XENON Schneinwerfer sinnvoll?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, GOLF V Gemeinde.

hab letztens in GOLF V gesehn mit Xenon, sah schon echt nett aus.........
Nun meine Frage Dank "ebay" werden Xenon-Scheinwerfer jetzt bezahlbarer.
Wollt fragn ob es Sinn macht Sie einzubauen, was hat man für Vorteile......... Außer man fällt auf:-)

34 Antworten

ja ich auch.. aber hierbei ist mir das fast egal... vielleicht sind sie vom lkw gefallen?!? also geklaut werden sie nicht ein.. zumindest nicht aus einem fahrzeug.. denn angbelich sind sie original verpackt.. desweitereb hatte er schon mehrere auktionen mit den teilen.. vielleicht kommt er als werksangehöriger bloß günstig ran ?!?

Kommen Werksangehörige günstiger an Ersatzteile? Das könnte ich mir ja noch vorstellen, aber ob die damit dann einen Handel betreiben dürfen, weniger...

Zitat:

Original geschrieben von zack76

Kommen Werksangehörige günstiger an Ersatzteile? Das könnte ich mir ja noch vorstellen, aber ob die damit dann einen Handel betreiben dürfen, weniger...

Exakt!

Gruß

deBORA

Ich würde nie was bei EBay kaufen,

Du hast keine Garantie, die Teile entsprechen fast immer nicht deutschen Normen. Bei Sicherheitsrelevanten Teilen fällt das bei einem Unfall / Tüv sofort auf.

Die Teile bei EBay sind oft asiatische oder osteuropäische Nachbauten. In diesen Ländern wird der Designschutz nicht so genau genommen, beim Import wird kein Zoll gezahlt, man bekommt eine gefälschte ABE und USt wird auch nicht abgeführt.

Lieber im (Non-VW) Fachhandel Teile kaufen, dort sind Markenprodukte von deutschen Herstellern nach deutschen Norm zu bekommen. Diese sind auch meist billiger als die von VW.