Xenon schaltet nach einiger Zeit links ab. Nur Leuchtmittel?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen, ich habe festgestellt das der Xenon Brenner links nach Einiger Zeit abschaltet und die Fehlermeldung im BC kommt. Kann ich davon ausgehen daß es nur das Leuchtmittel ist? Danke & Gruß

Markus

5 Antworten

Hast du denn die Leuchtmittel mal von links nach rechts getauscht und geguckt, ob der Fehler mit wandert?

Zitat:
@Schubbie schrieb am 17. August 2025 um 10:04:06 Uhr:
Hast du denn die Leuchtmittel mal von links nach rechts getauscht und geguckt, ob der Fehler mit wandert?

Hallo, nein habe bis dato noch nicht gemacht. Werde ich testen. Danke & Gruß MarkuSt

Alte raus, neue rein und fertig.

War bei mir auch.

Leuchtmittel mal wechseln, sehe ich auch so. Kann man selbst austauschen, ist ja keine Hexerei beim Sharan resp. Alhambra. Habe ich auch schon 2x durch.