ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon Probleme

Xenon Probleme

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 18:00

Hallo

1.

Habe seit ich das Auto habe das Problem das die NiveauRegulierung nicht funktioniert. Im fehlerspeicher stehen auch beide als defekt drinnen. Ist das ein bekanntes Problem? Kann man die Teile irgendwie checken ob’s daran liegt oder ein anderes Problem vorliegt ?

 

2.

Gibt es stärkere Birnen oder hat schon wer von xenon auf led umgebaut ?

Finde das Licht sehr schwach

 

Ähnliche Themen
34 Antworten

Auto tiefergelegt? Gestänge an den Sensoren noch dran?

Stärkeres Licht gibt es. Kauf dir:

https://www.lichtex.de/.../?...

Bin von meinem Xenon immer wieder begeistert. Davor aber schauen, ob die Linse nicht trüb und der Reflektor noch gut ist. Die Depo SW sind nicht so gut wie die Hellas.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 18:12

Nein ist Orginal ;)

Gestänge sind auch noch dran

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 18:14

140€ geht ja. Aber led hat noch besseres Licht. Deswegen überleg ich ob ich das umbauen soll

Sind 70 Euro, ist eine Duo Box. Weißt wie lange die Brenner schon drin sind?

Mal in VCDS die Spannung der Sensoren prüfen (Messwertblock musst selbst suchen). Schauen, wo die Spannung liegt. Wenn 0V = Kabel prüfen). Als letzter Ausweg 2 neue Sensoren.

Hab bei mir einen aus China dran, macht sich eigentlich ganz gut. Hat 15 Euro gekostet.

Wenn das Steuergerät der Höhenregulierung keine vernünftigen Werte von den Sensoren bekommt, fährt es die Scheinwerfer runter, damit Blendung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist.

Sollte das Licht nach der Reparatur und mit neuen Brennern immer noch nicht taugen, sich evtl. die Reflektoren angelaufen (nicht selten nach 15 Jahren). Da hilft nur ausbauen, zerlegen und neu beschichten lassen oder komplett neue Scheinwerfer.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 6:45

Die bleiben auch unten und bewegen sich kein Stück.

Aber kommen dann auch die Fehler ?

Welche Fehler?

Btw: Ein Fehler muss nicht zwangsläufig zu der Notfahrt führen. Bei mir war auch ein Sensor defekt, Xenons blieben in Mittelstellung.

Hatte mal einen 3B, bei dem der hintere Geber keine Werte lieferte. Der machte Notfahrt.

Lag übrigens daran dass der ABS Sensor hinten links gegen einen aus dem Zubehör getauscht wurde. Der hat beim Passat das Kabel für den Höhengeber integiert (spart 5 Cent) und der Stecker war schlecht verarbeitet und passte nicht richtig in den Höhengeber.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 10:18

Im fehlerspeicher steht drinnen das die Niveauregulierung vorne und hinten defekt sei. Find ich bisschen komisch weil beide direkt kaputt ?

 

Was steht genau drin im FS? Am besten mal ein Bild hochladen. Ansonsten Auto mal hochgenommen und Sensoren angeschaut, ob die Kabel noch dran sind oder die Geber völlig verrostet sind und sich nicht mehr bewegen?

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 16:53

Geber funktionieren jetzt. Habe sie per Tester neu justiert und angelernt.

 

Nun das Problem von xenon selbst. Die leuchtausbeute ist extrem schlecht. Mein halogen vom e30 ist deutlich besser.

 

Woran kann das liegen ?

An den Birnen selbst oder an den Linsen oder an den Brennern oder ???

Hallo

Kann am beiden Sachen liegen.

Brenner fertig und/oder Reflektoren verbrannt.

Kann man neu bedampfen lassen,ca 35€ das Stück,oder im Austausch.

MFG

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 20:34

Also hilft nichts außer ausbauen und schauen ob die Linse in Ordnung ist ?

 

Wie bekommt man die Scheinwerfer am besten raus ?

Stosstange runter und Halterahmen Kühlergrill.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen