Xenon Scheinwerfer testen - Frage zu Adaptern und ALWR
Ich bekomme in ein paar Tagen Xenon Scheinwerfer 🙂 Jedoch bekomm ich so schnell keine ALWR und auch keine Adapterstecker.
Wie kann ich die Xenonscheinwerfer testen? Will nur sehen, ob sie zünden.
Kann ich mir die Adapter selbst basteln? Hat das schonmal jemand gemacht? Gibts Anleitungen?
Wenn ich nun alles eingebaut habe (mit ALWR) muss ich da dann noch was mit VAG-Com einstellen? Oder stellen die Scheinwerfer sich selbst ein? Gibt es an den Xenon Scheinwerfern auch noch so Verstellschrauben um die Höhe und Breite einzustellen?
Danke schonmal 🙂
50 Antworten
Kann man wen man die Xenon Scheinwerfer ohne ALWR einbaut die Xenons normal mit der manuellen LWR regeln???
Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Kann man wen man die Xenon Scheinwerfer ohne ALWR einbaut die Xenons normal mit der manuellen LWR regeln???
Du willst doch nicht etwa die ALWR weglassen? Dies wäre nicht zulässig!!!
Zitat:
wie soll das gehn? Die manuelle Alwr ist doch am alten Scheinwerfer dran?
@ Miwi: Ist ja klasse dass,das so schnell geklappt hat,freut mich für dich🙂 Achja zünd nicht so viel,ich weiß der Anblick ist zum dahinschmelzen 😁
Die Santas würd ich dir gerne geben,wenn sie der andere Typ nicht wollte der den Golf kauft^^
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
Nein, will ich nicht. Aber vielleicht wird man ja nicht fertig mit dem Einbau und fährt dann 1 Tag so rum...? bin täglich auf mein Auto angewiesen!
Zitat:
Nein, will ich nicht. Aber vielleicht wird man ja nicht fertig mit dem Einbau und fährt dann 1 Tag so rum...? bin täglich auf mein Auto angewiesen!
darfst du trotzdem nicht! Wenn du z.B bergauf fährst stellt sich der Scheinwerfer nicht nach unten da die autom Lwr fehlt und andere würden geblendet werden,so siehts dann auch mit Beladung hinten aus. Bei nem Fehler würden sie auch nicht nach unten fahren!
Grüße
Domi
Zitat:
Nein, will ich nicht. Aber vielleicht wird man ja nicht fertig mit dem Einbau und fährt dann 1 Tag so rum...?
Du darfst nicht mal 1 Min so rumfahren, nach dem Gesetz! Du musst deinen Umbau halt so planen, dass du auf jeden fall fertig wirst, oder halt Ausweichmöglichkeiten hast...
Hallo Miwi
Und hast du den Adapter-Stecker bekommen?
Leuchten deine Xenon Scheinwerfer?
Gruß Dom
Ne die Klamotten hab ich noch nicht bekommen. Gab da wohl bei Kufatec nen Problem. Jedenfalls stand heute erst, das die Zahlung angekommen ist. Naja mit etwas Glück hab ichs morgen da.
Ob die Leuchten weiss ich noch net :-/ Hab mich noch nicht getraut einfach 12 Volt da drauf zu geben
Zitat:
@ Miwi: Ist ja klasse dass,das so schnell geklappt hat,freut mich für dich Achja zünd nicht so viel,ich weiß der Anblick ist zum dahinschmelzen
Die Santas würd ich dir gerne geben,wenn sie der andere Typ nicht wollte der den Golf kauft^^
Hehe nachher werd ich auch noch so einer von der Sorte die bei Sonnenschein mit Xenon rumfahren 😁
Mit den Santas würd meiner sicher noch nen Stück besser aussehen, aber erstmal werden wohl noch die Route 66 drauf bleiben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Wenn du z.B bergauf fährst stellt sich der Scheinwerfer nicht nach unten da die autom Lwr fehlt und andere würden geblendet werden,
Ja ne is klar.
hatte letztens nicht mal einer geschrieben das die xenon von vw nur einmal nachstellen und das bei einschalten der zündung?
Zitat:
Original geschrieben von FaLLeNSPiRiT
hatte letztens nicht mal einer geschrieben das die xenon von vw nur einmal nachstellen und das bei einschalten der zündung?
Die ALWR des Golf IV regelt nur alle 30 sec mal nach, indem über die Achssensoren die Höhe der Front und des Hecks kontrolliert wird und dann dementsprechend der Scheinwerfer justiert wird.
Das hat aber nichts mit Bergauf oder runter zu tun, denn da ändert sich ja nicht der Abstand vom Auto zur Fahrbahn.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Wenn du z.B bergauf fährst stellt sich der Scheinwerfer nicht nach unten da die autom Lwr fehlt und andere würden geblendet werden
Hierzu mag mal erwähnt sein, dass die ALWR nicht erkennt, ob das Auto nun einen Berg rauf fährt, runter fährt oder sich in der Geraden befindet! Die Sensoren der ALWR messen lediglich wie stark die Achse eingefedert ist! Über die Signale der Achsstellung Vorne und Hinten sowie der Geschwindigkeit wird dann von der ALWR die Leuchtweite der Scheinwerfer eingestellt...
Noch eine allgemeine Frage zum Xenon.
Muss ich das eintragen lassen? Der TÜV meinte die müssten eingetragen werden. Desweiteren meinten die das ich dann im Schadenfall was in der Hand habe damit mir die Versicherung die ersetzt.
Hallo,
einige TÜV's sagen nein, andere ja! ich würde es an deiner Stelle eintragen lassen, so bist du auf der Sicheren Seite auch wegen Versicherung etc...