ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Rotes H Emblem

Rotes H Emblem

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 24. November 2012 um 22:18

hey leute ich hab mir überlegt würde gerne an meinem Fk 3 Vorne und Hinten das Rote H vom Type R ran machen wisst ihr woher man das bekommt? und wollte fragen ob es einfach so passen würde ?

 

achja und was haltet ihr davon:

http://www.ebay.de/.../261091979900?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ehrlich?

Nix und nix! :)

ma ehrlich, wer den Wagen nicht auch so als Civic erkennt...

Dann, kommt des Ding aus Spanien und darf wahrscheinlich hier net mal betrieben werden. Davon abgesehen, siehts nur doof aus.

Für das Bremslichtcover gibts garantiert keine ABE, was nur Stress nach sich zieht. Wenn es optisch gut aussieht, dann ist es eventuell den Stress wert, aber so siehts leider was billig aus.

Rotes Honda Logo gibts. Da muss nur der Kühlergrill, und das hintere Leuchtband neu bestellt werden. Aber bitte kein Type-R Schriftstück drankleben.

Das "Civic" Bremszeichen sehe ich als netten Effekt, solange es zugelassen ist, das rote Emblem ist an einem non EP3/ FN2 eine absolutes NoGo - Ehre wem Ehre gebührt. Musste mir schon wegen der vielen roten "R"´s seit EP Zeiten immer die Frage gefallen lassen, "Ist das mal ein echter TypeR?".

Dann schon lieber den "CTDI" Schriftzug an einem TypeR. DAS geht als Unterstatement durch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Dann schon lieber den "CTDI" Schriftzug an einem TypeR. DAS geht als Unterstatement durch. ;)

Der CTDI-Schriftzug von den ersten Modellen gefällt mir absolut nicht. Zum Glück wurden sie schnell aus dem Sortiment genommen. Aber ein Type-S Symbol an einem Type-R passt, wenn man auf Schriftüge steht. Ich stehe lieber auf unbeschriftete Heckklappen, wo selbst der Civic Schriftzug abgeknibbelt wurde.

Aber ein rotes Honda-Logo hat für mich jetzt nichts mit dem Type-R zu tun. Deshalb lasse ich das mal durchgehen. Für mich ist das vergleichbar mit einem FK1, mit den Auspuffblenden in der Heckschürze.

Wer das Civic Type R Buch sein Eigen nennt, weiß genau was es mit dem roten H auf sich hat ;) , daher sollte es nur dort dran kleben wo es auch seine Berechtigng hat.

Dennoch sehe ich das persönlich jetzt nicht so eng, wenn es jemandem gefällt soll er es ruhig dran machen. Wenn es nur um die Optik geht und nicht um den Wunschgedanken einen Type R vorzugaukeln - why not.

Kenner können einen echten Type R von einem "Fake" so oder so unterscheiden.

Mein FK3 hat noch den i-CTDi Schriftzug hintendran, und ich bin eigentlich stolz darauf, weils ein klasse Motor ist. Wenn ab und zu ein Accord oder CR-V drängelt, dann weiß er wenigstens gleich woran er ist, denn die haben meistens selbst den Diesel und wissen dann, dass der leichtere Civic mit dem selben Motor etwas besser geht.

Und alle anderen denken sich "Hach, ein Diesel - süß!", bis sie dann merken, dass 340 Nm im Durchzug einiges bewirken können.

 

Type R Schriftzug find ich peinlich, wenns keiner ist. Genauso wie gefakte GTI's, ST's & Co.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Type R Schriftzug find ich peinlich, wenns keiner ist. Genauso wie gefakte GTI's, ST's & Co.

Das will doch auch niemand.

 

Das H auf rotem Grund gefiel mir auch viel besser als auf Schwarz.

Zum Glück hat mir keiner gesagt, dass es auch ohne Type R zu erwerben ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Type R Schriftzug find ich peinlich, wenns keiner ist.

Ich find, das der Schrifzug sich auf meinem Corsa gut macht.

Sie ist direkt unter dem 1,2i-Schriftzug. :D

Das R hat eher was mit meinem Namen zu tun, als mit meinem Wagen.

Aber gerade wegen den Gegensätzen passts halt doppelt.

An einem Neuwagen sieht es nicht aus, aber an einer alten Kiste passt es irgendwie hin.

am 27. November 2012 um 18:44

Den absoluten "Larry" machst du dann mit deinem roten Logo auf der Straße gegen einem richtigen Type-R. Das ist dann der Brüller den keriner braucht. :D

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Den absoluten "Larry" machst du dann mit deinem roten Logo auf der Straße gegen einem richtigen Type-R. Das ist dann der Brüller den keriner braucht. :D

Ein Type-R muss nicht umbedingt was mit Beschleunigung, und Höchstgeschwindigkeit zu tun haben. Beim CRX bin ich auch nur gemütlich gefahren. Der Wagen könnte mehr, aber einige kaufen ihn sich wegen der Optik. Ich habe mit meinem Corsa sogar mal ne Arbeitskollegin mit ihrem Porsche abgeledert. :D

Zitat:

Original geschrieben von Destroyer111

Den absoluten "Larry" machst du dann mit deinem roten Logo auf der Straße gegen einem richtigen Type-R. Das ist dann der Brüller den keriner braucht. :D

Naja, prinzipiell richtig. Auch wenn der FK3 gegen einen ordentlich gefahrenen CTR nicht gewinnen wird, kommt es halt auf dem Passus "ordentlich gefahren" an. Ich hatte mal einen FK3 mit einem FK1 verwechselt, einfach total falsch geschaut. Dazu war der wohl auch noch ein bisschen gechipt. Und schon musste ich mich anstrengen, weil in knapp 100m die Fahrbahnverengung kam. iVTEC sei dank reichte es doch, trotz verschlafenem Start. Aber recht knapp!

Aber prinzipiell stimme ich zu: rotes H und Type R Schriftzug sind auf nur auf einem R schön und passend!

Die ersten 2.2 i-CTDi, speziell die ohne DPF, streuten großteils enorm nach oben. Gibt Berichte von Accord- und Civic-Fahrern, die am Prüfstand serienmäßig um die 160 PS hatten. War auch ein Grund, wieso ich immer dankend auf Chiptuning verzichtet habe. Die meisten boten ohnehin "nur" 170 PS an, und das war mir der Garantieverlust nie wert. Denke aber auch, dass ein gechippter FK3 sicher einen FN2 ärgern könnte, wobei ich sowas nicht machen würde. Wenn ich wo GTI & Co sehe, dann provoziere ich nicht. Man mag sich ja nicht blamieren.

Ich hatte mal einen Golf krass unterschätzt, wie sich nachher herausstellte, dürfte es der 4er GTD mit damals 150 PS und 350 Nm gewesen sein. Er konnte mir zwar nicht richtig wegfahren, aber ich hab mich gewundert, wieso der Abstand zu dem "kleinen" Golf da vorne nicht kleiner wurde... ;)

 

am 29. November 2012 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ich habe mit meinem Corsa sogar mal ne Arbeitskollegin mit ihrem Porsche abgeledert. :D

Hat deine Kollegin das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt oder du lediglich beim Autowaschen geholfen? :p

BTW: Es fahren viele mit TypeR-Sitzbezüge herum, weil sie dadurch schneller sind! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen