Unterschied zu den Philips Ultinon? :confused:

am 8. Januar 2011 um 15:24

Der Unterschied von den OEM 4300 Kelvin Brennern zu den 6000 Kelvin Brenner ist was die Lumenzahl (Lichtausbeute) angeht nur marginal.

Die Farbtemperatur, da es auch Philips 6000 Kelvin Brenner gibt mit Zulassung und die früheren Xenonbrenner, die als Erstausrüstung verbaut waren auch 6000er wahren, finde ich die Aussage etwas übertrieben, dass die nicht zugelassen sein sollen. Zudem die auch nicht mehr oder weniger blenden als alle anderen Xenonbrenner oder sogar das Tagfahrlicht!

Übrigens hat mich bisher noch niemand aufgeblitzt oder sogar aufgehalten und mich darauf angesprochen, weil viele Autos mit diesen Brennern herumfahren!

Es ist nur vor ein paar Jahren bei uns in Deutschland eingeführt worden, dass nun keine 6000 Kelvin Brenner mehr erlaubt sind, aber scheinbar Philips mit seinen 6000er Brenner (nicht die Ultinons) eine Sondergenemigung erhalten hat!

Aber das ist typisch unser deutscher Staat, denn da kann einfach nichts mal so bleiben wies ist/war und wird ständig etwas verändert, sodass sich wirklich keine Sau -sorry wenn ichs sage- mehr auskennt!

Zu den Ultinons, die gehen einfach etwas mehr ins violette, aber wirklich nur minimalst, denn das Licht und Lichtbild ist sehr schön weiß!

D.h. also bei langem nicht so krass, wie es bei 8000+ Kelvin Brennern ist!

am 9. Januar 2011 um 19:53

hol dir doch lieber die Cool Blue Intense von Osram (€ 75,90 pro Stück):

die haben viel bessere Bewertungen als die UltraBlue und sind auch günstiger. Diese werden seit neustem auch serienmäßig bei Mercedes verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen