Xenon- Nachrüstsatz von E-Bay
Hallo zusammen,
ich habe bei E-Bay einen Nachrüstsatz für H7 Lampen gefunden. Hier kann man ein Steuergerät und eine Xenon- Leuchteinheit für 229 Euro erwerben. Der Brenner wird nur gegen die Originalbirne getasucht, Steuergerät rein und fertig. Hört sich sehr gut an.
Im Berich des Straßenverkehrs nicht erlaubt. Ich denke, man kann das trotzdem reskieren. Mich hatte noch niemand wegen Licht oder so angehalten.
Waschanlage und auto. Einstellung ist natürlich nicht da.
Hat jemand Erfahrnugen damit gemacht, wie gut ist diese Lösung ?
Oder gibt es bessere Lösungen ? Auch 100 WAtt Birnen werden bei E-Bay angeboten. Ich dnek, dass hier die Temperatur zu hoch wird und der Scheinwerfer kaputt gehen kann.
Liebe Grüsse
Frank
20 Antworten
Weiß nicht, aber da würde ich mir lieber gute H7-Birnen von namenhaften Herstellern, wie PHILIPS etc. holen 😉
Ich denke, da kommt man beim Abblendlicht auch schon ziemlich weit ans Xenon ran, nur das Fernlicht bei Bi-Xenon ist unersetzlich... 😁
Gruß
Lothar
Hi,
ja ich habe auch so ein Nachrüstsatz gesehen für ca 200euro, ist auch eigentlich guter Preis!
Hier st der Vergleich von Xenon und Bi-xenon, hab es ja bei meinem nachgerüstet.
Normal Xenonlicht
Xenonlicht mit Fernlicht zusammen
Bi-Xenon
Hallo Lothar,
von Philips gibts ja uch serh viele Birnen, wie nennen sich denn Deine ? Da gibts richtig weisse und welche mit bläulichen Gläsern.
Auch auf dem Floshmarkt heute habe ich `Xenon Mega white`in der Hand gehabt. Auch hier verspricht man sehr weisses Licht.
Die 100 Wattbirnen bei E-Bay sollen 8500 Kelvin haben.
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Jo, hab' hier auch mal 'ne Animation gemacht... 😉
Gruß
Lothar
deine animationen sind echt super! machste sowas eigentlich beruflich?
da sieht man auch sehr schön den unterschied zwischen lichthupe (h7) und fernlicht (h7+xenon) 🙂
das bi-xenon fernlicht ist auch echt n burner. hab ich gestern abend auch wieder festgestellt. war mir schon fast zu hell, als 2 große straßenschilder am rand so heftig reflektiert haben.. 😉
Nee, also ich hab' Bi-Xenon 😁
Allerdings hab' ich Standlichtbirnen von PHILIPS drin 😉
Die nennen sich "BlueVision"...
Ich glaube, die H7-Birnen heißen auch so ähnlich, aber vielleicht meldet sich Timo noch, der kennt sich da aus 😁
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
deine animationen sind echt super! machste sowas eigentlich beruflich?
Nee, alles von meinem Sohn gelernt... 😁
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Hallo Lothar,
von Philips gibts ja uch serh viele Birnen, wie nennen sich denn Deine ? Da gibts richtig weisse und welche mit bläulichen Gläsern.Auch auf dem Floshmarkt heute habe ich `Xenon Mega white`in der Hand gehabt. Auch hier verspricht man sehr weisses Licht.
Die 100 Wattbirnen bei E-Bay sollen 8500 Kelvin haben.
Frank
lass stecken deise xenon super white und wie sie alle heissen...
nimm vernünftige von philips (oder auch osram) und gut is 🙂.
power2night oder so heissen glaub ich die einen, oder bluevision, oder nightguuide oder weiß der teufel, sind aber wohl alle ganz gut 🙂.
die suche geht nicht richtig, oder? weil eigentlich gabs schon viele threads dazu, auch mit schönen (vergleichs-)bildern.
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Nee, alles von meinem Sohn gelernt... 😁
Gruß
Lothar
echt geil, will ich auch können.
das avatar so hinzukriegen hat er dir auch beigebracht?
naja kann mein sohn mir dann auch mal beibringen..., in 30 jahren oder so 😁.
gruß, Jan
Jo, das mit dem Avatar hat der mir auch gezeigt, aber das ist alles überhaupt net schwierig... 😉
Gruß
Lothar
Re: Xenon- Nachrüstsatz von E-Bay
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Hier kann man ein Steuergerät und eine Xenon- Leuchteinheit für 229 Euro erwerben. Der Brenner wird nur gegen die Originalbirne getasucht, Steuergerät rein und fertig. Hört sich sehr gut an.
Im Berich des Straßenverkehrs nicht erlaubt. Ich denke, man kann das trotzdem reskieren. Frank
jaja, dann riskiere das mal...🙄
wenn was passiert,erlischt der versichrungsschutz,und dann kannst du alles selber bezahlen.....
Re: Re: Xenon- Nachrüstsatz von E-Bay
Zitat:
Original geschrieben von st328
jaja, dann riskiere das mal...🙄
wenn was passiert,erlischt der versichrungsschutz,und dann kannst du alles selber bezahlen.....
ja soner hast recht, ich würd es auch sein lassen!!! 🙂
das ist es wiurklich nicht wert!!
gruß, Jan
Ich verstehe das auch nicht! Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier mal vor zwei Monaten.
Seit mir nicht böse, aber wer sein Auto mit einem solchen illegalen Nachrüstsatz ausgestattet hat und damit im Straßenverkehr rumfährt, der gehört aus dem Verkehr gezogen.
Ich frag mich nur, wie manche sich den nächsten TÜV vorstellen? Glauben manche, die TÜV-Prüfer sind soooooooo blöd?
Manche werden es wohl erst begreifen, wenn ein engegenkommendes Auto gegen einen Baum kracht und die Versicherung eine Rechnung für Regress über 5000 Euro schickt.
Zitat "Ich denke das kann man trotzdem riskieren". Da könnt ich k.......! Sorry, aber da hab ich kein Verständnis!
Zu sparen auf kosten der Sicherheit anderer?????
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Ich frag mich nur, wie manche sich den nächsten TÜV vorstellen? Glauben manche, die TÜV-Prüfer sind soooooooo blöd?
ja das kann auch gut gehen!
ich kenne jemanden, der hat xenon in seinen 5er eingebaut (das modell VOR dem e39 noch, weiß grad das kürzel nicht), auch ohne LWR und SRA. der tüv hat es wirklich nicht gemerkt!
gruß, Jan