Xenon Nachrüstung

Opel Astra H

Frage :

Kann ich Xenon nachrüsten mit h7 sockel wenn ich ne Waschanlage installiere sowie die Leutchtweitenregulierung?
Legal versteht sich.

Ansonsten kann mir mal einer Posten wo ich:
Org. Opel
Xenonscheinwerfer
Leuchtweitenregulierung
Brenner
Vorschaltgeräte
Herbekomme ?

Astra GTC

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Badger (Heiko)

Warum soll ein nachrüsten nicht möglich sein ????

Sofern man orginale Teile für dieses Auto verwendet, ALLES nachrüstet, die manuelle LWR abklemmt (kleinstes Problem, aber nicht vergessen sonst darf man nochmal zum TÜV), ein Referenzfahrzeug vorzeigt usw...

Bei neuen Orginalteilen, Einbau beim FOH und Eintragung sind 3.000 bis 4.000 € ein realistischer Wert. Mit Rabatten oder Selbsteinbau etwas weniger, aber Selbsteinbau wird beim TÜV wieder schwieriger.

@magirus:
es geht hier nicht um 100 € Nachrüstsätze, oder die tollen Ebaygutachten sondern darum ein Fahrzeug in dem Xenon ab Werk möglich ist auf orginales Xenon umzurüsten.

Zitat:

Original geschrieben von haschee

@magirus:
es geht hier nicht um 100 € Nachrüstsätze, oder die tollen Ebaygutachten sondern darum ein Fahrzeug in dem Xenon ab Werk möglich ist auf orginales Xenon umzurüsten.

auf den "lampe raus -> xenonbrenner rein" satz bin ich durch den 1.post hier gekommen wo das mit dem h7 stand...

sofern damit nicht so ein nachrüstsatz gemeint war, mein fehler 😉

Zitat:

Original geschrieben von Badger (Heiko)

Warum soll ein nachrüsten nicht möglich sein ????

bei den ebay-anchrüstsätzen ist. a. nur das steuergerät aber nicht der brenner geprüft b. ist der einbau von gasentladungslampen in halogenscheinwerfer nicht legal, unabhängig davon, ob awlr & swr verbaut werden...

so ich werde mein Auto wohl so lassen wies ist fertig.

Beim nächsten bestell ich gleich mit xenon

Ansonsten vll auf nen Unfallwagen hoffen aber eher unrealsitisch ......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

auf den "lampe raus -> xenonbrenner rein" satz bin ich durch den 1.post hier gekommen wo das mit dem h7 stand...
sofern damit nicht so ein nachrüstsatz gemeint war, mein fehler 😉

Er fragt aber auch nach günstigen Opel Xenonscheinwerfern. 😉

Egal, wir haben uns doch alle lieb. 🙂

@moped:
dein Unfallwagen müßte Xenon haben, so verunfallt sein, daß sich die Reparatur nicht mehr lohnt, so getroffen worden sein, daß die Scheinwerfer noch ganz sind...
Und die Schrotthändler wissen auch was sie da haben. Zu günstig geht das nicht weg.

+ Kabel, Kleinzeugs (Stecker, anderer Wischwasserbehälter) + was evtl. erst beim Umbau auftaucht usw...
und der Umbau natürlich selbst wenn du den machen lässt.