XENON Schneinwerfer sinnvoll?
Hallo, GOLF V Gemeinde.
hab letztens in GOLF V gesehn mit Xenon, sah schon echt nett aus.........
Nun meine Frage Dank "ebay" werden Xenon-Scheinwerfer jetzt bezahlbarer.
Wollt fragn ob es Sinn macht Sie einzubauen, was hat man für Vorteile......... Außer man fällt auf:-)
34 Antworten
Re: Xenon
Zitat:
Original geschrieben von HonigtÖrtchen
Der Golf V hat eines der besten Fahrlichte (ohne Xenon), das haben Tests ergeben (ADAC???). Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, ich finde das Licht sehr gut.
Alles weitere mußjeder anhand seines Portmonais und seiner Fahrgewohnheiten entscheiden.
Gruß
H.
das normale halogen-licht (also nicht xenon) beim g5 ist wirklich nicht schlecht, trotzdem liegen nochmals welten dazwischen zum xenon-licht im touran z.b.
die entscheidung ob xenon oder nicht muss sowieso jeder für sich entscheiden. man kann nicht pauschal sagen "ich brauch es" oder "ich brauch es nicht". am besten testen und man merkt den unterschied! was man jedoch vorab sagen kann: jemand der eigentlich nur innerstädtisch fährt benötigt xenon nicht unbedingt, da würd ich das geld eher für das navi nehmen ;-)
Hallo,
der Ver ist mein erstes Auto mit Xenon und auch ich muß sagen nie mehr ohne.
Es ist ein riesen Unterschied wie der rechte (und auch linke) Teil der Fahrbahn inklusive Gehweg und daneben liegende Teile vom Xenon ausgeleuchtet wird.
Fahre täglich am späten Abend von der Arbeit (ausserstädtisch) nach Hause und bin wirklich begeistert vom Xenon.
Hans
Re: Re: Xenon
Zitat:
Original geschrieben von oestmarkus
jemand der eigentlich nur innerstädtisch fährt benötigt xenon nicht unbedingt, da würd ich das geld eher für das navi nehmen ;-)
Naja, ansichtssache! Wer nur innerstädtisch fährt braucht ja nicht unbedingt nen Navi! Sind ja nich alles Taxifahrer!
Ich z.B. brauch hab keine Navi und muss sagen, dass ich es auch so gut wie nie bräuchte! Warum also etwas vollkommen Nutzloses durch die Gegend fahren, wenn man vom Xenon auf jeden Fall zumindest einen kleinen Nutzen hat.
Und wenn der Nutzen nur in einer besseren Optik besteht!
Ähnliche Themen
Also ich habe kein Xenon und vermisse auch keins:
Ich sehe noch sehr gut!! 🙂
Halt halt , das war doch nur ein S P A S S 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Also ich habe kein Xenon und vermisse auch keins:
Ich sehe noch sehr gut!! 🙂Halt halt , das war doch nur ein S P A S S 😁
Ich seh auch noch gut (am Tag)
Hans
Zitat:
Original geschrieben von golfi34
p.s. ich würd mir schon alleine deshalb xenon dazu kaufen, weil in 4 jahren ein gebrauchter OHNE xenon nicht mehr oder nur sehr schlecht zu verkaufen sein wird!
Das ist ein faules Argument. Xenon wird sich im Wiederverkauf garantiert nicht rechnen. 1000 Euro für Xenon ausgegeben, Auto angemeldet, Xenon nur noch max. 500 Euro wert - ist so, habe ich gerade erlebt.
Warum kann einfach niemand zugeben, dass die Extras für den Komfort und Spaß (also Luxus) bestellt wurden - vor wem muss man sich denn bitte rechtfertigen? Wenn jemand einen Porsche 911 fährt ist es doch auch OK, ist doch sein Geld und sein Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von zack76
Das ist ein faules Argument. Xenon wird sich im Wiederverkauf garantiert nicht rechnen. 1000 Euro für Xenon ausgegeben, Auto angemeldet, Xenon nur noch max. 500 Euro wert - ist so, habe ich gerade erlebt.
Warum kann einfach niemand zugeben, dass die Extras für den Komfort und Spaß (also Luxus) bestellt wurden - vor wem muss man sich denn bitte rechtfertigen? Wenn jemand einen Porsche 911 fährt ist es doch auch OK, ist doch sein Geld und sein Spaß.
also ich hab mir xenon nicht aus spass und luxus gekauft. ich finde mit xenon sehe ich nachts noch um einiges besser. also war es nicht luxus sondern förderung der sicherheit. aber du hast schon recht, es gibt sicher auch leute (hier) die kaufen sich xenon nur weil es ja um so viel besser und cooler ausschaut als normales licht ...
hi.. ja aber ich habe bei ebay auch grad diverse scheinwerfer gefunden....
sollen originale sein... und angeblich geht der einbau nach dem drag and drop prinzip.. also alte ausbauen, neue xenons rein..
".... Komplett mit allen Leuchtmitteln
Zwei Steuergeräte an den Scheinwerfern
Ihr müsst keine aufwendigen Umbaumaßnahmen durchführen um von der Standart- Optik auf Xenon umzurüsten. Die Scheinwerfer werden eingebaut, ihr schließt den Adapterstecker (original Stecker ) an, fertig !!
Falls ihr automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten wollt, ist dies auch kein Problem, da das Steuergerät ja schon im Scheinwerfer integriert ist.
Der original Verkaufspreis liegt bei ca. 1800.-€
Hier handelt es sich nicht um einen Nachrüstsatz sondern um originale VW Scheinwerfer, so wie sie Serienmäßig verbaut werden! "
..muss ja was dran sein..der verkäufer hatte schon 568 verkäufe, u.a. auch G5 xenon scheinwerfer.. daraufhin auch nur positive bewertungen ?!?!? mhm...
@oestmarkus: Klar fördert es die Sicherheit. Ich hätte es auch gerne wegen der Optik und der Sicherheit - wenn es 350 Euro kosten würde ;-)
Ich hätte allerdings noch so vieles gerne, ein Apple Powerbook, zwei 155 Mbit/s STM-1 Standleitungen weil da Internet mit BGP erst anfängt, die passende Cisco dazu z.B. ne NPE-G1, vier Wochen Urlaub auf Grand Canaria, nie mehr Krank sein, keine Brille mehr tragen müssen, immer Glücklich sein, keine Kriege mehr, OK jetzt wirds albern ;-)
1K6 941 039 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, links - 219,50
1K6 941 040 - Halogen-Doppelscheinwerfer für Gasentladungslampe, rechts - 219,50
1T0 907 391 - Steuergerät für Leuchtweitenverstellung je 227,50
1T0 941 471 - Zündgerät für Gasentladungslampe je 81,00
N 104 457 01 - Gasentladungslampe (12V/35W D2S) je 165,50
4B0 941 293 A - Leuchtweitenverstellmotor je 47,10
1K0 941 273 - Niveausensor vorn mit Gestänge - 63,30
1K0 941 274 A - Niveausensor hinten mit Gestänge - 63,30
Alle Preise zzgl. MwSt.!!
Habe ich aus einem anderen Forum, demnach kann es nicht mehr so teuer werden, wenn man Nebelscheinwerfer schon hat, wenn Winterpaket 1 vorhanden ist und wenn man die Ebay Auktion nimmt.
naja gut, kommt ja nicht NUR auf den preis an... immerhin sollte der ganze einbau dann auch leicht realisierbar sein.. wer will schon sein ganzen auto auseinanderreißen um 2 xenons einzubauen?!?!?
laut dem ebayer "kann" man die leuchtweitenregulierung nachrüsten, muss es aber nicht.... desweiteren schreibt er, das steuergerät sei jeweils schon am scheinwerfer dran?!? komisch....
Ist doch klar, die Steuergeräte sind schon dran. Wenn diese aber auch funktionieren sollen, dann müssen auch die Achssensoren angeschlossen werden. 😉
ok mädels.. habe eine anfrage an den verkäufer gemacht und auch eine echt ehrliche antwort bekommen:
"Hallo,
ich verkaufe nur die Xenon Scheinwerfer und habe bei einem Golf V keine
Erfahrung. Für die Leuchtweitenregulierung braucht man auf jeden Fall
Achssensoren. Die Scheinwerfer selber lassen sich relativ leicht verbauen.
Die Steuerung für die Lws. ist an den Scheinwerfern in dem Steuergerät
vorhanden... "
also müssten die sensoren dran an die achse und die kabel müssen gezogen werden.. dann sollte es klappen... vorausgesetzt man hat schon nebels und die reinigungsanlage... oder?!
grüße...
Das Steuergerät muss dann noch auf Xenon umcodiert werden und der Schater im A-Brett sollte auch getauscht werden, sonst wird sich der TÜV vermutlich dran stören.
Kann der Käufer einen Eigentumsnachweis liefern, Rechnung, etc.? Wo kommen die Lampen her? Sorry, aber bei eBay bin ich bei solchen Teilen immer sehr skeptisch.