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Xenon Umbau Astra H

Themenstarteram 6. August 2006 um 16:43

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit eine günstigen Umbau eines H1/H7 beleuchteten Astras auf einen Xenon Astra ?

LG

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37 Antworten

Das Wort günstig kannst du schonmal streichen.

Du brauchst auf jedenfall:

Scheinwerferreinigungsanlage

die Xenonscheinwerfer

Brenner & Vorschaltgerät usw.

dynamische/automatische Leuchtweitenregulierung

Was du noch Fahrzeugspezifisch brauchst kann dir BlackTM sagen.:D

Themenstarteram 6. August 2006 um 16:53

Kabelstrang liegt dafür ? auch für eventuell adaptives Kurvenlicht ?

Suchfunktion?!?!?!?!?

am 6. August 2006 um 20:27

hallo.

mein tip: geh in den nächsten kfz zubehör-laden, schau dir die "Future Light Gold" Xenon Gas Birnen mal an. da bekommst du für 28 € eine weiss-bläuliches Licht das garantiert nicht vom Orginal Xenon zu unterscheiden ist! + 2 Jahre Garantie

Jetzt werden die Orginal Xenon Besitzer mit Sicherheit antworten: "Gibts nicht, ist komplet was andres..., nicht zu vergleichen..."

Aber glaubs mir, sie haben es noch nie verglichen!

Ach ja, mit E-Prüfzeichen, also eintragunsfrei!

Probiers aus, sparst dir viel Ärger mit Umbau... und vor allem Geld!

mfg Bölts

Zitat:

Original geschrieben von MarcoSF

Kabelstrang liegt dafür ? auch für eventuell adaptives Kurvenlicht ?

Nein, die liegen nur, wenn du auch AFL gekauft hast.

D.h. der Kabelsatz im Motorraum müsste umgebastelt oder getauscht werden (Kabelsätze kosten ein Vermögen).

Für die erwähnte Leuchtweitenregulierung muss ein Niveausensor an der Hinterachse nachgerüstet werden + Kabelsatz bis vor zum Steuergerät.

Inwiefern man evtl. Sicherungen am FZM missbrauchen muss, ist auch fraglich.

Dann fehlt natürlich noch eine Programmierung des neuen AFL-Steuergerätes und eine Umprogrammierung des FZM und aller Highspeed-Steuergeräte.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Boelts

.... schau dir die "Future Light Gold" Xenon Gas Birnen mal an....

Jetzt stellt sich mir die Frage welche die besseren sind, gibt ja mehrere Marken aufm Markt.

Ich will mir ja die Tagesleuchten von Hella einbauen und da hab ich gedacht dann tausch

ich gleicht auch noch die Birnen aus.

Leider steht nicht im Handbuch welche Birne man braucht und ausbauen hab ich auch

nicht umbedingt Lust weil ganz nicht gerade wartungsfreundlich aufgebaut ist.

Weiß jemand die genauen Bezeichnungen und Stärken für Fahrlicht, Fernlicht und Standlicht.

Ich schreib schon mal Danke ;-)

am 6. August 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Boelts

hallo.

mein tip: geh in den nächsten kfz zubehör-laden, schau dir die "Future Light Gold" Xenon Gas Birnen mal an. da bekommst du für 28 € eine weiss-bläuliches Licht das garantiert nicht vom Orginal Xenon zu unterscheiden ist! + 2 Jahre Garantie

Jetzt werden die Orginal Xenon Besitzer mit Sicherheit antworten: "Gibts nicht, ist komplet was andres..., nicht zu vergleichen..."

Aber glaubs mir, sie haben es noch nie verglichen!

Ach ja, mit E-Prüfzeichen, also eintragunsfrei!

Probiers aus, sparst dir viel Ärger mit Umbau... und vor allem Geld!

mfg Bölts

Junge Junge was'n Quatsch!

Was hat den die Farbtemperatur mit der Leuchtweite zu tun?

Oder wie wie AFL in die Kurve hinein leuchten bzw. auf der Autobahn das Licht automatisch etwas höher zu stellen?

Ich sags Dir NIX!

...und Du wirst lachen es hat schon Vergleiche gegeben meistens kam sogar ein wenig mehr Reichweite dabei heraus.

Aber oft verbunden mit höherer Eigenblendung und, dreimal darfst Du raten, Blendung des Gegenverkehrs!

Übrigens sagt ein "E-Prüfzeichen" soviel noch nicht aus.

Da gibts Länder da ist so ne Zulassung einfacher zu bekommen als in einem anderen Land.

Ich glaube Luxemburg war ganz vorne dabei die Kritierien nicht so genau zu nehmen....

Grüße

Zitat:

Jetzt werden die Orginal Xenon Besitzer mit Sicherheit antworten: "Gibts nicht, ist komplet was andres..., nicht zu vergleichen..."

Ich denke mal ich kanns sehr gut beurteilen, da ich echtes Xenon im Signum habe und Mtech im Astra, Matiz sowie als Fernlicht im Signum.

Vonner Farbtemperatur sieht es sehr nach Xenon aus, aber von der Leuchtweite kommt es einfach nicht heran. Da liegt der Unterschied! Das Xenonlicht hat deutlich mehr Kraft. Aber wer nur einfach das weiße Licht haben will(meine Augen können im dunkeln damit mehr anfangen ,als mit dem gelben) soll sie sich holen.

Hab sie auch überall verbaut.:)

Trotzdem seh ich einen Unterschied zwischen echtem Xenon und diesen 4300k Funzeln.:D

Hier ein Bild vom Leuchtfeuer des Signums:

Xenon+H7 Mtech

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album49/imag0194

Themenstarteram 7. August 2006 um 5:16

Welche Birne kommt dem Xenon denn am nächsten ?

am 7. August 2006 um 9:59

Das was ich befürchtet hab! Ich bin davon überzeugt, dass 50 % der Fahrer aus dem Auto heraus keinen Unterschied erkennt!

Naja, leben und leben lassen! Ich spare mir auf jeden Fall das Geld für Xenon!

am 7. August 2006 um 10:15

was ein schwachsinn hier klar sind die "uprgrade lämpchen" wirklich besser geworden als früher auch von der farbe kommen die an xenons ran aber von der leuchtkraft nicht und darum geht es überwiegend nicht unbedingt um die farbe.

Ich würde nie wieder aufs Xenon verzichten vor allem mit Bi Xenon ist es einzigartig das Fernlicht.

am 7. August 2006 um 10:26

Und auch aus technischer Sicht muss man hinzufügen dass man mit ner Halogenglühlampe nie das Licht ner Gasentladungslampe erreichen wird.

da du ca ca 70 % der Energie bei der Normalen Birne in der falschen Wellenlänge abgibst die fürs menschliche Auge nicht sichtbar ist bzw sogar Wärmestahlung entsteht deshalb wird der Mist ja so heiß. Und ein weiterer Teil der Strahlung liegt außerhalb der sichtbaren Wellenlänge des menschlichen Auges so dass meinen Schätzungen nach höchstens 20% der Leistung als Licht auf die Straße geworfen werden wenn nicht weniger.

Daran ändert xenon auch als inertes Gas innerhalb der Lampe nicht viel ist doch nur nen verkaufsgag.

sicher kann man mit der Leistung höher gehen zb 100W verbauen nur dann ist die Wärmestrahlung so extrem dass einem bei bestimmten bauarten Reflektoren usw schmelzen.

Die Gasentladungslampen haben ca 30 W soweit ich weiß und diese 30 Watt werden mit einem deutlich (!!!) höheren Wirkungsgrad in sichtbares Licht umgewandelt hier hab ich leider keine Zahl mehr parat schätze aber mal liegt bei ca 80-90%)

Ich hab jetzt hier keine Lust weiter groß darüber zu diskutieren meiner Meinung nach sind die Xenon das Geld Wert beim Kauf. Nachrüsten ist aber zu aufwendig und zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Boelts

Das was ich befürchtet hab! Ich bin davon überzeugt, dass 50 % der Fahrer aus dem Auto heraus keinen Unterschied erkennt!

Naja, leben und leben lassen! Ich spare mir auf jeden Fall das Geld für Xenon!

Das sehe ich anders.

Aus dem Auto heraus erkenne nicht nur ich einen Unterschied. Das Xenonlicht ist einfach besser, hat mehr Leuchtweite und leuchtet gleichmäßiger.

Außerdem wenn du davor stehst und etwas Ahnung hast, dann siehst du das es kein! Xenonlicht ist.

Ich habe die 760€ im Signum jedenfalls ausgegeben und werde sie auch wieder ausgeben, gerade weil ich sehr oft auf der Autobahn(nachts) unterwegs bin.

Den besten Xenonlook! also Leuchtfarbe ,nicht Leuchtweite(da wirst du als Xenonfahrer sowieso enttäuscht von den Birnen:D) bringt die Mtech. www.xenonwhite.de

Was für Sockeltypen sind den in den Frontscheinwerfern verbaut?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

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