Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Plus

Xenon Plus

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 10:25

Hallo Leute,

hab mal eine Frage an alle Bi-Xenon Fahrer.

Ich hab nen neuen Audi A4 mit Xenon und immer wenn ich auf Fernlich aufmache geht zwar die Klappe vom Xenon an aber so ein häßlicher Halogenscheinwerfer geht mit an.

Mein Händler sagt das die normal sei, weil dann der Fernlichbereich besser ausgeleuchtet wird. Aber für was hab ich dann Xenon-Plus? Bei normal würd ichs ja verstehen aber nicht wenn ich mehr geld dafür ausgeben muß.

Mich nervt das halt auch weil wenn alles schön weis ist und ich aufblende es dann einen gelbstich (von der Halogenlampe) bekomm. Für die Standlichtlampern hab ich schon eine Lösung gefunden. Die sind schön weiß!!!

mfg

Phil

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein Vater hat auch Bixenon im A6. Da gibts keinen gelbstich. Bei Fernlicht ist einfach alles nur hell und grell ohne gelbstich.

Gruss

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 17:57

Xenon

 

Der gelbstich kommt von der Halogenlampe die noch zusätzlich zum Fernlicht angeht.

Schaut total scheiße aus.

Genauso die Nebelleuchten. Alles schön weiß und wenn man die Neblis anmacht ist alles wieder gelb.

Ohhh man, was für ein Problem... manche Leute haben schon Sorgen...

Den Gelbstich bei den Fernlichtern habe ich noch nicht bemerkt - werde heute Abend mal genauer gucken.

Was mich aber wirklich stört sind die Standlichter - was hast du da für eine Lösung Phil?

@ CLK Driver:

Jedem sind andere Dinge an seinem Auto wichtig - finde deinen abfälligen Beitrag daher ziemlich überflüssig!

(du könntest ja auch z.B. einen billigen Japaner fahren wenn dir optische Aspekte so egal sind)

LG,

Gernot

Zitat:

Original geschrieben von Red One

Jedem sind andere Dinge an seinem Auto wichtig - finde deinen abfälligen Beitrag daher ziemlich überflüssig!

Aber ist doch wahr!! Licht am Auto ist zum Gucken da, nicht, daß es geil aussieht.

Re: Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von Phil van T

Der gelbstich ... Schaut total scheiße aus.

Genauso die Nebelleuchten.

Und ich dachte immer, bei Nebel sei gelbes Licht sogar von Vorteil! ???

@ red one

ich denke hier kann jeder seine Meinung abgeben, das hat rein garnichts mit abfällig zutun. Ich finde nur wenn man Xenon plus bestellt, sollte man sich vorher über die Technik informieren und nicht nacher ein völlig überflüssiges Thema reinstellen(meine persönliche Meinung, kein Angriff anderer) Es gibt Leute die hier wirkliche Hilfe suchen und die lesen dann "mein Xenon hat eine falsche Farbe" was sollen die dann denken????

So tipp von mir!

Tausche die H7 Hallogen-Lampen gegen die OSRAM-Silverstar H7. (Keine andere). Das sind sehr hochgezüctete Lampen (50% heller, als Standart). Natürlich sinkt die Lebensdauer der Lampen etwas aber bei Fernlicht ist das ja egal. Da diese Lampen sehr hell leuchten, ist natürlich der Gelb-Anteil der Lampen sehr gering. Hab ich auch selber bei Fern und Nebel.

P.S.: OSRAM Silverstar Lampen-sind Qualitätslampen, kein Möchte-Gern-XENON-sein-aber-bins-nicht-Lampen.

Gruß Andreas

@red-one

Um den Gelbstich der Standlichlampen wegzubekommen, bleibt nur die Möglichkeit sie gegen LED´s auszutauschen. Gibt´s natürlich bei Ebay.

Dann leuchtet alles schön weiss, aber ohne TÜV. Dazu gibt´s hier auch irgendwo ein paar Threads, such einfach mal..

Gruß Jürgen

Hab was zum Funktionsprinzip von Bi-Xenon gefunden:

 

http://autolighting.geceucusu.com/index.htm?...

Fragt mich nicht welche Sprache das ist aber die Bilder sprechen für sich.

Red One

Man kommt leider nicht direkt in die richtige Rubrik - einfach links auf Xenon klicken.

Red One

am 24. Februar 2004 um 12:50

Re: Xenon Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von Phil van T

Hallo Leute,

hab mal eine Frage an alle Bi-Xenon Fahrer.

Ich hab nen neuen Audi A4 mit Xenon und immer wenn ich auf Fernlich aufmache geht zwar die Klappe vom Xenon an aber so ein häßlicher Halogenscheinwerfer geht mit an.

Mein Händler sagt das die normal sei, weil dann der Fernlichbereich besser ausgeleuchtet wird. Aber für was hab ich dann Xenon-Plus? Bei normal würd ichs ja verstehen aber nicht wenn ich mehr geld dafür ausgeben muß.

Mich nervt das halt auch weil wenn alles schön weis ist und ich aufblende es dann einen gelbstich (von der Halogenlampe) bekomm. Für die Standlichtlampern hab ich schon eine Lösung gefunden. Die sind schön weiß!!!

mfg

Phil

Um mal eben auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

 

Xenon: Abblendlicht Xenon, Fernlicht Halogen

BiXenon: Abblendlicht Xenon, Fernlicht Halogen

Zusätzlich geht beim Xenon-Abblendlicht Klappen auf, die das Xenonlicht weiter strahlen lassen.

DualXenon: Abblendlicht Xenon, Fernlicht Xenon

 

Da Xenonlicht eine weile benötigt, um die volle Helligkeit zu entfachen, ist es standartmäßig nicht für den Zweck der Lichthupe und Fernlicht geeignet, da man beim Abblenden einen kurzen Moment "im Dunkeln" stehen würde. DualXenon findet man z.Zt. eigentlich nur in der Oberklasse, da durch besondere, extrem teuere Steuergeräte diese "Aufwärmphase" umgangen wird. Bei der Mittelklasse statt dem teueren Schnell-Anlauf-Steuergerät eben lieber ein alter Halogenscheinwerfer verbaut.

am 25. Februar 2004 um 6:42

bau dir als Halogen-Birne die AU-LITES rein, die sind fast genauso weiß wie das richtige xenon, dann dürftest keinen gelbstich mehr haben. die birnen kannste dann auch in die nebler einbaun

@ PlanetSnowBoard

AU-LITES ???

Konnte im WWW keinen Hinweis finden.

Hast du ne Info wo man die bekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen