Xenon Scheinwerfer testen - Frage zu Adaptern und ALWR
Ich bekomme in ein paar Tagen Xenon Scheinwerfer 🙂 Jedoch bekomm ich so schnell keine ALWR und auch keine Adapterstecker.
Wie kann ich die Xenonscheinwerfer testen? Will nur sehen, ob sie zünden.
Kann ich mir die Adapter selbst basteln? Hat das schonmal jemand gemacht? Gibts Anleitungen?
Wenn ich nun alles eingebaut habe (mit ALWR) muss ich da dann noch was mit VAG-Com einstellen? Oder stellen die Scheinwerfer sich selbst ein? Gibt es an den Xenon Scheinwerfern auch noch so Verstellschrauben um die Höhe und Breite einzustellen?
Danke schonmal 🙂
50 Antworten
sagt mal gibt es eigentlich nen ausstattungscode für xenon? weil ich nämlich glaube das meiner schonmal xenon drin hatte, jedoch vor mir und dem vorbesitzer
Zitat:
Original geschrieben von vwdjawo
sagt mal gibt es eigentlich nen ausstattungscode für xenon? weil ich nämlich glaube das meiner schonmal xenon drin hatte,
Müsste dir VW anhand deines fahrzeugscheins sagen können, allerdings auch nur obs bei Auslieferung so war...
weil nämlich einiges darauf hin deutet das es so gewesen sein könnte.
ich habe SRA und ALWR. im motorraum bei den scheinwerfern ist ein etwa daumendicker kabelstrang, der wies aussieht totgemacht wurde. verbaut sind hella scheinwerfer mit nebel, allerdings war ein lichtschalter ohne nebel drin. sehr merkwürdig.
werd nachher mal beim 🙂 anhalten und fragen.
Dann sieht es fast so aus, als hätte der mal Xenon gehabt. Scheinbar hat der erste Besitzer vor dem Verkauf des Autos diese ausgebaut und bei Ebay oder so verkauft. Vielleicht hab ich ja deine 😁
Zitat:
ich würde es an deiner Stelle eintragen lassen, so bist du auf der Sicheren Seite auch wegen Versicherung etc...
Werd ich dann wohl machen. Was kostet das eintragen denn? Trägt mir der TÜV das auch sofort in meinen Schein ein, oder muss ich dann noch extra zum Straßenverkehrsamt?
Aktueller Status von meinem Umbau:
Scheinwerfer sind drin, aber Adapter und ALWR sind noch nicht geliefert worden 🙁 Hoffentlich kommen die morgen
Aber die Optik gefällt mir schonmal ganz gut 🙂
Ähnliche Themen
Sabber !!!
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Scheinwerfer sind drin, aber Adapter und ALWR sind noch nicht geliefert worden 🙁 Hoffentlich kommen die morgen
darin sind die bei Kufatech nicht gerade die schnellsten, bei mir hats nach Zahlungseingang damals noch ne Woche gedauert, bis alles gekommen war...
Habe heute auf meine Anfrage wann ich mit meiner bestellten Ware rechnen kann die Antwort bekommen, dass das Paket heute raus ist -.-
Also dauert es noch bis mindestens morgen. Hoffentlich ist es bis Samstag da.
Zitat:
Original geschrieben von vwdjawo
sagt mal gibt es eigentlich nen ausstattungscode für xenon? weil ich nämlich glaube das meiner schonmal xenon drin hatte, jedoch vor mir und dem vorbesitzer
Ja gibt es:
Xenon 8JM
ALWR 8Q2
SRA 8X1
Kann man die Ausstattungscodes nachtragen lassen?
Meine Adapter und die ALWR sind nun endlich angekommen 😁 Xenonscheinwerfer funktionieren 🙂
Naja werd mich nun mal mit dem Einbau der ALWR beschäftigen.
Kleiner Tip noch am Rande, wenn du die Scheinwerfer dann einstellst/einstellen lässt, unbedingt via Diagnose in die Grundstellung fahren, ansonsten kannst sie dir putt machen!
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Kleiner Tip noch am Rande, wenn du die Scheinwerfer dann einstellst/einstellen lässt, unbedingt via Diagnose in die Grundstellung fahren, ansonsten kannst sie dir putt machen!
wie sieht das denn bei nachgerüstetet aus, ich meine da verwendet man ja die adapterstecker, sind die sw dann trotzdem diagosefähig ?
Ja die sind dann auch diagnosefähig! Wenn dem nicht so wäre, dann könnte man die Scheinwerfer ja gar nicht einstellen! Und nicht einstellbare Scheinwerfer dürften dann gar nicht ans Auto ran...
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Kann man die Ausstattungscodes nachtragen lassen?
Meine Adapter und die ALWR sind nun endlich angekommen 😁 Xenonscheinwerfer funktionieren 🙂
Naja werd mich nun mal mit dem Einbau der ALWR beschäftigen.
Berichte mal bitte vom Einbau der ALWR.
Naja der Einbau ging eigentlich bis jetzt ganz gut.
Blöd fand ich das keine Einbauanleitung dabei war (zum Glück gab es eine im Internet) und das 3 Schrauben fehlten.
Kann mich immer noch über die Blödheit von dem Teiletypen bei VW aufregen der mir keine Schrauben verkaufen konnte.
Zum Glück hatte der Baumarkt noch auf
Ich muss nur noch im Innenraum die 3 Kabel anschließen und alles wieder zusammenschrauben, einstellen und dann hab ich es geschafft 🙂
Na das hört sich doch schon mal gut an! Keine Anleitung dabei? Hmm, naja ich fand die damals recht bescheiden die Anleitung, evtl hat sich das ja jetzt nen wenig geändert. Damals bin ich aus der Anleitung wenigst net schlau geworden...