ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Xenon Nachrüstsatz

Xenon Nachrüstsatz

Themenstarteram 26. März 2009 um 1:07

HI wollte mal fragen ob das einer hat?

Hab nämlich kp davon

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

Würde gern das mit dem BI-Xenon haben wollen.

Hab nen FK2

THX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fauzt

omg was für ein scheiss forum!!!

die teilnahme hier im forum steht jedem frei!

von daher lass deinen account löschen und tue damit hier allen einen gafllen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 26. März 2009 um 10:20

kann mir denn niemand helfen? hätte gerne Xenon nur weiss nicht ob das auch in meinen FK2 klappt einzubauen!?!?#

Nachher kaufe ich mir die scheisse und dann klappt es net!!!

Themenstarteram 26. März 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von fauzt

HI wollte mal fragen ob das einer hat?

Hab nämlich kp davon

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html müsst dann auf BELEUCHTUNG gehen und anschliessend auf HID-Xenon Umrüstkit

Würde gern das mit dem BI-Xenon haben wollen.

Hab nen FK2

THX

am 26. März 2009 um 10:25

Die beiden Sätze auf der Website hast Du gelesen?

"Die Xenon Nachrüst-Kits sind grundsätzlich ohne Straßenzulassung und nur zur Verwendung außerhalb des Geltungsbereiches der StVZO.

Hiermit weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass der Betrieb im Straßenverkehr innerhalb Deutschlands untersagt ist."

Themenstarteram 26. März 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Borklaus

Die beiden Sätze auf der Website hast Du gelesen?

"Die Xenon Nachrüst-Kits sind grundsätzlich ohne Straßenzulassung und nur zur Verwendung außerhalb des Geltungsbereiches der StVZO.

Hiermit weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass der Betrieb im Straßenverkehr innerhalb Deutschlands untersagt ist."

Ja das weiss ich.

Trotzdem hast du schon mal auf der Strasse geguckt? Da sieht man sogar nen scheiss golf 2 mit xenon!

Also was fällt dann wohl eher auf? Ein neuer CICIV FK2 oder ein GOLF2 mit xenon?

am 26. März 2009 um 10:38

hättest dir halt einfach einen mit xenon bestellt...

Themenstarteram 26. März 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von meister08

hättest dir halt einfach einen mit xenon bestellt...

Bist ja sehr schlau!!!

Leider konnte ich das net aus finanziellen gründen nicht

Gebt mal BITTE bessere TIPS

am 26. März 2009 um 10:57

naja 700 euro hin oder her, die machen ja den bock auch nicht fett.. aber nunja..

ich selbst habe auch keine. habe mir aber auch schon dieses nachrüstkit angeschaut. aber ohne zulassung ist es eben einfach nichts..

klar fahren viele auto´s damit rum die es auch nicht haben dürfen, aber das ist dann auch nicht dein problem.. musst du wissen ob du das risiko tragen willst. und vor jedem TÜV musst dir die sachen wieder ausbauen.. wenn es zu einem unfall kommt, kann dir deine versicherung vielleicht auch eine auf den deckel hauen.. die lassen sich dann sicher was einfallen wie: unzulässige licher-falsche einstellung-haben den anderen fahrer geblendet->teilschuld...

klar hört sich lustig an, aber glaube nicht, dass versicherungen nicht mit sowas kommen, nur um kein geld zahlen zu müssen..

aber kannst uns ja bei deiner entscheidung teilhaben lassen..

mfg

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von meister08

naja 700 euro hin oder her, die machen ja den bock auch nicht fett.. aber nunja..

ich selbst habe auch keine. habe mir aber auch schon dieses nachrüstkit angeschaut. aber ohne zulassung ist es eben einfach nichts..

klar fahren viele auto´s damit rum die es auch nicht haben dürfen, aber das ist dann auch nicht dein problem.. musst du wissen ob du das risiko tragen willst. und vor jedem TÜV musst dir die sachen wieder ausbauen.. wenn es zu einem unfall kommt, kann dir deine versicherung vielleicht auch eine auf den deckel hauen.. die lassen sich dann sicher was einfallen wie: unzulässige licher-falsche einstellung-haben den anderen fahrer geblendet->teilschuld...

klar hört sich lustig an, aber glaube nicht, dass versicherungen nicht mit sowas kommen, nur um kein geld zahlen zu müssen..

aber kannst uns ja bei deiner entscheidung teilhaben lassen..

mfg

Werd mich vorher erst am schlau machen bevor ich das mir hole.

Hoffe auch das ich jemande finde der daS in seinen FK2 schon vllt nachträglich einbauen lassen hat.

Ist doch kein problem, du regelst einfach noch die restlichen sachen:

 

- Bauartgeprüfte Scheinwerfer

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Bei der nachträglichen Umrüstung von Kraftfahrzeugen dürfen nur bauartgenehmigt Scheinwerfer mit Gasentladungslampen verwendet werden.

- dass das Abblendlicht eingeschaltet ist bei Fernlicht

- Automatische Leuchtweiteregulierung

 

lässt alles eintragen, und fertig ist die Sache!

Aber das hast du ja bestimmt auch schon auf der TSS Seite gelesen.

 

Dann blendest du vielleicht auch nicht den rest des Straßenverkehrs wie Hölle!

 

mfg

am 27. März 2009 um 18:39

770 € sparen an echten Xenon und sich dann einen Einbausatz ohne ABE nachrüsten wollen? Willst du den vor jedem TÜV besuch ausbauen oder wie stellst du dir daas vor?

am 27. März 2009 um 18:55

Und dann erst nach nam Unfall, wenn der Tanklaster, den du damit geblendet hast 10000l Heizöl verliert. Dann müssen vielleicht 1000m³ Erde ausgetauscht werden. Und deine Haftpflicht bekommt das mit den nicht zugelassenen Teilen raus. Dass die Scheinwerfer die Ursache für den Unfall waren...

Dann viel Spaß, wenn du die 500.000€ Schaden bis an dein Lebensende abzahlen darfst, weil die Versicherung nicht zahlt.

Denkt mal über so was nach, bevor ihr "illegale" Teile einbaut. Der Teufel ist halt nunmal ein Eichhörnchen (auch wenn dieses Szenario vielleicht etwas übertrieben ist).

Ach, und noch was:

Halogenscheinwerfer sind vom Kunststoff her auf die Temperaturen einer Halogenlampe ausgelegt.

Eine Xenon-Lampe wird um einige hundert Grad heißer als eine Halogenfunzel. Daher kann es sein, dass dir dein Scheinwerfer mit dem Nachrüstsatz wegschmilzt. Das wäre dann ein teurer Spaß...

Da muss ich etwas korrigieren, der Xenonbrenner wird zwar im innern wärmer als eine Halogenbirne, strahlt aber weniger Wärme ab, da er einen höheren Wirkungsgrad als die Halogenbirne hat.

Also schmelzen tut zwar nix, das ändert allerdings auch nix daran das der Halogenreflektor durch seine Geometrie nicht für einen X. Brenner geeignet ist.

 

mfg

am 27. März 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Da muss ich etwas korrigieren, der Xenonbrenner wird zwar im innern wärmer als eine Halogenbirne, strahlt aber weniger Wärme ab, da er einen höheren Wirkungsgrad als die Halogenbirne hat.

Wo geht denn dann deiner Meinung nach die Menge an Wärme hin, die im inneren eines Xenon-Brenners mehr entsteht? Der Lichtbogen ist sicher geringfügig wärmer wie ein glühender Draht...

Und die Wärme muss ja schließlich irgendwo hin.

Durch den höheren Wirkungsgrad (etwa doppelt so hoch wie Halogen) und die geringere Leistungsaufnahme entsteht halt insgesamt weniger Wärme.

Wenn du es nicht glaubst kannst du auch hier gucken, unter:

Werden die Xenon-Brenner heißer als das Original-Halogen-System?

 

www.xenonkit.de/content/de/Xenon-FAQ.html

 

Habe auch schon festgestellt, das wenn mein Auto (mit Xenon) zugefroren ist, und ich es bei eingeschaltetem Licht frei mache, meine Scheinwerfer noch zugefroren sind, wärend die von meinem Arbeitskollegen (Halogen) schon aufgetaut sind.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen