ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Nachrüstkit von ebay für schlappe 59€?!?!?!

Xenon Nachrüstkit von ebay für schlappe 59€?!?!?!

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 12:55

Servus Leute hat jemand erfahrung mit dem Xenon Nachrüskit von ebay für 59€ hier mal ein Link

http://cgi.ebay.de/...475QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

lohnt sich sowas zu kaufen und zu verbauen?!?

Beste Antwort im Thema

Da das ganze nicht legal ist, ist es die Frage od es sich lohnt oder nicht.

Ich würde davon abraten und an Deiner stelle lieber origniale Xenon´s nachrüsten.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da das ganze nicht legal ist, ist es die Frage od es sich lohnt oder nicht.

Ich würde davon abraten und an Deiner stelle lieber origniale Xenon´s nachrüsten.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 13:07

was kostet sowas ungefähr, kann man solche sachen die Verschleiß haben auch gebraucht kaufen??

....natürlich kann man die benötigten Teile gebraucht kaufen aber es ist natürlich trotzdem nicht kostengünstig. Du benötigst die Scheinwerfer inkl. Steuergeräten (500-700 €) dann eine automatische Leuchtweitenregulierung (150-200€) und eine Scheinwerferrinigungsanlage (ca. 200€).

Und auch nur die original Teile berkommst Du eingetragen.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 13:15

dann warte ich lieber bis ich mir ein neues Auto kaufe wo ich dann drauf achte das Xenon dabei ist...

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

Und auch nur die original Teile berkommst Du eingetragen.

Nicht ganz richtig. Du kriegst diese Zubehör Xenon-Kits auch eingetragen wenn du einen Scheinwerfer hast der eine "Freigabe" für Xenon hat und du den anderen Kram wie ALWR und SRA besitzt.

am 18. Dezember 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

Und auch nur die original Teile berkommst Du eingetragen.

Nicht ganz richtig. Du kriegst diese Zubehör Xenon-Kits auch eingetragen wenn du einen Scheinwerfer hast der eine "Freigabe" für Xenon hat und du den anderen Kram wie ALWR und SRA besitzt.

Da nur Xenonscheinwerfer eine Freigabe für Xenonleuchtmittel haben, stellt sich die Frage, wozu man dann Leuchtmittel mit H1 / H4 / H7 Fassung benötigen würde, da Xenonscheinwerfer, die für Xenonleuchtmittel ausgelegt sind, die für Xenonleuchtmittel passenden Leuchtmittelaufnahmen haben.

Zitat:

Da nur Xenonscheinwerfer eine Freigabe für Xenonleuchtmittel haben

Nein! Das Thema hatte ich doch vor ein paar Wochen, es gibt Scheinwerfer mit Freigabe für beides!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Da nur Xenonscheinwerfer eine Freigabe für Xenonleuchtmittel haben

Nein! Das Thema hatte ich doch vor ein paar Wochen, es gibt Scheinwerfer mit Freigabe für beides!

Zeigen !! :)

Gerne!

Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../lichttuning-t2035045.html?...

Ein Ausschnitt aus der PN die mir Schyschka auf meine Frage hin hat zukommen lassen:

Zitat:

Es gibt von Audi Scheinwerfer welche sowohl für Halogen wie auch Xenon geprüft sind, da wäre theoretisch eine Umrüstung in meinen Augen zulässig, welche Hellas hast du??

Es ist also machbar wenn man auf dem Scheinwerfer die richtigen Kennzeichnungen hat. Da ich nicht die ganze PN veröffentlichen will (ist ja schließlich privat) könnt ihr euch die Kennzeichnungen beim Tüv erfragen und gucken ob die Scheinwerfer das haben.

Soweit so gut.

Das ganze hat einen Haken.

Ein Audi Swr passt wohl kaum am Golf und selbst wenn du ihn passend bekommst hat er keine Zulassung mehr,denn es ist kein original Teil für den Golf.

Und da schliesst sich der Kreis wieder.

Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren .

Das ist ja alles schön und gut, ich bezog mich aber nirgendwo auf einen Golf Scheinwerfer, sondern habe nur Hurz's Behauptung zurecht angezweifelt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Da nur Xenonscheinwerfer eine Freigabe für Xenonleuchtmittel haben

Nein! Das Thema hatte ich doch vor ein paar Wochen, es gibt Scheinwerfer mit Freigabe für beides!

Ok, aber diese Aussage könnte dann, sowie von mir, missverstanden werden.

Da wir hier im Golf & Bora bereich sind, kann es leicht vorkommen das manche denke sowas gibt es auch für Golf & Bora.

Daher mein Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Nein! Das Thema hatte ich doch vor ein paar Wochen, es gibt Scheinwerfer mit Freigabe für beides!

Ok, aber diese Aussage könnte dann, sowie von mir, missverstanden werden.

Da wir hier im Golf & Bora Forum sind, kann es leicht vorkommen das manche denke sowas gibt es auch für Golf & Bora.

Daher mein Beitrag.

glaube dein link hat einen fehler? ich komme da auf die vw foren seite?

Hä ??

Wie wurde da ein Link draus, hab doch gar nichts gemacht !:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Nachrüstkit von ebay für schlappe 59€?!?!?!