ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Xenon Nachrüstung

Xenon Nachrüstung

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:14

Frage :

Kann ich Xenon nachrüsten mit h7 sockel wenn ich ne Waschanlage installiere sowie die Leutchtweitenregulierung?

Legal versteht sich.

Ansonsten kann mir mal einer Posten wo ich:

Org. Opel

Xenonscheinwerfer

Leuchtweitenregulierung

Brenner

Vorschaltgeräte

Herbekomme ?

Astra GTC

Ähnliche Themen
18 Antworten

am besten gehst du ma zu deinem Freundlichen, der sagt dir dann eine Nette Zahl, zu der du bestimmt ihm nen Vogel zeigst! - Stocksauer schauste dann ma im Netz bei eBay nach, bestellst dir dort alles was du brauchst, und es geht!

am 25. Juli 2006 um 12:13

Re: Xenon Nachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von m0p3d

Frage :

Kann ich Xenon nachrüsten mit h7 sockel wenn ich ne Waschanlage installiere sowie die Leutchtweitenregulierung?

Legal versteht sich.

Nein. In deinem alten Reflektor für die H7 Lampen würde ich keine Xenon Brenner einbauen. Die Reflektoren bei Xenonscheinwerfern sind etwas anders gebaut. Du blendest sonst jeden.

Die Scheinwerfer original nachzurüsten wäre sicher möglich, aber eben auch nicht billig. Wie du das mit der LWR machst weiß ich nicht. Die hatte ich bei meinem alten G-Astra auch nicht nachgerüstet. Ich habe einfach die alte LWR (mechanisch) drinnen gelassen.

Das haben die beim "Pickerl" TÜV nichtmal gemerkt.

lg Markus

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 12:16

Muss ich das beim Tüv abnehmen lassen ?

am 25. Juli 2006 um 12:19

Na davon kannst du aber ausgehen.

auf jeden fall, is doch ne änderung an der beleuchtungsanlage des Autos, selbst wenn dir Opel nen paar Original Xenons einbaut! - Aber wenn du gefragt hast wie viel das kostet kannste das ja ma rein stellen, würde mich auch ma interessieren!

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 13:53

hm ich versuchs erstmal ohne dyn leuchtweitenregelung

brauchst Du garnicht, dat gibt nix.

der Polizei würde es nicht mal auffallen, aber erstens erlischt die ABE Deines Wagens und zweitens beckommst Du den TÜV segen nicht und im schlimmsten Fall wird Dir die Karre bis zur Rückrüstung stillgelegt. Es ist halt ein gravierender eingrif in die Sicherheit im Straßenverkehr

am 25. Juli 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von m0p3d

hm ich versuchs erstmal ohne dyn leuchtweitenregelung

Na prima! Wieder so ne Nase mit falsch eingestellten Xenons!

Was meinste warum der Gesetzgeber diese Vorschriften macht?

Weils eben saumaßig blendet und dadurch gefährlich ist für andere!!

Weil eben das Blendempfinden völlig subjektiv und bei jedem anders ist.

d.h. wenn Dein Kumpel sagt.... das geht...blendet nicht... fühlt sich ein anderer so stark geblendet davon und fährt vor Schreck in den Graben...!

Es geht hier nicht um ein Blinkerbirnchen das anstatt gelb rot ist oder so..... oder um andere Kleinigkeiten die sich im "Graubereich" der Gesetze bewegen.

Aber wenn ich so nen Stuss lese platzt mir echt der Kragen!

Denk noch mal in Ruhe darüber nach und lass die Finger davon.

Grüße

ich möchte auch noch meinen senf dazu geben.

echt problamatisch wird es bei einem unfall .wenn der gutachter oder die versicherung misstrauisch wird ( wenn sie zahlen soll wird sie es immer ), dann hast du auf jedenfall die a..... karte.

also wie schon von anderen erwähnt .....figer von solche spielerchen

gruß manfred

am 25. Juli 2006 um 22:36

Teuer wirde auf jeden Fall...

Mein FOH meinte was von 3-4000Euro

so viel???

wie oft soll dieses scheiß-thema mit den hid-xenon-nachrüstsätzen eigentlich noch ausklabustert werden?!

dazu finden sich doch min. schon 1001threads mit der SUCHE-Funktion..alle mim selben schluss -> illegal, tüv nicht möglich (auch mit swr & alwr)...

rechtliche folgen einer polizeikontrolle:

-3punkte

-50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr)

-120-220€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)

-280-380€ gutachterkosten

-kein versicherungsschutz (d.h. bei nem unfall mit personenschaden, ist es für dich besser, wenn dein unfallgegner direkt in ner hölzernen kiste weggefahren wird)

am 26. Juli 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

.......-kein versicherungsschutz (d.h. bei nem unfall mit personenschaden, ist es für dich besser, wenn dein unfallgegner direkt in ner hölzernen kiste weggefahren wird)

äh..ich glaube die Kiste ist aus irgendeinem Leichtmetall... :D

Kleiner Scherz.

Aber in allen anderen Punkten gebe ich Dir 100% Recht!

Grüße

am 26. Juli 2006 um 21:32

Anscheinend durchforsten manche User sämtliche Beiträge und machen dort andere user darauf aufmerksam das jenes und welches nicht TÜV konform ist...

Warum soll ein nachrüsten nicht möglich sein ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen