Xenon Nachrüstung
Hi!
Da ich von dem Licht echten Xenons sehr überzeugt bin, und mein A6 dies leider nicht hat, hab ich mich mal umgeschaut.
Die Originalen Scheiwerfer als Xenon zu bekommen erweist sich ja als nicht wirklich günstige Investition. Da ich diesen Bericht gelesen hatte Klick (Ebenso im Motor-Talk Forum, habe ich auch den Gedanken eines Xenon Kits verworfen...
Was mich allerdings stutzig machte war folgende Auktion auf die ich durch zufall gestoßen war:
Klick -> Ebay
Vor allem diese Behauptung:
Dieses Set kann voellig legal eintragungsfrei bei
Fahrzeugen die vor Juli 2000 erstzugelassen sind,
gefahren werden!!!
Gutachtenkopie dafuer gibt es auf Wunsch dazu.
Natürlich vertraue ich Motor-Talk mehr als dem Verkäufer. Aber wenn ich mich nicht bei euch Informiert hätte, ich hätte das Kit Sofort gekauft. Wäre Wahrscheinlich ziemlich auf die Nase gefallen, oder wie seht Ihr die Sache?
Greetz Jan
Beste Antwort im Thema
Also Scheinwerfer bekommst du für ca. 1200,- neu das Stck.
Gebrauchte gehen so um die 400- 800,- kpl. weg(2xBrenner2xScheinwerfer).
Neue Brenner von 500-680,- Stck. je nach Händler.
Oder besorgst dir ein paar gebrauchte / defekte Brenner die kann ich dir wieder fit machen.
Scheinwerferglas für Xenon Liste 120,- Euro das Stck.
m.f.g. Marco
75 Antworten
wie hast du das mit den steuergeräten gemacht?
löcher in die abdeckungen?
Würde mich auch Interessieren, kannst du evtl. noch ein paar mehr Bilder zu deinem Umbau und der Ausleuchtung, Ansicht des Wagens Posten?
Vielen Dank schon mal!
Greetz Jan
Umbau ist ein Witz,dafür braucht Ihr keine Bilder.
Die Steuergeräte habe unterhalb der Scheinwerfer angebracht.
In die Abdeckungen je ein Loch für die Kabeldurchführung inkl Gummitülle damit es dicht ist.
Fertig!
Ähnliche Themen
@Wurstblinker
Hast du die Streuscheiben getauscht, oder die alten
dringelassen?
Streuscheiben sind noch die alten!
Ich denke,die sollten auch auf die Xenon Linse abgestimmt sein,weswegen es keinen Sinn machen würde die zu tauschen.
Hi Wurstblinker!
Wie s6v8freund sch ein Bild gepostet hat, (Klick) gibt es schon einen Unterschied des Kegels, die Linse selbst könne die gleiche sein...
Dennoch finde ich es sieht ganz gut aus, Original hat unser A6 ja keine lwr oder? Das wäre der einfachste Weg zu kontrollieren ob das Xenon Original ist oder nischt.
So wie du den Umbau beschreibst, ist es gar nicht mal zu auffällig würde ich mir vorstellen.
Falls du uns ein paar Bilder Posten würdest, würde uns das dennoch freuen, muss ja keine Anleitung sein!
Gibt ja genug die daran Interessiert sind =)
Vielen Dank,
Greetz Jan
Den im Eröffnungs-Post gezeigten Satz hab ich bei mir auch drin. Blenden tut da nicht. Selbst als im Winter die SW nicht sauber waren hat mich nie jemand auf Blendung aufmerksam gemacht. Das Scheinwerfer-Bild ist so wie vorher nur deutlich heller. Es lässt sich erheblich entspannter fahren.
Von der Qualität her ist der Satz ordentlich gemacht.
Der Tüv hat beim letzten Besuch im September nichts gesagt. War alles ok! Ohne schiefen Blick. Ist kein Bekannter von mir. Aber trotzdem ist es NICHT legal.
Im Anhang findest Du ein Bild von der Kabeldurchführung in der Abdeckung.
Kabel im SW
blablablabla
Sehr schön Matthias!
Jetzt habe ich schon eher eine Vorstellung!
Hast du also das 6000K Set? Ist der Blaustich sehr auffällig?
Wenn du noch ein Bild deine Ausleuchtung zeigen könntest, das wäre suuper!
Dankeschön!
Greetz Jan
Kauf bloß nicht mehr als 4300! Das ist schon blau genug. Es sein den Du stehst auf Weihnachtsbaumbeleuchtung 🙂. Je unauffälliger desto besser.
Je blauer Licht wird, desto Energiereicher wird es auch. Die Rezeptoren der Netzhaut im Auge werden dann umso stärker gereizt und Blendung wird eher empfunden.
Ok, ich meinte nur weil du geschrieben hast du hättest das Set aus dem Anfangspost, das ist ein 6000k.
Das ist doch mal ne Aussage! 4300k sieht auch gut aus, soweit ich das Bild von Wurstblinker beurteilen kann!
Haste nicht zufällig noch ein Bild von deiner Ausleuchtung parat?
Wie es aussieht werd' ich mir wohl doch einiges an Knöten sparen und mit dem nachrüst Kit anfangen.
Danke nochmals,
Greetz Jan
Zitat:
Original geschrieben von aMpir3
Ok, ich meinte nur weil du geschrieben hast du hättest das Set aus dem Anfangspost, das ist ein 6000k.
Stimmt. Auf die Daten hatte ich nicht geachtet.
Ein Bild der Ausleuchtung hab ich nicht. Das Set ist bei mir aber auch nicht in den originalen SW sondern in den schwarzen von ebay. Bei mir waren letztes Jahr beide SW im Ar...! Das Bild der Ausleuchtung ist mit den originalen bestimmt etwas sauberer.
Hey madud,
genau so sieht es bei mir auch aus.
In einem Scheinwerfer wackelt bei mir etwas der Lichtkegel bei Schlaglöchern.
Konnte nichts endecken was auf einen Defekt hindeutet.
Hast Du da eine Idee?