Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Bi Xenon

A4 B6 Bi Xenon

Audi
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 15:34

Hallo gibt es bei den b6 überhaupt original bi xenon???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist zwar Beendet, aber guckst du HIER

hallo ich hätte no ein paar bi xenon scheinwerfer zuhause liegen. mit neuen vorschaltgeräten (die sind allerdings vom Mercedes slk) und neuen brennern. falls wer interesse hätte einfach melden!

Mfg Master ;-)

hallo ich hätte no ein paar bi xenon scheinwerfer zuhause liegen. mit neuen vorschaltgeräten (die sind allerdings vom Mercedes slk) und neuen brennern. falls wer interesse hätte einfach melden!

 

Mfg Master ;-)

 

 

 

 

 

 

 

passen die auch ins Audi ?????

 

 

gruss

 

220 fahrer

absolut nicht!

Korrektur!!!

 

ich meinte die Vorschaltgeräte

Passen auch untereinander nicht. Ich habe zwei STG, bei Interesse bitte melden.

p.s. Beim B6 gibst kein BI-Xenon, sondern nur Xenon Plus. Unterschied ist das bei BI Xenon Fernlicht + Abblendlicht in Xenon und bei Xenon Plus ist nur Abblendlicht Xenon + Fernlicht ist H7 Halogen aber aus einer Linse (deswegen ist die auch auch größer als bei normalen Xenon SW beim B6)

lg

und was ist hier mit!!!

 

und das als Händler!!!

 

Klick

http://cgi.ebay.de/.../130370823449?...

650€ ich glaub ich spinne....Es ist ein STG mit Kurvenlicht und ist von MB. Solche STG kriegt man für 60€ in der Bucht. Viel zu teuer.

Die passen bei dir!

lg

wüsche ein frohes fest!!

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

p.s. Beim B6 gibst kein BI-Xenon, sondern nur Xenon Plus. Unterschied ist das bei BI Xenon Fernlicht + Abblendlicht in Xenon und bei Xenon Plus ist nur Abblendlicht Xenon + Fernlicht ist H7 Halogen aber aus einer Linse (deswegen ist die auch auch größer als bei normalen Xenon SW beim B6)

Xenon Plus ist eine andere Bezeichnung für Bi-Xenon!

Im Audi Lexikon steht unter Xenon Plus:

.......Schaltet der Fahrer auf Fern- oder zurück auf Abblendlicht, aktiviert er einen Elektromagneten. Je nach Reflektortyp bewirkt dieser das Umklappen einer Blende beim Ellipsoidreflektor oder den Schwenk des Xenon-Brenners. Die große Lichtmenge des Xenon-Brenners erlaubt eine Lichtverteilung des Fernlichts, die eine sehr große Reichweite mit einer breiten Seitenausleuchtung kombiniert.

Deswegen heißen die ja auch Xenon Plus....

Nicht Täuschen lassen weil bei den Xenon Plus eine H7 Verbaut ist, die Dient unter anderem als Lichthupe, weiß nicht wie es beim B7 ist, aber der B6 hat das so!

Ich habe in meinem die "Normalen Xenon" Verbaut, Abblendlicht = Xenon - Fernlicht = H7 und die haben nicht die Bezeichnung "Xenon-Plus"

den B6 gab es zu Beginn nur mit Xenon für Abblendlicht und Fernlichtscheinwerfer innen mit Halogenlampe.

Dann gab es im B6 noch Xenon für Abblendlicht und Fernlicht (über Klappe wird der volle Lichstrom freigegeben) und innen weiterhin Fernscheinwerfer über Halogen.

Mit dem Facelift B7 gab es nur noch Abblendlicht und Fernlicht (auch wieder über die Klappe geregelt) über Xenon. Der Fernscheinwerfer wurde zu Gunsten des Tagfahrlichtes geopfert.

Den B6 und B7 gab es nie mit Bi-Xenon (getrennte Brenner für Fahr- und Fernlicht), manchmal wird aber es so bezeichnet, obwohl Xenon-Plus genannt.

Gruß

Ich hab vorher frohes fest geschrieben weil ich meinen beitrag wieder löschen wollte!!

in dem es darum ging. Das es keinen scheinwerfer mit zwei xenonbrennen gibt denn dann müßte auch jeder scheinwerfer zwei vorschaltgeräte haben.

das mit der klappe ist das bi xenon. ich arbeite für eine scheinwerferfabrik die für den 3er bmw, 7er bmw, glk,usw scheinwerfer in bi xenon usw, produziert werden.

das mit der klappe die vom hubmagneten umgedrückt wieder, bewirkt das die hd-linie (hell-dunkel-linie) des abblendlichts über den ganzen reflektor zum fernlicht wird.

wir haben in der firma sogar schon den neuen 7er bmw scheinwerfer in voll led der hat 6 lichtstufen!!!! das ist ein geiles teil!!

Aber ab 6/2003 gab es den b6 mit bi- xenon!!

und nochmal es gibt keinen scheinwerfer in deutschen autos mit zwei xenonbrennern, ist auch logisch weil der xenonbrenner erst nach ein paar sekunden seine volle leuchtkraft hat und das so nicht finktionieren kann.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von masterandcomander

wir haben in der firma sogar schon den neuen 7er bmw scheinwerfer in voll led der hat 6 lichtstufen!!!! das ist ein geiles teil!!

Das gibs doch schon beim R8 seit ??? 2 Jahren!? Für Schlappe 3600,- Aufpreis, Also Voll LED Frontscheinwerfer, sowie Hecklämpchen.

Manche Leute können nicht Lesen oder Verstehen die Technik nicht, ich gehöre aber auch manchmal dazu.

2 Xenon Brenner pro Scheinwerfer, das würde sich wohl Quattro Xenon nennen! :D

Bi Xenon ( Bei Audi auch Xenon-Plus genannt ) Bedeutet wie schon erwähnt das die Xenon Linse für Abblendlicht zuständig ist und beim Betätigen das Fernlichtschalters legt sich eine klappe um, sodas die Linse anders Streut und man das Xenon als Fernlicht hat. Findet man sogar bei Youtube das Funktionsprinzip Xenon-Plus, Bi-Xenon

Dann müsste der B6 mit Xenon-Plus womöglich das beste Fernlicht der Welt haben - denn wer sonst hat schon Fernlicht bestehend aus Xenon UND zusätzlichem H7?

Deine Antwort
Ähnliche Themen